Die Suche ergab 13 Treffer

von Dudu
Donnerstag 12. Oktober 2017, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thermale Bildaufnahme - Pylepton
Antworten: 2
Zugriffe: 953

Re: Thermale Bildaufnahme - Pylepton

@Sirius3, alles klar. Die Ausgabe hat funktioniert. Danke:)
von Dudu
Mittwoch 11. Oktober 2017, 21:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thermale Bildaufnahme - Pylepton
Antworten: 2
Zugriffe: 953

Thermale Bildaufnahme - Pylepton

Hallo, ich habe einen FLIR DEV KIT an meinem Raspberry Pi verbunden und versuche nun die Funktion Bildaufnahme zu starten und ein Bild zu generieren. Bei meiner Internetrecherche bin ich auf folgendes Code-Beispiel gestoßen. import numpy as np import cv2 from pylepton import Lepton with Lepton() as ...
von Dudu
Mittwoch 17. Mai 2017, 15:25
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy - Bilder werden nach löschen weiter angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 3248

Re: Kivy - Bilder werden nach löschen weiter angezeigt

@BlackJack: Danke für den Ansatz. Vielleicht schaut das beim setzen auch einfach den Dateinamen an, stellt fest, dass das bereits angezeigte Bild den gleichen Namen hat, und lädt deswegen nicht neu. Ich habe einen Zähler deklariert, der nach Löschen der Bilder bzw. neuer Aufnahme diesen einen andere...
von Dudu
Mittwoch 17. Mai 2017, 14:51
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy - Bilder werden nach löschen weiter angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 3248

Re: Kivy - Bilder werden nach löschen weiter angezeigt

Danke für die höchst sarkastische Antwort. Zunächst könnte meine Frage bezüglich des Zwischenspeichers bestimmt auch ohne Code gelöst werden. Aber da du so nett gefragt hast, sende ich hier noch einen Teil meines Skriptes: Hier die zugehörige Klasse, in der Bilder aufgenommen und abgespeichert werde...
von Dudu
Mittwoch 17. Mai 2017, 14:23
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame auf Windows 64bit System installieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 9364

Re: Pygame auf Windows 64bit System installieren?

Die Anleitung funktioniert, wenn du zunächst im Cmd in den Ordner Python2.7 wechselst und die Befehle erst dann eingibst, die in der Anleitung stehen.
von Dudu
Mittwoch 17. Mai 2017, 14:02
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy - Bilder werden nach löschen weiter angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 3248

Kivy - Bilder werden nach löschen weiter angezeigt

Liebes Pythonforum, für meinen Spurhalteassistenten verwende ich einen Raspberry Pi mit Kameramodul V2 und einem Touchdisplay. Die zugehörige GUI habe ich mithilfe der Kivy-Bibliothek geschrieben. Über die Kamera sollen nun bei jedem Durchlauf Bilder aufgenommen werden und anschließend in der GUI da...
von Dudu
Montag 8. Mai 2017, 11:46
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy Progress-Bar Updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 3327

Re: Kivy Progress-Bar Updaten

Kein Problem, vielen dank für die schnelle Antwort! :)
von Dudu
Montag 8. Mai 2017, 10:37
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy Progress-Bar Updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 3327

Re: Kivy Progress-Bar Updaten

Ich habe die Lösung für das Problem gefunden, falls es noch jemand interessiert :

Code: Alles auswählen

    
    
def update (self,dt):
	self.ids.pb.value = self.igb
	
So kann über die ID auch auf die Value zugegriffen werden.

Gruß Dudu
von Dudu
Montag 8. Mai 2017, 10:24
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy Progress-Bar Updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 3327

Re: Kivy Progress-Bar Updaten

Vielen dank für die schnelle Antwort, Die Variable igb wird in einer anderen Funktion geändert, diese habe ich aus gründen der Übersichtlichkeit nicht gepostet. Allerdings finde ich einfach keinen weg aus der Klasse ScreenThree auf die value Variable von Progress Bar zuzugreifen. Ich denke der Aufru...
von Dudu
Montag 8. Mai 2017, 09:32
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy Progress-Bar Updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 3327

Kivy Progress-Bar Updaten

Hallo liebes Python Forum, ich versuche gerade eine Progress Bar für Kivy zum laufen zu bekommen, allerdings schaffe ich es nicht sie richtig zu updaten sodass sie immer auf dem Wert 0 stehen bleibt. Builder.load_string(""" <ScreenThree>: GridLayout: rows: 14 padding: 10 spacing: 10 B...
von Dudu
Mittwoch 3. Mai 2017, 13:00
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy Oberfläche während Funktionsaufruf freigeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1968

Kivy Oberfläche während Funktionsaufruf freigeben

Hallo, momentan versuche ich eine Schrittmotorsteuerung für das Raspi-Touchpanel mit Kivy zu schreiben. Das Problem auf dass ich momentan gestoßen bin ist dass wenn ich per Buttonklick eine Funktion aufrufen möchte friert die Oberfläche solange ein bis die Funktion abgearbeitet ist. Da es sich bei e...
von Dudu
Donnerstag 13. April 2017, 09:37
Forum: Tkinter
Thema: Buttonsteuerung in Tkinter ohne die Buttons vorher auszuwählen
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Re: Buttonsteuerung in Tkinter ohne die Buttons vorher auszuwählen

Vielen Dank BlackJack für die schnelle Antwort, Sie hat mein Problem gelöst!

Mit vielen Grüßen

Dudu
von Dudu
Donnerstag 13. April 2017, 08:37
Forum: Tkinter
Thema: Buttonsteuerung in Tkinter ohne die Buttons vorher auszuwählen
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Buttonsteuerung in Tkinter ohne die Buttons vorher auszuwählen

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Motorsteuerung in Python programmiert und wollte über tkinter eine Steuerung mit einer GUI einfügen bei der die 4 Pfeiltasten (als 4 Buttons) mithilfe eines bindings der Pfeiltasten auf der Tastatur angesprochen werden können. Allerdings funktioniert es nur w...