Die Suche ergab 27 Treffer

von evev
Dienstag 13. Februar 2018, 17:00
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter ListBox output
Antworten: 2
Zugriffe: 2864

Re: Tkinter ListBox output

HiHi ich habe doch noch ein Problem mit Tkinter. und zwar möchte ich gerne die geschriebene Anwendung in einem neuen Skript öffnen, was soweit auch klappt. Nur habe ich dann keinen Zugriff auf die einzelnen generierten Inputs. usertext1_out usertext2_out usertext3_out usertext4_out usertext5_out use...
von evev
Montag 12. Februar 2018, 16:36
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter ListBox output
Antworten: 2
Zugriffe: 2864

Re: Tkinter ListBox output

Ok hat sich erledigt! def get_start(): sel = ListBox.curselection() for i in sel: label3.config(text=List[i]) usertext3 = List[i] test = usertext3, usertext1.get(), " bis ", usertext2.get() # hier müsste noch der output # von usertext3 hin print(test) Def get_input wurde gelöscht und def g...
von evev
Montag 12. Februar 2018, 15:31
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter ListBox output
Antworten: 2
Zugriffe: 2864

Tkinter ListBox output

Hi Community, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte gerne aus einer Listbox den Inhalt zusammen mit zwei Entry-Inhalten ausprinten. Nur leider funktioniert das nicht. Habe schon alles mögliche durchsucht und nichts gefunden was mir hilft. (google, youtube, stockoverflow use...) Vielleicht w...
von evev
Dienstag 26. Dezember 2017, 20:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pandas DataFrame
Antworten: 8
Zugriffe: 1653

Re: Pandas DataFrame

Danke muss mir das mal anschauen
von evev
Dienstag 26. Dezember 2017, 20:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pandas DataFrame
Antworten: 8
Zugriffe: 1653

Re: Pandas DataFrame

pandas arbeitet sehr gut mit den ganzen statistischen Inhalten. Daher lieber das.
Wie würdest du das über ein dict lösen hast du da ein Beispiel?
Stehe noch ziehmlich am Anfang, aber mit der Zeit lernt man ja
von evev
Dienstag 26. Dezember 2017, 19:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pandas DataFrame
Antworten: 8
Zugriffe: 1653

Re: Pandas DataFrame

Ok also um spezifischer zu werden. Ich versuche daten von yahoo zu ziehen um die ganzen relaventan charttechnischen Daten in einem Dataframe zu speicher(close high low open). Für jeden spezifischen Wert wie bspw Googl Intel APPLE usw soll er die jeweiligen Daten ziehen. Ich kann zwar diese Daten in ...
von evev
Dienstag 26. Dezember 2017, 18:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pandas DataFrame
Antworten: 8
Zugriffe: 1653

Re: Pandas DataFrame

naja sagen wir man möchte daten in einem dataframe speichern
normalerwiese würde ja jeder seinen eigenen namen bekommen
df_1
df_2
df_3
df_4
ich möchte es nur so lösen das anstatt der Zahlen ein Wort angefügt wird aus einer bestehenden Liste
Nur der variablen name soll sich ändern
von evev
Dienstag 26. Dezember 2017, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pandas DataFrame
Antworten: 8
Zugriffe: 1653

Pandas DataFrame

Hallo, gibt es eine Möglichkeit in python aus einer Liste den Inahlt über eine Forschleife an eine Variable zu binden. Liste = ['a','b','c','d'] for i in Liste: Var_i_ = irgendwas Die Ausgabe solle sein für jedes mal loopen Var + den entsprechenden Buchstaben Bsp Var_a_ Var_b_ Var_c_ Var_d_ Damit kö...
von evev
Montag 4. Dezember 2017, 17:38
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: candlestick2_ohlc > Lösung für x-Achse?
Antworten: 13
Zugriffe: 3434

Re: candlestick2_ohlc > Lösung für x-Achse?

