Die Suche ergab 6 Treffer

von maik
Freitag 4. August 2017, 11:52
Forum: Showcase
Thema: Hangman (Wörterraten)
Antworten: 3
Zugriffe: 3911

Re: Hangman (Wörterraten)

Vielen Dank erst mal für die Hinweise. Ich bin noch recht neu in der Materie und werde eure Hinweise mal umsetzen und daraus lernen.
von maik
Freitag 4. August 2017, 09:11
Forum: Showcase
Thema: Hangman (Wörterraten)
Antworten: 3
Zugriffe: 3911

Hangman (Wörterraten)

Moin Moin, ich habe ein kleines Spiel Programmiert mit Grafischer Benutzeroberfläche in dem man Wörter erraten muss. Möglich ist das ganze in Deutscher und in Englischer Sprache, Es ist ein kleines Punktesystem dabei und am Ende wird die erreichte Gesamtpunktzahl angezeigt. Als nächsten Schritt möch...
von maik
Donnerstag 13. Juli 2017, 21:03
Forum: Tkinter
Thema: Background von Buttons unter macOS
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Re: Background von Buttons unter macOS

Ah, vielen Dank. Ich werde mal die Variante mit Labels versuchen mit einem Event beim Mausklick. So weit bin ich leider bisher noch nicht gekommen, da ich gerade am lernen bin.
von maik
Donnerstag 13. Juli 2017, 12:45
Forum: Tkinter
Thema: Background von Buttons unter macOS
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Background von Buttons unter macOS

Moin, unter macOS lässt sich leider kein background für Buttons verändern. Es ist nur möglich highlightbackground zu setzen, was aber nicht dem entspricht was ich gerne möchte. Im folgenden Screenshot ist das anhand eines Schiffeversenken-Spiels gut zu erkennen. Ich habe dort "improvisiert"...
von maik
Dienstag 2. Mai 2017, 12:40
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher
Antworten: 104
Zugriffe: 55967

Re: Python Bücher

Ich habe mich mal in die Informatik-Abteilung meiner Uni begeben und ein paar Bücher herausgesucht. Einige Titel habe ich hier bereits gelesen( Das Galileo-Buch habe ich direkt stehen gelassen). Wenn einer direkt ein Buch empfehlen kann, wäre ich dankbar. Ich möchte nicht so viele Bücher nach hause ...
von maik
Dienstag 2. Mai 2017, 11:34
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher
Antworten: 104
Zugriffe: 55967

Re: Python Bücher

Moin Moin, hier wurde ja viel Diskutiert, sodass ich nicht erkennen konnte, welches Buch ich als Einsteiger zur Hand nehmen sollte. Mal abgesehen von der Konvention PEP8 etc. eine Frage an alle erfahrenen Python-Programmierer: Welches Buch würdet ihr nach heutigem Wissensstand als erstes nutzen um d...