Die Suche ergab 38 Treffer

von tz_wuerzburg
Montag 16. Juli 2018, 17:00
Forum: Webframeworks
Thema: Flask bringt TypeError
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: Flask bringt TypeError

@ __blackjack__
Ok, ich habe verstanden.
Dann macht es ja Sinn, gleich eine größere "Geschichte" außenrum zu bauen.
Gibt es Projekte in Python für einen Benutzerlogin, bzw. dass jeder User seine eingene Oberfläche hat?
Als Datenbank verwende ich am besten SQlite, oder?
von tz_wuerzburg
Montag 16. Juli 2018, 10:07
Forum: Webframeworks
Thema: Flask bringt TypeError
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: Flask bringt TypeError

@__blackjack__ Die Anwendung soll intern auf einem Server laufen und die Kollegen sollen darauf zugreifen können wenn Sie es benötigen. Es soll nicht nach einem bestimmten Zipcode gesucht, sondern die Spalte Zipcode gewählt werden. Das ich eine Schleife direkt in meiner .html Datei einbauen kann wus...
von tz_wuerzburg
Montag 16. Juli 2018, 09:14
Forum: Webframeworks
Thema: Flask bringt TypeError
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: Flask bringt TypeError

Guten Morgen zusammen, Ausgangspunkt ist eine Adressdatei (keine festgelegte Struktur). Die Daten werden mit diversen postalischen Informationen angereichert (Postbezirk, usw.). Die Daten dazu kommen aus einer fixen Datei und werden über die PLZ abgeglichen. In erster Instanz werden Daten mit falsch...
von tz_wuerzburg
Freitag 13. Juli 2018, 14:57
Forum: Webframeworks
Thema: Flask bringt TypeError
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: Flask bringt TypeError

Bisher speichere ich die Daten in .csv Dateien zwischen. Diese Dateien werden dann sooft verarbeitet bis die Dateisortierung abgeschlossen ist. Ich dachte immer, dass nur die Ausgangs- und die Enddatei in einer Datenbank gepseichert werden soll, Zwischenschritte nicht. Wobei eine .csv höchstwahrsche...
von tz_wuerzburg
Donnerstag 12. Juli 2018, 15:48
Forum: Webframeworks
Thema: Flask bringt TypeError
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: Flask bringt TypeError

@Sirius3 Es geht hier nur um den Datenimport, die tatsächliche Sortierung der Daten findet später statt und das funktioniert schon sehr gut. Ich bastel gerade an einem sauberen Import, aus dem ich einzelne Spalten einer großen Datei entnehmen kann um diese zu sortieren. Später, nach der Sortierung s...
von tz_wuerzburg
Donnerstag 12. Juli 2018, 14:56
Forum: Webframeworks
Thema: Flask bringt TypeError
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: Flask bringt TypeError

@__blackjack__ - Was heißt auf globalen Listen zu operieren? Hast du einen Hinweis für eine Lösung? @Sirius3 - Ich meinte None. Hiermit wurde das Problem auch behoben, der Fehler tritt nun nicht mehr auf. - Ich arbeite an einem Projekt bei dem die Nummerierung immer mit 10000000 begonnen hat. Ist di...
von tz_wuerzburg
Donnerstag 12. Juli 2018, 13:57
Forum: Webframeworks
Thema: Flask bringt TypeError
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Flask bringt TypeError

Hallo zusammen, ich arbeite mit dem Webframework Flask, welches bisher auch gut funktioniert. Jetzt erhalte ich aber eine Fehlermeldung mit der ich so garnicht klar komme, bzw. verstehe ich den Hintergrund nicht. @app.route("/sorting") def sorting(): #Database import address = request.args.get("data...
von tz_wuerzburg
Mittwoch 13. Juni 2018, 08:08
Forum: Webframeworks
Thema: Flask Script erneut starten
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Flask Script erneut starten

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich habe im Modul die einzelnen Blöcke in Funktionen gewandelt und schon läuft es.
von tz_wuerzburg
Dienstag 12. Juni 2018, 09:35
Forum: Webframeworks
Thema: Flask Script erneut starten
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Flask Script erneut starten

Hallo Leute, folgender Python Code ist gegeben. @app.route("/sorting") def sorting(): weight = request.args.get("weight") bundle_min = request.args.get("bundle_min") bundle_max = request.args.get("bundle_max") if weight == "100": import programm v1 = "RICHTIG" else: v1 = "FALSCH" print (weight) retu...
von tz_wuerzburg
Dienstag 3. April 2018, 15:41
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 4068

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

@Sirius3. Habe nun verstanden. Der csv.writer ist nun nicht mehr in der Schleife und die Daten werden sauber geschrieben. Danke! # -*- coding: utf-8 -*- import csv pal_gebiete = {} with open("anreicherung_utf8.csv", "r", encoding="utf-8") as entry_pal: line_pal = csv.reader(entry_pal, delimiter=";")...
von tz_wuerzburg
Dienstag 3. April 2018, 14:03
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 4068

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

@Sirius3: Ich bekomme es nicht gebacken. Als erstes bekomme ich das hier nicht mit .append verknüpft. area_code_output_ok = address_line + area_code_output Ergebnis ist dann einmal komplett "None". Zweitens finde ich keine Lösung für das schreiben in zwei Files außerhalb der Schleife. Gebe ich "data...
von tz_wuerzburg
Mittwoch 14. März 2018, 22:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit sorted() absteigend sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Liste mit sorted() absteigend sortieren

So funktioniert es jetzt. import csv with open("bundle_5digits_x_counter_ID.csv","r") as input: entry_address = csv.reader(input, delimiter=";") sort_ID = sorted(entry_address, key=lambda x: int(x[12]), reverse=True) for address_line in sort_ID: print (address_line) Ich habe nur noch nicht verstande...
von tz_wuerzburg
Mittwoch 14. März 2018, 17:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit sorted() absteigend sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Liste mit sorted() absteigend sortieren

Hallo Leute, ich möchte eine Liste absteigend sortieren. Das ganze funktioniert leider nicht wie gewünscht. Mein Ziel: 888 100 99 98 97 usw. Das aktuelle Ergebnis: 99 98 97 888 100 usw. import csv from operator import itemgetter with open("bundle_5digits_x_counter_ID.csv","r") as input: entry_addres...
von tz_wuerzburg
Montag 12. März 2018, 14:08
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 4068

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

@Sirius3. Danke für deine Hinweise, ich werde es anpassen. Ich habe noch eine Frage. Gegeben ist folgende Tabelle. ['10000', 'Ort1'] ['10000', 'Ort1'] ['10000', 'Ort1'] ['10000', 'Ort1'] ['10000', 'Ort1'] ['10100', 'Ort2'] ['10100', 'Ort2'] ['10100', 'Ort2'] Ich möchte einen Zähler einbauen, der die...
von tz_wuerzburg
Montag 12. März 2018, 11:40
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 4068

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

Hallo zusammen, ich habe den Code jetzt angepasst und hoffe dieser ist soweit konform. Vom Ergebnis her bin ich sehr zufrieden. Danke für Eure Hilfe! import csv pal_gebiete = {} with open("anreicherung_small.csv") as entry_pal: line_pal = csv.reader(entry_pal, delimiter=";") for line in line_pal: pa...