Die Suche ergab 5 Treffer

von Ls342
Freitag 30. Juni 2017, 16:14
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Code verhält sich anders bei Autostart mit rc.local
Antworten: 3
Zugriffe: 1884

Re: Code verhält sich anders bei Autostart mit rc.local

Vielen Dank, dass scheint das Problem gewesen zu sein. Nun funktioniert alles bestens.
von Ls342
Freitag 30. Juni 2017, 15:23
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Code verhält sich anders bei Autostart mit rc.local
Antworten: 3
Zugriffe: 1884

Code verhält sich anders bei Autostart mit rc.local

Hallo, wenn ich den Code test.py in der Konsole mit dem Befehl "python app/test.py" starte läuft der Code einwandfrei. Wenn jedoch die Datei test.py über rc.local automatisch gestartet wird, springt das Display in den Startbildschirm und mehr nicht. Datei rc.local Inhalt: python root/app/t...
von Ls342
Samstag 8. April 2017, 17:33
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Nebenprogramm öffnen und Kommunikation mit Nebenprogramm
Antworten: 8
Zugriffe: 2566

Re: Nebenprogramm öffnen und Kommunikation mit Nebenprogramm

Mit den 5 Sekunden Wartezeit kann ich leben, da das Hauptprogramm weiter abläuft. Nun denke ich, dass ich den Code mit dem Unterprozess wget und madplay verstanden habe: - wget besorgt die Daten von der URL - madplay decodiert die Daten, die wget madplay sendet Jetzt gibt es aber ein nächstes Proble...
von Ls342
Sonntag 2. April 2017, 06:06
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Nebenprogramm öffnen und Kommunikation mit Nebenprogramm
Antworten: 8
Zugriffe: 2566

Re: Nebenprogramm öffnen und Kommunikation mit Nebenprogramm

@Ls342: die Standardeingabe wird Dir nichts helfen, weil das ja die Eingabe von wget ist. Der Weg, das Programm zu beenden ist ein kill auf den wget-Prozess: wget_process = subprocess.Popen(['wget', '-q', '-O-', str(fav_adress[1])], stdout=subprocess.PIPE) madplay_process = subprocess.Popen(['madpl...
von Ls342
Dienstag 28. März 2017, 06:17
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Nebenprogramm öffnen und Kommunikation mit Nebenprogramm
Antworten: 8
Zugriffe: 2566

Nebenprogramm öffnen und Kommunikation mit Nebenprogramm

Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich madplay so zu konfigurieren, dass ich die Möglichkeit habe es im Python Script aufzurufen um dann die gewünschten Einstellungen vornehmen zu können. Am Anfang habe ich es mit: os.system('wget -q -O- '+str(fav_adress[1])+' | madplay -') aufgerufen. Da dadurch d...