Die Suche ergab 15769 Treffer

von Leonidas
Dienstag 12. September 2017, 22:12
Forum: Offtopic
Thema: BlackJack?
Antworten: 23
Zugriffe: 8671

Re: BlackJack?

Wichtig ist halt, dass immer ein paar kompetente Schreiber aktiv sind. Daran mangelt es uns hier nun wirklich nicht. Freut mich. Bin auch grad sehr verwirrt gewesen als ich nach langer Zeit wieder reingeschaut habe und gesehen habe dass BlackJack nicht mehr dabei ist. :shock: Schade! Ich denke Blac...
von Leonidas
Sonntag 13. Dezember 2015, 23:11
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher
Antworten: 104
Zugriffe: 55255

Re: Python Bücher

Kann schon wer was zu dem folgenden Buch sagen Effektiv Python programmieren - 59 Wege für bessere Python-Programme ? Ich habe mal die Leseprobe angeschaut und das schaut auf den ersten Blick ganz gut aus und empfehlenswert, sind viele Sachen die hier im Forum schon seit Jahren gepredigt werden. In...
von Leonidas
Samstag 21. November 2015, 20:06
Forum: Offtopic
Thema: Let's Encrypt
Antworten: 21
Zugriffe: 8165

Re: Let's Encrypt

Damaskus hat geschrieben:Das Forum wird ab sofort auch mit dem Let's Encrypt Zertifikat ausgeliefert :)

https://www.python-forum.de/
Es wäre gut direkt von HTTP drauf umzuleiten sowie HSTS einzuschalten.
von Leonidas
Samstag 14. November 2015, 16:39
Forum: Offtopic
Thema: Let's Encrypt
Antworten: 21
Zugriffe: 8165

Re: Let's Encrypt

Ich fands auch recht einfach in die offene Beta zu kommen und Damaskus hat auch das Forum freigeschaltet bekommen. :lol:
von Leonidas
Samstag 7. November 2015, 01:32
Forum: Offtopic
Thema: Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."
Antworten: 137
Zugriffe: 59456

Re: Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."

Ich bin mir sicher, das wir bei einem Python basierendes Forum, viel mehr Hilfe bekommen würden. Mein Interesse an djangoBB ist halt dadurch auch geschrumpft, weil ich kein Forum mehr betreibe. Diese Logik wiederspricht sich irgendwie: Wir würden ganz viel Hilfe bekommen wenn wir DjangoBB nutzen wü...
von Leonidas
Mittwoch 4. November 2015, 20:35
Forum: Offtopic
Thema: Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."
Antworten: 137
Zugriffe: 59456

Re: Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."

jerch hat geschrieben:Könnte man fürs syntax highlighting nicht auf eine clientseitige Variante gehen? highlight.js z.B. ist recht einfach in der Einbindung/Benutzung - https://highlightjs.org/usage/
Evtl. wär das die bessere Lösung, weil dieser Highlighting-Kram war bisher immer superproblematisch.
von Leonidas
Samstag 31. Oktober 2015, 00:47
Forum: Offtopic
Thema: Let's Encrypt
Antworten: 21
Zugriffe: 8165

Re: Let's Encrypt

Oh. Nett 8) Hab mir hier schon lang TLS gewünscht.
von Leonidas
Freitag 9. Oktober 2015, 20:57
Forum: Offtopic
Thema: Vorstellen
Antworten: 58
Zugriffe: 12665

Re: Vorstellen

Hyperion hat geschrieben:Und dazu dann eine schöne Pizza...
Wollte schon länger in die Pizzeria Scala um die Ecke gehen...
von Leonidas
Mittwoch 30. September 2015, 23:56
Forum: Offtopic
Thema: Spam über github?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 5794

Re: Spam über github?!?

Ich bekomme ständig solche Mails, hatte auch schon mal 3 unterschiedliche Umfragen an zwei Tagen.
von Leonidas
Samstag 5. September 2015, 12:12
Forum: Offtopic
Thema: Neuer eBook-Reader gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 5396

Re: Neuer eBook-Reader gesucht

/me hat geschrieben:Ab und zu ist es ganz praktisch Bilder auf dem Gerät dabei zu haben. Vor allem rollenspieltaugliche Planzeichnungen sind da durchaus geeignet.
Also die Shadowrun PDFs haben meinen alten Kindle ganz schön in die Knie gezwungen - PDFs mit Hintergrundbildern sind eher nicht so seine Spezialität.
von Leonidas
Mittwoch 22. Juli 2015, 23:59
Forum: Offtopic
Thema: Atom Editor...
Antworten: 8
Zugriffe: 4498

Re: Atom Editor...

