Die Suche ergab 6 Treffer

von gamp-ba
Sonntag 7. Mai 2017, 18:02
Forum: Qt/KDE
Thema: Installtion von PyQt5 auf Python 3.6
Antworten: 9
Zugriffe: 18269

Re: Installtion von PyQt5 auf Python 3.6

Hallo, ist da vielleicht jemand schon schlauer geworden? (meine Basis ist Windows10 64 bit und Python 3.6) Ich habe jetzt PyQt5 installiert. Funktioniert wunderbar. Habe aus dieser Anleitung heraus das Beispiel übernommen http://projects.skylogic.ca/blog/how-to-install-pyqt5-and-build-your-first-gui...
von gamp-ba
Sonntag 7. Mai 2017, 17:54
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: wXGlade mit Python3.6 startet nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4432

Re: wXGlade mit Python3.6 startet nicht

ich bin ein Stück weiter, aber auch nicht fertig, weil: habe PyQt5 installiert, das Beispiel aus http://projects.skylogic.ca/blog/how-to-install-pyqt5-and-build-your-first-gui-in-python-3-4/ funktioniert perfekt, ABER, wenn es um den designer geht, funktioniert es nicht mehr. Laut Beschreibung sollt...
von gamp-ba
Sonntag 7. Mai 2017, 13:15
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: wXGlade mit Python3.6 startet nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4432

Re: wXGlade mit Python3.6 startet nicht

Danke für die neuesten Einträge (Melewo, BB 1898 und _deets_). Habe mich jetzt mal für PyQt5 entschieden. Es funktioniert. (Irgendwie war ich mit wxGlade halt auf falscher Fährte und bin nicht mehr rausgekommen.)
(Und es ging nicht um zusammenkopieren von Code, sondern den Designer)
von gamp-ba
Freitag 5. Mai 2017, 11:10
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: wXGlade mit Python3.6 startet nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4432

Re: wXGlade mit Python3.6 startet nicht

Hallo Melewo, danke für Deine Info. Ich habe schon erst wxPython geladen. wxGalde soll ja ein python-Programm sein, mit dem man GUI-Oberflächen interaktiv entwerfen kann (so wie der Designer z.B. in VisualStudio2015 für C# etc. ) Nach langem lesen habe ich festgestellt, dass wxGlade derzeit wohl nur...
von gamp-ba
Dienstag 2. Mai 2017, 17:38
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: wXGlade mit Python3.6 startet nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4432

Re: wXGlade mit Python3.6 startet nicht

ich danke Dir für die Information. Ich habe sehr viel in der Dokumentation gelesen, bringe auch "normale" Python-Programme zum laufen, auch mit TKinter-Elementen. Das Problem ist eben, dass ich mit dem GUI-Designer wxGlade meine, Oberflächen leichter designen zu können (Anordnen und Versch...
von gamp-ba
Dienstag 2. Mai 2017, 13:07
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: wXGlade mit Python3.6 startet nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4432

wXGlade mit Python3.6 startet nicht

Hallo, ich bin ganz neu in Python. Ich habe installiert Python3.6.1 64 bit auf Windows 10. Mit der IDLE funktioniert alles. Dann habe ich installiert Visual Studio 2015 (hatte ich schon vorher) Dann habe ich installiert Eclipse Neon 3. Danach habe ich installiert wxPythonPhoenix und zum Schluss wxGl...