Die Suche ergab 2 Treffer

von Moke
Dienstag 23. Mai 2006, 18:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string to float conversiopn
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Jens, vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Codes. Ich gelobe Besserung. Ich habe auch float(value) benutzt, jedoch mit dem selben Ergebnis. Ich vermute, die Fehlermeldung könnte etwas mit Nullbytes zu tun haben. Der print statement ist nur zum Debuggen benutzt worden. Ich benötige wirklich Flie...
von Moke
Dienstag 23. Mai 2006, 15:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string to float conversiopn
Antworten: 3
Zugriffe: 557

string to float conversiopn

Hallo, ich schlage mich mit einem hartnäckigen kleinen Problem herum. :twisted: Ich lese strings aus einer Binärdatei über unpack aus, scheitere jedoch an einer nachfolgenden Umwandlung der Strings in Floats nachfolgend zwei Auszüge und die Fehlermeldung: value = unpack('96s',f.read(96))[0] value.st...