Die Suche ergab 5 Treffer

von Pandorarain
Mittwoch 2. August 2017, 17:21
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Client->Server zwischen zwei Rechnern im Wlan
Antworten: 4
Zugriffe: 3644

Re: Client->Server zwischen zwei Rechnern im Wlan

@Sirius3: Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde versuchen das umzusetzen. Aber ich muss ehrlich gestehen, ich weiss nicht wo ich anfangen soll und wie ich das umsetzen muss. Das mit dem Protokoll habe ich noch nicht ganz verstanden. Entspricht das dem von dir abgeänderten Code? Wo ...
von Pandorarain
Dienstag 1. August 2017, 18:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Client->Server zwischen zwei Rechnern im Wlan
Antworten: 4
Zugriffe: 3644

Client->Server zwischen zwei Rechnern im Wlan

Hallo Zusammen. Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit sockets und bin im Internet auf das folgende Beispiel gestossen: Rechner 1 Server: import socket serversocket = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_STREAM) print('waiting for client') serversocket.bind(('192.168.1.104', 5000)) serversoc...
von Pandorarain
Samstag 4. März 2017, 12:03
Forum: Codesnippets
Thema: Blutiger Anfänger braucht Hilfe.
Antworten: 4
Zugriffe: 3225

Re: Blutiger Anfänger braucht Hilfe.

@Sirius3: Vielen Dank für die Hilfe. Der Programmteil funktioniert soweit ganz gut: Code: def newLine(): print("========================================") code_1 = ["000000", "gggb", "0001"] code_2 = ["000001", "gggr", "0002"] inp...
von Pandorarain
Sonntag 26. Februar 2017, 22:23
Forum: Codesnippets
Thema: Blutiger Anfänger braucht Hilfe.
Antworten: 4
Zugriffe: 3225

Re: Blutiger Anfänger braucht Hilfe.

@Sirius3: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das Grundkonstrukt nochmals überdenken. Kann es sein dass ich für diese Aufgabe die falsche Funktion gewählt habe? Es soll lediglich eine Binärzahl in eine Farbabfolge umgewandelt werden und wieder zurück. Eigentlich keine Grosse Sache. Ich v...
von Pandorarain
Sonntag 26. Februar 2017, 21:26
Forum: Codesnippets
Thema: Blutiger Anfänger braucht Hilfe.
Antworten: 4
Zugriffe: 3225

Blutiger Anfänger braucht Hilfe.

Hallo liebe Python-Freunde Zu meinem ersten Beitrag habe ich eigentlich nicht viel zu sagen. Ich habe etwa vor einer Woche begonnen mich mit Python zu befassen und auch allgemein mit dem Programmieren. Leider komme ich nur in kleinen Schritten voran und benötige aus diesem Grund Hilfe von den Leuten...