Auf mich wirkt Atom nur wie "let's reinvent the world… in JS!". Passend dazu war er als ich ihn das letzte mal vor einigen Monaten gestartet hab, so kaputt dass man ihn locker als unbrauchbar ansehen kann — passt also gut in die Tradition der typischen JavaScript-Software.
von Leonidas
Mittwoch 22. Juli 2015, 23:56
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum Raspberry Pi
Antworten: 38
Zugriffe: 14434

Re: Unterforum Raspberry Pi

Ich weiß nicht, ich denke ein Raspberry Pi-Unterforum wäre durchaus eine Erwägung wert. Warum? Um Leute anzulocken, ihre Fragen zu stellen. Wo sollen sie denn sonst mit ihren Fragen hin? Evtl ist die unterirdische Qualität der meisten Pi-Sachen darin geklärt, dass Blinde andere Blinde anleiten. Wenn...
von Leonidas
Donnerstag 11. Juni 2015, 07:33
Forum: Offtopic
Thema: Let's Encrypt
Antworten: 21
Zugriffe: 8165

Re: Let's Encrypt

Wobei StartSSL es unnötig kompliziert macht, um Leute zu bewegen sich kostenpflichtige Zertifikate von ihnen zu kaufen. Neues Zertifikat? Benötigt Revocation. Revocation? Nur gegen Geld.
von Leonidas
Donnerstag 11. Juni 2015, 07:29
Forum: Offtopic
Thema: Sourceforge ;(
Antworten: 8
Zugriffe: 2742

Re: Sourceforge ;(

jerch hat geschrieben:Zumindest zeichnet sich ab, dass sie einen ähnlichen Weg wie Atlassian einschlagen wollen (freie Einstiegslösung, geschlossene hochpreisige Enterprise-Pakete).
GitHub Enterprise gibt es doch schon lange…
von Leonidas
Samstag 30. Mai 2015, 02:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Deflate aufblasen
Antworten: 2
Zugriffe: 2103

Re: Deflate aufblasen

Ja, stimmt. Man muss die Bits in einem Byte "rückwährts" lesen, dann funktioniert es auch. Habs inzwischen hinbekommen Fixed Huffman zu parsen, muss jetzt noch dynamischen Huffman rausparsen. Und den Code etwas effizienter machen.
von Leonidas
Dienstag 26. Mai 2015, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Deflate aufblasen
Antworten: 2
Zugriffe: 2103

Deflate aufblasen

Hi, Ich hatte die letzten Tage überlegt, dass es nett wäre, wenn ich mal DEFLATE (RFC 1951) implementieren würde, also den Algorithmus hinter zlib (RFC 1950) und gzip (RFC 1952) sowie ZIP. Dazu wollte ich erstmal den Dekompressor schreiben, jedoch passt die Spec nicht zu den Testdaten die ich generi...
von Leonidas
Montag 25. Mai 2015, 19:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CPU-Auslastung bei laufendem Skript
Antworten: 14
Zugriffe: 4195

Re: CPU-Auslastung bei laufendem Skript

@BlackJack: das mit den Pfaden verstehe ich so halb. Ist er nur ein Verweis? Also zeigt mir "python-mpd2" woanders hin? /python-mpd2 ist der python-mpd2-Ordner in der Wurzel deines Dateisystems, wo sie vermutlich nicht liegt. Das ist da wo /dev, /usr, /home etc. liegen. ~/python-mpd2 ist ...
von Leonidas
Freitag 22. Mai 2015, 00:37
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Forum für PyPyJS ?!? bzw. englischer Bereich?!?
Antworten: 52
Zugriffe: 15603

Re: Forum für PyPyJS ?!? bzw. englischer Bereich?!?

IMHO stünden wir jetzt besser da, wenn wir den "Rückschritt" gemacht hätten. Denn für DjangoBB mal eben was verbessern oder Addons machen, wäre viel einfacher... Wäre, könnte, würde. Der Punkt ist, das hat niemand gemacht und faktisch wären wir auf einem Rückschritt geblieben. Der letzte ...
von Leonidas
Donnerstag 21. Mai 2015, 11:36
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Forum für PyPyJS ?!? bzw. englischer Bereich?!?
Antworten: 52
Zugriffe: 15603

Re: Forum für PyPyJS ?!? bzw. englischer Bereich?!?

Der Punkt ist auch, wie das von Google indiziert wird (ob überhaupt), wie das mit Usern mit ausgeschaltetem JS ausschaut etc.