Die Suche ergab 15769 Treffer

von Leonidas
Dienstag 12. September 2017, 22:12
Forum: Offtopic
Thema: BlackJack?
Antworten: 23
Zugriffe: 3351

Re: BlackJack?

Wichtig ist halt, dass immer ein paar kompetente Schreiber aktiv sind. Daran mangelt es uns hier nun wirklich nicht. Freut mich. Bin auch grad sehr verwirrt gewesen als ich nach langer Zeit wieder reingeschaut habe und gesehen habe dass BlackJack nicht mehr dabei ist. :shock: Schade! Ich denke Blac...
von Leonidas
Sonntag 13. Dezember 2015, 23:11
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher
Antworten: 100
Zugriffe: 30354

Re: Python Bücher

Kann schon wer was zu dem folgenden Buch sagen Effektiv Python programmieren - 59 Wege für bessere Python-Programme ? Ich habe mal die Leseprobe angeschaut und das schaut auf den ersten Blick ganz gut aus und empfehlenswert, sind viele Sachen die hier im Forum schon seit Jahren gepredigt werden. In...
von Leonidas
Samstag 21. November 2015, 20:06
Forum: Offtopic
Thema: Let's Encrypt
Antworten: 21
Zugriffe: 4309

Re: Let's Encrypt

Damaskus hat geschrieben:Das Forum wird ab sofort auch mit dem Let's Encrypt Zertifikat ausgeliefert :)

https://www.python-forum.de/
Es wäre gut direkt von HTTP drauf umzuleiten sowie HSTS einzuschalten.
von Leonidas
Samstag 14. November 2015, 16:39
Forum: Offtopic
Thema: Let's Encrypt
Antworten: 21
Zugriffe: 4309

Re: Let's Encrypt

Ich fands auch recht einfach in die offene Beta zu kommen und Damaskus hat auch das Forum freigeschaltet bekommen. :lol:
von Leonidas
Samstag 7. November 2015, 01:32
Forum: Offtopic
Thema: Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."
Antworten: 137
Zugriffe: 18249

Re: Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."

Ich bin mir sicher, das wir bei einem Python basierendes Forum, viel mehr Hilfe bekommen würden. Mein Interesse an djangoBB ist halt dadurch auch geschrumpft, weil ich kein Forum mehr betreibe. Diese Logik wiederspricht sich irgendwie: Wir würden ganz viel Hilfe bekommen wenn wir DjangoBB nutzen wü...
von Leonidas
Mittwoch 4. November 2015, 20:35
Forum: Offtopic
Thema: Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."
Antworten: 137
Zugriffe: 18249

Re: Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."

jerch hat geschrieben:Könnte man fürs syntax highlighting nicht auf eine clientseitige Variante gehen? highlight.js z.B. ist recht einfach in der Einbindung/Benutzung - https://highlightjs.org/usage/
Evtl. wär das die bessere Lösung, weil dieser Highlighting-Kram war bisher immer superproblematisch.
von Leonidas
Samstag 31. Oktober 2015, 00:47
Forum: Offtopic
Thema: Let's Encrypt
Antworten: 21
Zugriffe: 4309

Re: Let's Encrypt

Oh. Nett 8) Hab mir hier schon lang TLS gewünscht.
von Leonidas
Freitag 9. Oktober 2015, 20:57
Forum: Offtopic
Thema: Vorstellen
Antworten: 58
Zugriffe: 7809

Re: Vorstellen

Hyperion hat geschrieben:Und dazu dann eine schöne Pizza...
Wollte schon länger in die Pizzeria Scala um die Ecke gehen...
von Leonidas
Mittwoch 30. September 2015, 23:56
Forum: Offtopic
Thema: Spam über github?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2835

Re: Spam über github?!?

Ich bekomme ständig solche Mails, hatte auch schon mal 3 unterschiedliche Umfragen an zwei Tagen.
von Leonidas
Samstag 5. September 2015, 12:12
Forum: Offtopic
Thema: Neuer eBook-Reader gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2919

Re: Neuer eBook-Reader gesucht

/me hat geschrieben:Ab und zu ist es ganz praktisch Bilder auf dem Gerät dabei zu haben. Vor allem rollenspieltaugliche Planzeichnungen sind da durchaus geeignet.
Also die Shadowrun PDFs haben meinen alten Kindle ganz schön in die Knie gezwungen - PDFs mit Hintergrundbildern sind eher nicht so seine Spezialität.
von Leonidas
Mittwoch 22. Juli 2015, 23:59
Forum: Offtopic
Thema: Atom Editor...
Antworten: 8
Zugriffe: 2291

Re: Atom Editor...

Auf mich wirkt Atom nur wie "let's reinvent the world… in JS!". Passend dazu war er als ich ihn das letzte mal vor einigen Monaten gestartet hab, so kaputt dass man ihn locker als unbrauchbar ansehen kann — passt also gut in die Tradition der typischen JavaScript-Software.
von Leonidas
Mittwoch 22. Juli 2015, 23:56
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum Raspberry Pi
Antworten: 38
Zugriffe: 6541

Re: Unterforum Raspberry Pi

Ich weiß nicht, ich denke ein Raspberry Pi-Unterforum wäre durchaus eine Erwägung wert. Warum? Um Leute anzulocken, ihre Fragen zu stellen. Wo sollen sie denn sonst mit ihren Fragen hin? Evtl ist die unterirdische Qualität der meisten Pi-Sachen darin geklärt, dass Blinde andere Blinde anleiten. Wenn...
von Leonidas
Donnerstag 11. Juni 2015, 07:33
Forum: Offtopic
Thema: Let's Encrypt
Antworten: 21
Zugriffe: 4309

Re: Let's Encrypt

Wobei StartSSL es unnötig kompliziert macht, um Leute zu bewegen sich kostenpflichtige Zertifikate von ihnen zu kaufen. Neues Zertifikat? Benötigt Revocation. Revocation? Nur gegen Geld.
von Leonidas
Donnerstag 11. Juni 2015, 07:29
Forum: Offtopic
Thema: Sourceforge ;(
Antworten: 8
Zugriffe: 1254

Re: Sourceforge ;(

jerch hat geschrieben:Zumindest zeichnet sich ab, dass sie einen ähnlichen Weg wie Atlassian einschlagen wollen (freie Einstiegslösung, geschlossene hochpreisige Enterprise-Pakete).
GitHub Enterprise gibt es doch schon lange…
von Leonidas
Samstag 30. Mai 2015, 02:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Deflate aufblasen
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Re: Deflate aufblasen

Ja, stimmt. Man muss die Bits in einem Byte "rückwährts" lesen, dann funktioniert es auch. Habs inzwischen hinbekommen Fixed Huffman zu parsen, muss jetzt noch dynamischen Huffman rausparsen. Und den Code etwas effizienter machen.