Die Suche ergab 12 Treffer

von quanux
Freitag 15. November 2019, 07:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Interpolation funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: OpenCV Interpolation funktioniert nicht

Ja, eigentlich schon, nur scheint der an meinem Endergebnis nichts zu ändern.
von quanux
Donnerstag 14. November 2019, 13:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Interpolation funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: OpenCV Interpolation funktioniert nicht

Oh Mann :oops:, also es schaut tatsächlich mit Nearest, linear, cubic und lanczos4 exact gleich aus. Aber mit Area funktioniert es, das kannte ich noch nicht. Hast du auch so einen guten Tip für cv2.warpPerspective? Da funktioniert es mit Area leider nicht. Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.
von quanux
Donnerstag 14. November 2019, 11:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Interpolation funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: OpenCV Interpolation funktioniert nicht

Hi BlackJack, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war jetzt von mir im Beispiel vielleicht etwas ungünstig gewählt, ich habe tatsächlich alle Interpolationen ausprobiert und miteinander verglichen. Das Ergebnis war immer exakt das gleiche. Und ich will das Bild nicht vergrößern sondern verklei...
von quanux
Donnerstag 14. November 2019, 09:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Interpolation funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 640

OpenCV Interpolation funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne mittels OpenCV die Größe eines Filmes ändern. Das funktioniert gut, allerdings werden durch die Umrechnung die dargestellten Linien stufige, was ziemlich scheiße ausschaut. OpenCV bieten ja eigentlich über den Zusatz „interpolation= z.B.: c...
von quanux
Dienstag 27. Juni 2017, 09:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logitech BRIO 4K Kamera über USB3 auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1201

Re: Logitech BRIO 4K Kamera über USB3 auslesen

Ach ja, das Betriebssystem ist Windows 7 :)

Ich kann die Kamera mit WebcamViewer nutzten, wenn ich eine entsprechend hohe Auflösung einstelle.
Die gleichen Einstellungen über 'set' ein zu stellen bringt aber auch nichts.
von quanux
Montag 26. Juni 2017, 12:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logitech BRIO 4K Kamera über USB3 auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1201

Logitech BRIO 4K Kamera über USB3 auslesen

Hallo zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Logitech BRIO gemacht oder mit dem auslesen von HDR Bildern über USB3 ? Ich habe folgendes Problem, wenn ich die BRIO an einen USB 2 Port anschließe, kann ich ganz normal mit OpenCV VideoCapture() auf den Stream zugreifen, wenn ich die Kame...
von quanux
Mittwoch 1. März 2017, 15:25
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: DLL Funktion über ctype einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 7045

Re: DLL Funktion über ctype einbinden

@BlackJack: Vielen Dank für die vielen Typs, ich werde mich daran halten und das Ganze nochmal neu aufsetzen.
von quanux
Dienstag 28. Februar 2017, 11:57
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: DLL Funktion über ctype einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 7045

Re: DLL Funktion über ctype einbinden

Hallo BlackJack, ich denke auch, dass die Initialisierung nicht funktioniert, ich verstehe nur nicht so genau warum. Der komplette C++ Code sieht folgendermaßen aus: #include "stdafx.h" #include <windows.h> #include "ImagerIPC2.h" int main(int argc, char* argv[]) { HANDLE hStdout...
von quanux
Montag 27. Februar 2017, 13:09
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: DLL Funktion über ctype einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 7045

Re: DLL Funktion über ctype einbinden

Hallo nochmal, ich hab mich geirrt, der eine Fehler ist zwar jetzt behoben, allerdings ist jetzt ein Neuer aufgetaucht. Ich bekomme jetzt folgende Meldung: v = GetFrameConfig(0, byref(FrameWidth), byref(FrameHeight), byref(FrameDepth) ) File "_ctypes/callproc.c", line 946, in GetResult Win...
von quanux
Freitag 24. Februar 2017, 16:55
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: DLL Funktion über ctype einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 7045

Re: DLL Funktion über ctype einbinden

Oh Mann, wie peinlich :oops:

Funktioniert jetzt, vielen Dank.
von quanux
Freitag 24. Februar 2017, 14:49
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: DLL Funktion über ctype einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 7045

Re: DLL Funktion über ctype einbinden

Hallo BlackJack, danke für die schnelle Antwort. Leider klappt schon die erste Funktion nicht. Traceback: Traceback (most recent call last): File "C:\Workspace\OptrisDLL\Test.py", line 39, in <module> GetFrameConfig(0, ctypes.byref(FrameWidth), ctypes.byref(FrameHeight), ctypes.byref(Frame...
von quanux
Freitag 24. Februar 2017, 13:40
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: DLL Funktion über ctype einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 7045

DLL Funktion über ctype einbinden

Hallo zusamme, ich bräuchte ein bisschen Hilfe beim einbinden zweier Funktion aus einer dll. Die Einbindung in C++ würde folgendermaßen funktionieren: enum TFlagState {fsFlagOpen, fsFlagClose, fsFlagOpening, fsFlagClosing, fsError}; struct FrameMetadata { unsigned short Size; unsigned int Counter; u...