Die Suche ergab 5 Treffer

von danohomie
Sonntag 19. Februar 2017, 15:56
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten aus DB in einen Array speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 3621

Re: Daten aus DB in einen Array speichern

@danohomie: das ist doch nicht Dein Ernst? Das ist keine Lösung. An welcher Stelle hattest Du denn ein Problem mit Unicode-Strings? Mein Ursprungsproblem, welches der Grund für meinen Post war, war nach deiner Hilfestellung dann gelöst. :D Der Skript zu dem der anfängliche Code gehörte funktioniert...
von danohomie
Sonntag 19. Februar 2017, 15:04
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten aus DB in einen Array speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 3621

Re: Daten aus DB in einen Array speichern

@danohomie: Da ist genau so wenig ein u wie da Anführungszeichen in der Zeichenkette sind. (Es sei denn es sind wirklich Anführungszeichen in der Zeichenkette. :-)) Okay jetzt hab ich es vielen Dank! Hab meinen Unicode in Ascii umgewandelt und dann funktioniert jetzt auch alles :D Vielen Dank für e...
von danohomie
Sonntag 19. Februar 2017, 13:21
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten aus DB in einen Array speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 3621

Re: Daten aus DB in einen Array speichern

@BlackJack Danke für deine schnelle Antwort.

Das bedeutet ich kann es einfach ignorieren? Da ich die Liste nachher dursuchen will --> wird das u dann gar nicht beachtet?
von danohomie
Sonntag 19. Februar 2017, 12:22
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten aus DB in einen Array speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 3621

Re: Daten aus DB in einen Array speichern

Du hast die Schleife so programmiert, dass sie endet, wenn "row" None ist. Wieso sollte anschließend plötzlich etwas anderes als None an "row" gebunden sein? Und viel wichtigere Frage: Was hättest du in "row" an der Stelle erwartet? Danke für dein Feedback, zu deiner F...
von danohomie
Samstag 18. Februar 2017, 18:01
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten aus DB in einen Array speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 3621

Daten aus DB in einen Array speichern

Hallo :) Ich möchte Daten aus der Sqlite3 DB auslesen und diese in einen Array in Python schreiben. Momentan habe ich folgenden Ansatz: #Verbindung aufbauen con = sqlite3.connect('test.db') with con: cur= con.cursor() #Abfrage von DB cur.execute("SELECT name, MAC FROM Besucher") while True...