Hi, ich wollte keinen neuen Thread öffnen, da ich eine ähnliche Frage habe bezüglich ohlc charts. Gibt es eine Möglichkeit die Candlestickbreite individuell anzupassen? Bsp wäre ein Volumecandle Chart. candlestick2_ohlc(ax, df['Close'], width=0.4, colorup='k', colordown='r', alpha=0.75) Würde gerne ...
von evev
Montag 7. August 2017, 17:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pandas hilfe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1370

Pandas hilfe gesucht

Hallo, ich komm hier leider nicht weiter ohne Hilfe. Der Code der eigentlich funktionieren sollte laut Buchbeispiel funktioniert so nicht. Das Problem liegt innerhalb der Indexformatierung die er nicht übernimmt oder besser gesagt nicht richtig ausgibt. Der index wird immer als leer angezeigt. Meine...
von evev
Montag 7. August 2017, 14:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BUCH PYTHON
Antworten: 12
Zugriffe: 4857

Re: BUCH PYTHON

@ Manu, genau wie du bin ich Python Anfänger und lerne es seit einer geraumen Zeit. Empfehlen kann ich dir zwei Bücher für den Einstieg. Zum einen Learn Python the hard way(https://learnpythonthehardway.org/book/preface.html) und zum anderen Automate the boring stuff with Python (https://automatethe...
von evev
Donnerstag 8. Juni 2017, 13:00
Forum: Links und Tutorials
Thema: Kostenlose E-Books von Packt
Antworten: 238
Zugriffe: 72544

Re: Kostenlose E-Books von Packt

Heute : Advanced Machine Learning with Python
https://www.packtpub.com/packt/offers/free-learning
von evev
Mittwoch 31. Mai 2017, 18:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scrapy Link folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1654

Re: Scrapy Link folgen

Nach einer weiteren langen Suche und vielen gescheiterten versuchen, hat es nun doch funktioniert. Geholfen hat mir dabei ein post auf stackoverflow genau genommen dieser hier: https://stackoverflow.com/questions/30152261/make-scrapy-follow-links-and-collect-data Anscheinend war es mit dem anderem b...
von evev
Dienstag 30. Mai 2017, 09:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scrapy Link folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1654

Re: Scrapy Link folgen

@ Melewo, nein die Seite ist nur zum üben gedacht, die gehört mir nicht.

Code: Alles auswählen

fish.xpath("//h3/a")[0]
Der Output bleib dadurch der selbe. Der Link wird zwar erkannt nur öffnet er ihn nicht.
von evev
Montag 29. Mai 2017, 20:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scrapy Link folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1654

Scrapy Link folgen

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem folgen der links auf einer Webseite mit Hilfe von Scrapy. Habe mir schon unzählige Beispiele angeschaut, nur hat alles nicht geholfen, daher nun meine Frage, wie der Codeschnipsel abgeändert werden muss, um die Inhalte aus dem Links zu zi...
von evev
Dienstag 16. Mai 2017, 12:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KeyError: 'ZTS_target'
Antworten: 10
Zugriffe: 2071

Re: KeyError: 'ZTS_target'

Alle Daten wurden als Kürzel in jeweils eigenständige csv Datein gespeichert. Bspw ' Intel ' in ' INTC.csv ' oder ' AMD ' in ' AMD.csv '. Die über yahoo generierten Daten sind also für jeden kürzel unterschiedlich, aber immer mit den Daten: Date,Open,High,Low,Close,Volume,Adj Close, sodass eigentlic...
von evev
Dienstag 16. Mai 2017, 12:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KeyError: 'ZTS_target'
Antworten: 10
Zugriffe: 2071

Re: KeyError: 'ZTS_target'

@BJ
wie bekomm ich raus, welcher Spaltenname im DataFrame existiert? In der CSV Datei sind es wahrscheinlich: Date,Open,High,Low,Close,Volume,Adj Close
von evev
Dienstag 16. Mai 2017, 11:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KeyError: 'ZTS_target'
Antworten: 10
Zugriffe: 2071

Re: KeyError: 'ZTS_target'

@BlackJack
eine .pyc Datei hinterlegt er nicht. Die ZTS Datei wurde auch heruntergeladen habe gerade nochmal nachgeschaut. Das gleiche passiert auch wenn man den download bspw auf 30 beschränkt dann spuckt er ebend das aus : KeyError: 'AEE_target', Die AEE.csv Datei gibt es aber auch.
von evev
Dienstag 16. Mai 2017, 08:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KeyError: 'ZTS_target'
Antworten: 10
Zugriffe: 2071

Re: KeyError: 'ZTS_target'

@BlackJack, ich hatte gestern auch noch einmal den Code kopiert und kam zum selben Ergebnis. Liegt das Problem vielleicht bei einem Python Modul?
benutze Python 2.7
von evev
Montag 15. Mai 2017, 21:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KeyError: 'ZTS_target'
Antworten: 10
Zugriffe: 2071

Re: KeyError: 'ZTS_target'

Die Daten wurden alle als csv gespeichert und darauf bezieht er sich.