Die Suche ergab 7 Treffer

von Handas
Sonntag 19. Februar 2017, 10:46
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Threading notwendig?
Antworten: 14
Zugriffe: 19846

Re: Threading notwendig?

Java ist mir zu überladen.

Vielleicht erscheint der timer mir auch nur leichter wegen der Gewohnheit.

Jetzt funktioniert ja alles. Danke dafür 8)
von Handas
Samstag 18. Februar 2017, 23:47
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Threading notwendig?
Antworten: 14
Zugriffe: 19846

Re: Threading notwendig?

Timer importieren;
timer.intervall:=1000;
timer.enabled:=true;
Programmablauf in der automatisch erzeugten Timer1timer Funktion klatschen;

Das kann ich persönlich leichter nachvollziehen
von Handas
Samstag 18. Februar 2017, 23:11
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Threading notwendig?
Antworten: 14
Zugriffe: 19846

Re: Threading notwendig?

Was dazu gelernt :D
Aber in Delphi hätte ich die Timer Klasse gehabt. Damit wäre das alles ein wenig leichter zu relasieren
von Handas
Samstag 18. Februar 2017, 20:07
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Threading notwendig?
Antworten: 14
Zugriffe: 19846

Re: Threading notwendig?

ahh ok. das hilft mir weiter. Danke dafür.

Ich habe hauptsächlich mit Delphi zu tun und dort gibt es nur Funktionsaufrufe und keine Verweise

Gruß
Handas
von Handas
Samstag 18. Februar 2017, 19:31
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Threading notwendig?
Antworten: 14
Zugriffe: 19846

Re: Threading notwendig?

Wie kann ich den die Funktion übergeben, ohne sie aufzurufen?
von Handas
Samstag 18. Februar 2017, 17:03
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Threading notwendig?
Antworten: 14
Zugriffe: 19846

Re: Threading notwendig?

Gobject konnte ich soweit erfolgreich importieren. Aber beim Aufruf haperts noch. Beim Versuch timeout_add_seconds aufzurufen, bekomme ich folgende Meldung: "Argument 2 does not allow none as Value". Wie würden denn ein Aufruf aussehen, bei dem zum Beisspiel alle 5 sek ein print('Test') au...
von Handas
Freitag 17. Februar 2017, 23:39
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Threading notwendig?
Antworten: 14
Zugriffe: 19846

Threading notwendig?

Moin, Ich hab ein Raspberry pi 2 mit 2 Temperatursensoren. Beide Sensoren sind angeschlossen, laufen und geben Werte zurück. Beim Python Programm hat momentan nur einen Button zum aktualisieren und 2 editFields zum Anzeigen der Werte. Die GUI wurde mit Glade entworfen. Solange ich den Button zur man...