Die Suche ergab 15 Treffer

von Frostie
Montag 22. Januar 2018, 18:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: UDP-Buffer löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2534

Re: UDP-Buffer löschen

Hab einen Workaround gemacht. Ich sende Nachrichten jetzt nur noch 60 mal die Sekunde. Macht auch Sinn weil mein Blender Game auch mit 60fps läuft. Funktioniert jetzt super! Alle Spieler sind jetzt ohne Verzögerung auf der Map :)
von Frostie
Sonntag 21. Januar 2018, 20:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: UDP funktioniert nicht im lokalen Netzwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 2565

Re: UDP funktioniert nicht im lokalen Netzwerk

Okay danke euch ich schau' nach wenn ich Zeit habe^^
von Frostie
Sonntag 21. Januar 2018, 20:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: UDP-Buffer löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2534

UDP-Buffer löschen

Hallo! Ich stehe vor dem Problem dass der Buffer mit zu vielen Nachrichten überfüllt wird und die Geschwindigkeit in der die Nachrichten abgearbeitet werden zu gering ist. Ich möchte ca. jede Sekunden oder so den Buffer clearen damit ich immer die neusten Nachrichten bekomme und die alten verbleiben...
von Frostie
Sonntag 21. Januar 2018, 12:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: UDP funktioniert nicht im lokalen Netzwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 2565

Re: UDP funktioniert nicht im lokalen Netzwerk

Kann sein, nur was ist die Frage?
von Frostie
Sonntag 21. Januar 2018, 02:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: UDP funktioniert nicht im lokalen Netzwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 2565

UDP funktioniert nicht im lokalen Netzwerk

Hi! Ich versuche mich seit längerem an der Nutzung von UDP-Sockets im lokalen Netzwerk. Nachdem ich mehrere Nachrichten zwischen verschiedenen Rechnern versendet habe, fällt mir auf, dass im lokalen Netzwerk (also über meinen Router) nur TCP, aber keine UDP-Verbindungen funktionieren. Da kommen die ...
von Frostie
Sonntag 24. Dezember 2017, 16:19
Forum: Showcase
Thema: STRIPES
Antworten: 1
Zugriffe: 2018

STRIPES

Hallo liebe Community! Ich bin mittlerweile 15 und habe mich vor längerem schon an Python herangewagt und bin auf PyGame gestoßen. Mittlerweile mache ich sogar schon Online-Games und möchte hier ein etwas einfaches Spiel vorstellen: STRIPES In diesem Spiel wird man zu einem reaktionsschnellen Musike...
von Frostie
Sonntag 23. Juli 2017, 14:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen nach Variablen durchsuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1938

Re: Klassen nach Variablen durchsuchen

Okay danke Leute dann bau ich das mal um
von Frostie
Sonntag 23. Juli 2017, 10:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen nach Variablen durchsuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1938

Klassen nach Variablen durchsuchen

Hallo! Ich habe ein kleines Programm in dem sich mehrere Klassen (auch mit mehreren Unterklassen) mit vielen Variablen (Dictionarys) befinden. Mein Ziel ist es über Input() einen Namen einzugeben und Python dann alle Klassen durchsucht und schaut ob ein Dictionary diesen Key enthält. Was ich dann br...
von Frostie
Montag 24. April 2017, 22:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablenname durch Wert ausfindig machen
Antworten: 25
Zugriffe: 3682

Re: Variablenname durch Wert ausfindig machen

Vielen Dank an euch! @Alfons Mittelmeyer, der Code funktioniert, vielen vielen Dank! :D DeaD_EyEs Beitrag hat mich auch sehr überzeugt! Mein Wissen über Datenstrukturen und Ähnliches ist leider noch nicht sehr ausgeweitet aber demnächst habe ich Lust und Zeit für dieses Thema. Und bitte nicht so unh...
von Frostie
Sonntag 23. April 2017, 18:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablenname durch Wert ausfindig machen
Antworten: 25
Zugriffe: 3682

Re: Variablenname durch Wert ausfindig machen

Wie gehe ich da vor?
Es gibt ja "inflections", aber das ist auf Englisch.
von Frostie
Sonntag 23. April 2017, 18:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablenname durch Wert ausfindig machen
Antworten: 25
Zugriffe: 3682

Re: Variablenname durch Wert ausfindig machen

Einen Zahl-zu-Text-Konverter auf deutsch, also 1 --> eins, 7 --> sieben usw.
Gibt natürlich eine andere Methode, aber diese schien für mich die leichteste sowas umzusetzen. Denkst du es geht besser?
von Frostie
Sonntag 23. April 2017, 18:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablenname durch Wert ausfindig machen
Antworten: 25
Zugriffe: 3682

Variablenname durch Wert ausfindig machen

Hallo liebe Community! Habe hier eine Liste mit Variablen: eins = 1 zwei = 2 drei = "drei" vier = 4 Nun möchte ich anhand eines Werts den Variablennamen herausfinden, doch ich weiß nicht wie und auf Google habe ich auch nichts gefunden (das Problem ist eigentlich wie man sowas googlet :D) ...
von Frostie
Donnerstag 20. April 2017, 00:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion returnt None
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Funktion returnt None

Hallo liebe Mitglieder des Python-Forums! Ich habe hier folgende Funktion, aber sie gibt mir ständig None zurück. Eine Zeile über dem return habe ich die variable sogar geprinted und sie wird auch so wie ich es haben will angezeigt, doch diese Variable wird durch return einfach nicht zurückgegeben u...
von Frostie
Freitag 14. April 2017, 19:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen werden in einzelne Zeilen geprintet
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Re: Variablen werden in einzelne Zeilen geprintet

Oh vielen Dank! Funktioniert!

Ich meinte damit, dass .append() nur die erste Zeile aufnimmt.

Wenn jetzt
A
B
C
geprintet wird, wird nur A in die Liste aufgenommen.

Grüße
von Frostie
Freitag 14. April 2017, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen werden in einzelne Zeilen geprintet
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Variablen werden in einzelne Zeilen geprintet

Hallo liebe Community! Bin neu im Forum, nehmt's mir also nicht übel :D Ich habe hier folgenden Code, um alle Dateien im aktuellen Verzeichnis + Unterordnern ausfindig zu machen: import os currentdir = os.getcwd() #Aktuelles Verzeichnis for path, subdirs, files in os.walk(currentdir): for filename i...