Die Suche ergab 45 Treffer

von GuardDog
Donnerstag 10. Mai 2018, 17:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitschaltuhr
Antworten: 0
Zugriffe: 77

Zeitschaltuhr

Moin Leute,

das ist jetzt vielleicht eine recht dumme Frage, aber:

Wie kann ich ein 'Event (def)' triggern, basierend auf der Zeit?

kann ich das mit "strftime" machen und wenn ja, wie?

Danke im Voraus!
von GuardDog
Donnerstag 10. Mai 2018, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntaxerror und Srings
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Re: Syntaxerror und Srings

Nachdem ich angefangen habe nachzudenken, habe ich nun diesen Code erstellt. Nun bekomme ich "Float not iterable!", hier bin ich mit meinem Wissen am ende! [codebox=pycon file=Unbenannt.txt] import time, os, lcddriver lcd = lcddriver.lcd() def get_cpu_temp(): tempFile = open("/sys/class/thermal/ther...
von GuardDog
Donnerstag 10. Mai 2018, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntaxerror und Srings
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Re: Syntaxerror und Srings

Ich war mir nicht sicher ob
blabla = return float(cpu_speed)/1000
oder
blabla = float(cpu_speed)/1000

und dann einfach ersetzten, also anstatt von return?
von GuardDog
Donnerstag 10. Mai 2018, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntaxerror und Srings
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Re: Syntaxerror und Srings

Im Endeffekt fällt mir zumindest das mit den Funktionen auf, jedoch weiß ich nicht, wie man deren Rückgabewert an Namen bindet. Könntest du/ihr mir helfen? Echt peinlich! Und danke für den Tipp mit Format.
von GuardDog
Donnerstag 10. Mai 2018, 13:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntaxerror und Srings
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Syntaxerror und Srings

Hallo Leute, ich habe hier diesen Code: import time, os, lcddriver lcd = lcddriver.lcd() def get_cpu_temp(): tempFile = open("/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp") cpu_temp = tempFile.read() tempFile.close() return float(cpu_temp)/1000 def get_cpu_speed(): tempFile = open("/sys/devices/system/cpu/...
von GuardDog
Dienstag 30. Januar 2018, 08:11
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: cx_Freeze Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: cx_Freeze Fehler

Ich habe es jetzt ohne die Angaben versucht. Nun bekomme ich folgenden Fehler: C:\Users\Tim Piglowski\Desktop>python setup.py build running build running build_exe Traceback (most recent call last): File "setup.py", line 26, in <module> executables = executables) File "C:\Users\Tim Piglowski\AppData...
von GuardDog
Montag 29. Januar 2018, 23:51
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: cx_Freeze Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: cx_Freeze Fehler

Ich hatte es so gelesen, als ich auf der Suche nach einer Möglichkeit war TK einzubinden. Ich probier's morgen einmal ohne die Angabe aus. Danke aber schon mal :D
von GuardDog
Montag 29. Januar 2018, 23:09
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: cx_Freeze Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 640

cx_Freeze Fehler

Heyho liebe Python-Community, ich habe einen kleinen Password-Generator in Python (3.6) geschrieben und dabei Tkinter verwendet. Nun wollte ich eine standalone-Version erstellen, wobei ich bei cx_Freeze gelandet bin. Mein Fehler sowie der Code der setup.py und der PasswordGen.py stehen unten. Post S...
von GuardDog
Mittwoch 3. Januar 2018, 00:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: cx_Freeze für den mac
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: cx_Freeze für den mac

Hi, danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe nicht darüber nachgedacht, dass macOS andere Befehle hat als win :mrgreen:. Naja das Programm ist ja auch noch nicht ganz fertig, ich werde deine Vorschläge beherzigen!
von GuardDog
Dienstag 2. Januar 2018, 23:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: cx_Freeze für den mac
Antworten: 3
Zugriffe: 161

cx_Freeze für den mac

Heyho liebe Community, nachdem ich einen simplen, GUI-basierten Passwordgenerator erstellt habe, möchte ich nun eine .exe und .app erstellen. Das mit der .exe habe ich in cx_Freeze gelöst. Klappt alles. Nachdem ich nun eine .app erstellen wollte, war meine erste Anlaufstelle py2app. Nach mehrfachen ...
von GuardDog
Dienstag 26. Dezember 2017, 23:25
Forum: Tkinter
Thema: Abstand zwischen Widgets / Sprachenänderung
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Re: Abstand zwischen Widgets / Sprachenänderung

Hey,

eine Frage hätte ich da noch. Wie kann man eine Datei kopieren? Ich würde hier wieder os.system nehmen. Der Zielordner soll eine Variable sein. Geht das irgendwie?
von GuardDog
Montag 25. Dezember 2017, 22:20
Forum: Tkinter
Thema: Abstand zwischen Widgets / Sprachenänderung
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Re: Abstand zwischen Widgets / Sprachenänderung

Hi,

erstmal ein großes DANKE :) für deine schnelle Antwort. Leider habe ich das Nutzen von *-importen und das "klassenlose Programmieren" so gelernt und bin mit den anderen Methoden nie so richtig warm geworden. Aber da jetzt ja Ferien sind, hab' ich ja genug Zeit!
von GuardDog
Montag 25. Dezember 2017, 21:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Settings.txt in Python
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Settings.txt in Python

Okay, vielen Dank, ich werde mir dies zu Herzen nehmen. Frohe Weihnachten allerseits!
von GuardDog
Montag 25. Dezember 2017, 21:41
Forum: Tkinter
Thema: Abstand zwischen Widgets / Sprachenänderung
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Abstand zwischen Widgets / Sprachenänderung

Hallo liebe Community, erstmal wünsche ich euch (und eurer Familie) eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. Nun aber zu meinen 2 Fragen: 1. Ich möchte einen vertikalen Abstand zwischen meinen Widgets (Button) haben, Ich habe mich bereits im Internet schlaugemacht und die "pady"-Methode entdeckt. ...
von GuardDog
Sonntag 19. November 2017, 16:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Settings.txt in Python
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Settings.txt in Python

Hey Leute,

weiss einer von euch zufällig wie es möglich ist eine "Settings.txt" nach folgendem Schema aufzubauen:

[Name] Tim
[Age] 13
[Favourite Color] #42f483

und dann die "Eingabe" also das nach der geschlossenen Klammer in eine Variable zu speichern. :D

Vielen Dank im Voraus

GuardDog