Die Suche ergab 29 Treffer

von tz_wuerzburg
Dienstag 3. April 2018, 15:41
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 2978

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

@Sirius3. Habe nun verstanden. Der csv.writer ist nun nicht mehr in der Schleife und die Daten werden sauber geschrieben. Danke! # -*- coding: utf-8 -*- import csv pal_gebiete = {} with open("anreicherung_utf8.csv", "r", encoding="utf-8") as entry_pal: line_pal = csv.reader(entry_pal, delimiter=";")...
von tz_wuerzburg
Dienstag 3. April 2018, 14:03
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 2978

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

@Sirius3: Ich bekomme es nicht gebacken. Als erstes bekomme ich das hier nicht mit .append verknüpft. area_code_output_ok = address_line + area_code_output Ergebnis ist dann einmal komplett "None". Zweitens finde ich keine Lösung für das schreiben in zwei Files außerhalb der Schleife. Gebe ich "data...
von tz_wuerzburg
Mittwoch 14. März 2018, 22:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit sorted() absteigend sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 247

Re: Liste mit sorted() absteigend sortieren

So funktioniert es jetzt. import csv with open("bundle_5digits_x_counter_ID.csv","r") as input: entry_address = csv.reader(input, delimiter=";") sort_ID = sorted(entry_address, key=lambda x: int(x[12]), reverse=True) for address_line in sort_ID: print (address_line) Ich habe nur noch nicht verstande...
von tz_wuerzburg
Mittwoch 14. März 2018, 17:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit sorted() absteigend sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 247

Liste mit sorted() absteigend sortieren

Hallo Leute, ich möchte eine Liste absteigend sortieren. Das ganze funktioniert leider nicht wie gewünscht. Mein Ziel: 888 100 99 98 97 usw. Das aktuelle Ergebnis: 99 98 97 888 100 usw. import csv from operator import itemgetter with open("bundle_5digits_x_counter_ID.csv","r") as input: entry_addres...
von tz_wuerzburg
Montag 12. März 2018, 14:08
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 2978

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

@Sirius3. Danke für deine Hinweise, ich werde es anpassen. Ich habe noch eine Frage. Gegeben ist folgende Tabelle. ['10000', 'Ort1'] ['10000', 'Ort1'] ['10000', 'Ort1'] ['10000', 'Ort1'] ['10000', 'Ort1'] ['10100', 'Ort2'] ['10100', 'Ort2'] ['10100', 'Ort2'] Ich möchte einen Zähler einbauen, der die...
von tz_wuerzburg
Montag 12. März 2018, 11:40
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 2978

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

Hallo zusammen, ich habe den Code jetzt angepasst und hoffe dieser ist soweit konform. Vom Ergebnis her bin ich sehr zufrieden. Danke für Eure Hilfe! import csv pal_gebiete = {} with open("anreicherung_small.csv") as entry_pal: line_pal = csv.reader(entry_pal, delimiter=";") for line in line_pal: pa...
von tz_wuerzburg
Mittwoch 28. Februar 2018, 16:49
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 2978

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

Hallo zusammen, ich versuche gerade meine Datei etwas auszubauen. D.h. es gibt nun mehere Werte zu einem Wörterbuch Schlüssel. Problem ist, dass das Wörterbuch die jeweiligen Werte in ein Tupel packt und ich diese nicht in eine Liste gewandelt bekomme. Die Liste benötige ich um eine saubere Export D...
von tz_wuerzburg
Donnerstag 8. Februar 2018, 14:43
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 2978

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

Ich hoffe, dass ich jetzt verstanden habe. Den Zugriff auf das Wörterbuch mit "festen" Werten hatte ich ein paar mal im Kurs, nur bin ich nicht auf die Idee gekommen die Variable dort einzusetzten. Hier das Ergebnis (die Augabe Daten sehen gut aus): pal_gebiete = {} # pal_gebiete = Datentyp Dictiona...
von tz_wuerzburg
Donnerstag 8. Februar 2018, 09:10
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 2978

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

Guten Morgen zusammen, so habe ich das jetzt gelöst. Ich bin davon ausgegangen, dass eine Wörterbuch Line direkt ausgelesen werden kann und keine weitere Schleife zum einlesen benötigt wird. Jetzt habe ich noch ein kleines Problem. print (entry_adress) zeigt mir alles korrekt an, aber in der adresse...
von tz_wuerzburg
Mittwoch 7. Februar 2018, 20:44
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 2978

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

Leute, ich komme einfach nicht weiter... @deets. Danke für deinen Hinweis, nein, das hatte ich mir noch nicht angeschaut. Ich mache gerade einen Onlinekurs, hier wurde meine Fragestellung aber noch nicht Thematisiert. Ich greife dem ganzen vor, da ich es für mich am interessantesten finde nebenbei e...
von tz_wuerzburg
Montag 5. Februar 2018, 17:09
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 2978

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

Jetzt hänge ich an der "weiteren Verarbeitung" meiner Wörterbuch Variable :( Die Zuordnung scheint zu funktionieren, aber den Wert bekomme ich nicht einzeln. Wäre es nicht sowieso geschickter mit einem == zu arbeiten? Funktioniert nur leider nicht. with open ("adressen_cz.csv","r") as input_lines_ad...
von tz_wuerzburg
Montag 5. Februar 2018, 16:19
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 2978

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

Hallo zusammen, ich denke ich habe es gelöst. Zwar ist es noch keine Funktion, aber es scheint genau das zu tun, was ich mir wünsche :) Baue die Variable, bzw. final dann die hoffentlich die Funktion in mein anderes Skript und berichte dann noch einmal. pal_gebiete = {} # pal_gebiete = Datentyp Dict...
von tz_wuerzburg
Donnerstag 1. Februar 2018, 22:52
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 2978

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

@Sirius3: Meine Datei paletten_gebiete.csv lese ich Zeile für Zeile in eine Liste aus und möchte mir daraus ein Wörterbuch schreiben. Im Idealfall soll es dann so aussehen: {'10000': 'TEXT1', '10100': 'TEXT2', '10200': 'TEXT3', '10300': TEXT4'} usw. Dieses Wörterbuch möchte ich dann wiederum nutzen ...
von tz_wuerzburg
Mittwoch 31. Januar 2018, 19:05
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 2978

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

Guten Abend Leute, ich hänge mal wieder. Aktuell versuche ich die paletten_gebiete.csv einzulesen und die entstandene Liste in ein Wörterbuch zu wandeln. Leider ohne Erfolg. Habt ihr noch einen Tipp für mich? PS. Der Thread heißt ja "Daten in einer mysql Tabelle sortieren". Ist ja nicht mehr wirklic...
von tz_wuerzburg
Freitag 26. Januar 2018, 12:59
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten in einer mysql Tabelle sortieren
Antworten: 43
Zugriffe: 2978

Re: Daten in einer mysql Tabelle sortieren

Mit Datenstruktur meinst du Liste, Wörterbuch oder Tupel?