Die Suche ergab 11 Treffer

von muscat
Freitag 13. April 2018, 13:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit subprocess.call
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: problem mit subprocess.call

sorry, wenn ich unklar rüberkomme. Ich habe eine Raspi am laufen, der nicht in Reichweite ist, und meine Beregnung im Garten steuert. Leider kann ich nur über email mit dem Raspi kommunizieren, da es über einen Router vom Nachbarn läuft. Ich möchte jetzt die Beregnungszeiten, die per CronJob gesteue...
von muscat
Freitag 13. April 2018, 09:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit subprocess.call
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: problem mit subprocess.call

hallo,

sorry noch mal ein Problem.
kann es sein, wenn ich subprocess.call an der Konsole ausführe, als Administrator mit sudo su, dass es klappt
und wenn ich es über einen crontab ausführen lasse, klappt es nicht?
weiß da im Moment nicht weiter.

danke

georg
von muscat
Freitag 23. März 2018, 11:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit subprocess.call
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: problem mit subprocess.call

moin,

es geht. Ist es so auch in Ornung? Habe den code sicher nicht 100% verstanden bislang. sorry.

thanks

georg

Code: Alles auswählen


import os, subprocess, m100, time, datetime

with open("mycron.txt", "rb") as output:
    subprocess.call(["crontab"], stdin=output)

von muscat
Donnerstag 22. März 2018, 19:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit subprocess.call
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: problem mit subprocess.call

hallo Sirius3, danke. hat an meinem Raspi vor mir geklappt. Auf meinen entfernten Raspi, zu dem ich nur per email zugriff habe leider nicht. habe mich jetzt entschlossen, eine neue speicherkarte zu erstellen, und dorthin zu schicken. morgen versuche ich mich, den crontab per email neu zu schreiben. ...
von muscat
Donnerstag 22. März 2018, 12:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit subprocess.call
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

problem mit subprocess.call

hallo, wie man sich denken kann, anfänger - sorry kann mir einer sagen, warum mein code immer einen OSError macht. was muß ich ändern import os, sys, subprocess try: # os.system ("crontab -l > mycron.txt") subprocess.call ("crontab -l > mycron.txt") f = "ok" except Exce...
von muscat
Freitag 19. Januar 2018, 19:02
Forum: Codesnippets
Thema: ein Problem mit IPTCInfo
Antworten: 1
Zugriffe: 7115

ein Problem mit IPTCInfo

hallo, wollte mir eine Slideshow mit IrfanView erstellen. Die txt datei für IrfanView möchte mit Python erstellen. Dazu wollte ich mit IPTCInfo die Orte aus der IPTC des Bildes übernehmen, um z.B. eine sliceshow nach Orten zu erstellen. Leider komme ich mit dem IPTC Modul nicht klar. Obwohl im IPTC ...
von muscat
Dienstag 28. März 2017, 08:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: email mit Anhang versenden
Antworten: 9
Zugriffe: 6690

Re: email mit Anhang versenden

hallo, na klar. hier ist die datei. wenn es verbesserungen etc gibt, wäre ich natürlich auch interessiert. # holt von einer email das attachment und speichert es im ordner /home/pi. # dabei wird die alte datei ueberschrieben- import poplib import email server = poplib.POP3_SSL('pop.googlemail.com', ...
von muscat
Montag 27. März 2017, 14:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: email mit Anhang versenden
Antworten: 9
Zugriffe: 6690

Re: email mit Anhang versenden

ok, danke.

werde es berücksichtigen.

habe mein kleines problem inzwischen auch gelöst.

mfg

georg
von muscat
Montag 27. März 2017, 10:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: email mit Anhang versenden
Antworten: 9
Zugriffe: 6690

Re: email mit Anhang versenden

hey /me

richtig, wollte meine Daten halt nicht offen legen. Im script stehen halt schon meine richtigen Daten. Wenn ich das attachmend lösche, arbeitet das script. Aber mit attachmend halt nicht.

mfg

georg
von muscat
Montag 27. März 2017, 07:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: email mit Anhang versenden
Antworten: 9
Zugriffe: 6690

email mit Anhang versenden

hallo, bin noch nicht so fit, und würde gerne eine email mit Anhang versenden. Ich habe Python version 2.7.9 und folgendes script aus dem IN import smtplib fromaddr = "*@gmail.com" toaddrs = "*@gmail.com" msg = "help I cannot send an attachment to save my life" attachme...