Die Suche ergab 12 Treffer

von sharky1001
Mittwoch 21. März 2018, 15:43
Forum: Webframeworks
Thema: Externer Laufwerk als Django Server nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Externer Laufwerk als Django Server nutzen

Hallo zusammen, ich möchte eine browserbasierte Datenbank GUI mit Django erstellen. Alles soll offline laufen. Nur mein Problem ist dass ich nicht weiß nicht wo ich Django installieren soll. Es sollen viele Kollegen auf diese GUI zugreifen können und deswegen lokal auf mein PC wäre nicht möglich. Wi...
von sharky1001
Dienstag 20. März 2018, 17:13
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL Abfrageergebnis in wx python MessageBox zeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 6135

Re: MySQL Abfrageergebnis in wx python MessageBox zeigen

Danke für die Antwort Sirius,

ich vermute unter Formatieren meinst du der cursor hier: data = str(cursor.fetchall())

Grüße
von sharky1001
Dienstag 20. März 2018, 16:12
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL Abfrageergebnis in wx python MessageBox zeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 6135

MySQL Abfrageergebnis in wx python MessageBox zeigen

Guten Tag zusammen, ich habe Python mit MySQL verbunden und jetzt möchte ich das Ergebnis aus zwei MySQL Spalten in einem Messagebox zeigen. Eigentlich klappt alles nur das Format wie das Ergebnis angezeigt wird gefällt mir nicht. Das Ergebnsis sieht so aus: ((datetime.datetime(2018,3,20,11,42,30), ...
von sharky1001
Montag 5. März 2018, 15:39
Forum: Qt/KDE
Thema: Error: “Driver not loaded” in PyQt
Antworten: 1
Zugriffe: 504

Error: “Driver not loaded” in PyQt

Hallo zusammen, ich versuche gerade MySQL mit PyQt zu verbinden. Das Problem: Es kommt Fehler "Driver not loaded" Python zeigt mir das die folgende Treiber drin sind: ['QSQLITE', 'QMYSQL', 'QMYSQL3', 'QODBC', 'QODBC3', 'QPSQL', 'QPSQL7'] Ich benutze Windows 7, bei mir ist Qt Designer auch installier...
von sharky1001
Freitag 23. Februar 2018, 20:59
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt4 oder PyQt5 benutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 819

PyQt4 oder PyQt5 benutzen

Hallo zusammen, ich überlege ob ich eine Datenbank GUI mit PyQt4 oder PyQt5 erstelle. Ich habe bemerkt dass für PyQt4 mehr Info und Beispiele im Internet gibt. Was meint ihr was ist besser? Ich benutze Python 3.6 Noch eine sehr wichtige Frage: Darf ich PyQt überhaupt in meiner Firma benutzen. Wie si...
von sharky1001
Mittwoch 21. Februar 2018, 17:55
Forum: Tkinter
Thema: Tabelle mit Tkinter erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 6006

Re: Tabelle mit Tkinter erstellen

Danke dir für die Antwort. Ich habe es befürchtet. Da ich noch nicht richtig angefangen habe kann ich direkt mit Qt anfangen
von sharky1001
Mittwoch 21. Februar 2018, 13:49
Forum: Tkinter
Thema: Tabelle mit Tkinter erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 6006

Tabelle mit Tkinter erstellen

Guten Tag, ich habe vor eine Datenbank- GUI mit Tkinter zu erstellen. Viel Erfahrung habe ich mit Tkinter nicht aber es fehlt mir leichter damit zu arbeiten als mit PyQt. Also das Problem: Ich habe gelesen dass normalerweise Tkinter keine Tabelle unterstützt. Man könnte aber tkintertable Modul insta...
von sharky1001
Samstag 29. Juli 2017, 13:29
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Wie viel Zeilen kann ich mit pandas maximal importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4409

Re: Wie viel Zeilen kann ich mit pandas maximal importieren

Hallo kbr vielen Dank für deine schnelle Antwort :D

ich habe manchmal über 1 Mio. Zeilen.
aber ja es kann wie du sagst an Excel liegen.
von sharky1001
Samstag 29. Juli 2017, 13:00
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Wie viel Zeilen kann ich mit pandas maximal importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4409

Wie viel Zeilen kann ich mit pandas maximal importieren

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Anaconda und benutze pandas um CSV oder Excel Datei in Python zu importieren. Ich kann aber irgendwie nicht mehr als ca. 65000 Zeilen importieren. Gibt es eine Beschränkung und wenn ja wie kann man sie umgehen.

Danke euch
von sharky1001
Mittwoch 26. April 2017, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordner mit heutigem Datum statt Namen erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 1094

Re: Ordner mit heutigem Datum statt Namen erstellen

Hallo und vielen Dank an allen, die mir eine Antwort gegeben haben. Ich fand heute die Lösung für mein Problem. So sieht es aus:

import time
import os
date = (time.strftime("%d.%m.%Y"))
os.makedirs('C:\\Users\\Desktop\\' + date)

Ganz einfach. Mann kann auch statt Datum Uhrzeit nehmen.
von sharky1001
Mittwoch 26. April 2017, 08:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordner mit heutigem Datum statt Namen erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 1094

Ordner mit heutigem Datum statt Namen erstellen

Guten Tag zusammen, wie kann man mit Python automatisch einen Ordner mit heutigem Datum statt Name erstellen. Einfach mit Namen (strings) ist kein Problem ich benutzte einfach den folgenden Befehl: import os os.makedirs('C:\\Users\\Desktop\\ordner_mit_datum') aber was ist wenn den Ordner statt Name ...
von sharky1001
Freitag 7. April 2017, 12:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kann Python effizient VBA ersetzen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Kann Python effizient VBA ersetzen ?

Hallo zusammen, ich arbeite sehr oft mit Excel Dateien und möchte viele Tätigkeiten automatisieren. Meine Frage ist: Kann Python zumindestens zu 80 % VBA ersetzten ? Ich habe openpyxl installiert aber aufm ersten Blick war das Modul nicht so mächtig. Außer einfache Tätigkeiten konnte ich nichts ande...