Die Suche ergab 2 Treffer

von crazyfile
Mittwoch 19. April 2017, 13:07
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Query in csv-schreiben und Umlaute ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2050

Re: Query in csv-schreiben und Umlaute ersetzen

@crazyfile: Ich würde darauf tippen das die Kodierung der Datei nicht mit der Systemkodierung übereinstimmt. Wenn man Textdateien als Text einliest, sollte man immer explizit die Kodierung angeben, sonst hängt das von äusseren Umständen ab ob das klappt oder nicht. Das war's! Hab an eine solche Feh...
von crazyfile
Mittwoch 19. April 2017, 11:22
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Query in csv-schreiben und Umlaute ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2050

Query in csv-schreiben und Umlaute ersetzen

Aus einer Oracle Datenbank frage möchte ich eine Abfrage in eine csv-Datei schreiben. Das funktioniert soweit prima und geht auch sehr fix. Jedoch stehe ich nun vor dem Problem, aus einem Feld die Sonderzeichen und Umlaute zu entfernen oder zu ersetzen. Da ich diese Aufgabe in die Query packen wollt...