Die Suche ergab 4 Treffer

von Thommy
Montag 16. Oktober 2017, 08:24
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: RuntimeError: In initialize: Triangulation is invalid Meshgrid
Antworten: 0
Zugriffe: 1646

RuntimeError: In initialize: Triangulation is invalid Meshgrid

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Auswertung eines Meshgrids. Ich versuche eine Messung als 3D Daten mittels eines Meshgrids anzuzeigen. Leider klappt dies nicht und mir wird der Fehelr RuntimeError: In initialize: Triangulation is invalid ausgegeben. Ich habe dann die Daten begrenzt und sob...
von Thommy
Dienstag 2. Mai 2017, 13:35
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Meshgrid RuntimeError: In initialize: Triangulation is invalid
Antworten: 1
Zugriffe: 1828

Meshgrid RuntimeError: In initialize: Triangulation is invalid

Hallo zusammen, ich versuche derzeit eine 3D Messung mittels eines Meshgrids auszuwerten. Wenn ich die Daten das erste Mal einlese und mir darstellen lasse, klappt alles ganz wunderbar. Anschließend versuche ich mir einen zweites Meshgrid mit nur der Hälfte der Daten auszuwerten und versuche, dann n...
von Thommy
Sonntag 23. April 2017, 17:44
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Gaußfit über Meshgrid
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Re: Gaußfit über Meshgrid

Hallo, vielen Dank schon mal. Bitte denkt dran, dass das Bild nur ein Beispielbild ist, weil ich keine Möglichkeit hatte, mein Bild hochzuladen. @kbr: Die Daten der RSM Messung sind leider nicht besonders gut sortiert sondern sehr wirr und daher habe ich sie in das Meshgrid eingetragen. Hier mal die...
von Thommy
Sonntag 23. April 2017, 12:28
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Gaußfit über Meshgrid
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Gaußfit über Meshgrid

Hallo, ich habe eine dreidimensionale Messung, wobei ich die Intensität über ein x-y-Meshgrid plotte (siehe Beispielbild). https://www.researchgate.net/profile/Suresh_Sundaram2/publication/272349782/figure/fig4/AS:271707747385346@1441791583279/Reciprocal-space-mapping-of-the-1124-asymmetric-reflexio...