Die Suche ergab 229 Treffer

von Strawk
Mittwoch 17. April 2024, 19:30
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Seit Update auf Anaconda-Spyder 5.5.1 Fehler in Python-Script stock.py
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: Seit Update auf Anaconda-Spyder 5.5.1 Fehler in Python-Script stock.py

Es geht um die Fehlermeldung, die auch dann entsteht, wenn man stock.py im Interpreter laufen lässt: TypeError: read_excel() missing 1 required keyword-only argument: 'engine_kwargs' Also unabhängig von Spyder, jedoch bestehend seit Spyder-Update. :-) Hinzuzufügen ist noch, dass die Fehlermeldung un...
von Strawk
Mittwoch 17. April 2024, 19:09
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Seit Update auf Anaconda-Spyder 5.5.1 Fehler in Python-Script stock.py
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Seit Update auf Anaconda-Spyder 5.5.1 Fehler in Python-Script stock.py

Hallo! Hier mein Code: #!/usr/bin/env python # coding: utf-8 -*- #------------------------------------------------------------------------------- # Name: stock.py # Purpose: historical share prices are downloaded from the Internet # # Author: Thomas Graeber # # Created: 11/11/2020 # License: n/a #--...
von Strawk
Freitag 3. November 2023, 12:36
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Ich kann den Ordner mit den Standardbibliotheken nicht finden
Antworten: 9
Zugriffe: 1550

Re: Ich kann den Ordner mit den Standardbibliotheken nicht finden

Hallo!
Das sagt:
C:\Users\Admin\anaconda3\python.exe
Grüße!
von Strawk
Donnerstag 2. November 2023, 14:45
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Ich kann den Ordner mit den Standardbibliotheken nicht finden
Antworten: 9
Zugriffe: 1550

Re: Ich kann den Ordner mit den Standardbibliotheken nicht finden

Hallo! Windows 10. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob für alle Benutzer oder nicht. Grüße!
von Strawk
Donnerstag 2. November 2023, 13:38
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Ich kann den Ordner mit den Standardbibliotheken nicht finden
Antworten: 9
Zugriffe: 1550

Ich kann den Ordner mit den Standardbibliotheken nicht finden

Hallo!
Ich kann den Ordner mit den Standardbibliotheken nicht finden. Es handelt sich um eine Python 3.11 Anaconda-Installation. Der Ordner anaconda3/envs ist leer. Erbitte Tipps.
Strawk
von Strawk
Samstag 7. Oktober 2023, 13:32
Forum: Webframeworks
Thema: Es wird keine Projekt-Struktur angelegt
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Re: Es wird keine Projekt-Struktur angelegt

Nach Neuinstallation von Anaconda Navigator Problem nicht mehr bestehend. Es hatte wohl (einen) Versionskonflikt/e gegeben. Trotzdem liegt auch jetzt noch im Pfad C:\Users\Admin\anaconda3\Scripts liegt die django-admin-script.py.
von Strawk
Freitag 6. Oktober 2023, 21:53
Forum: Webframeworks
Thema: Es wird keine Projekt-Struktur angelegt
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Es wird keine Projekt-Struktur angelegt

Hallo! Beim Versuch, ein neues Django-Projekt zu starten, wird keine Ordnerstruktur wie news_seite \ news_seite \ __init__.py, settings.py, urls.py und wsgi.py angelegt. Habe schon zahlreiche Google- und ChatGPT-Anfragen dazu hinter mir. Python-Version: 3.10.9, Django-Version: 4.1 Fehlermeldung: Imp...
von Strawk
Montag 26. Juli 2021, 15:14
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Besucherrekordangabe fehlerhaft?
Antworten: 6
Zugriffe: 7057

Re: Besucherrekordangabe fehlerhaft?

Ich verstehe es nicht. Es ist doch ein Fehler?
von Strawk
Montag 26. Juli 2021, 05:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm ist viel zu langsam
Antworten: 26
Zugriffe: 2239

Re: Programm ist viel zu langsam

@bords0: Danke. Diese Teilmengen herauszuziehen, das wäre genau die Kunst. Geht das vielleicht mit einer Funktion der Bibliothek "collections"? Gruß, Strawk
von Strawk
Sonntag 25. Juli 2021, 19:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm ist viel zu langsam
Antworten: 26
Zugriffe: 2239

Re: Programm ist viel zu langsam

@__blackjack__: Es ist schade, dass du dich hierzu noch nicht äußern konntest. Auf Urlaub? ;-)
von Strawk
Sonntag 25. Juli 2021, 19:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: collections.Counter-Ergebnis in Datei schreiben schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: collections.Counter-Ergebnis in Datei schreiben schlägt fehl

Angesichts der Lösung denkt man nicht selten "da hätte ich wahrlich auch selber drauf kommen können".
Gruß, Strawk
von Strawk
Sonntag 25. Juli 2021, 18:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: collections.Counter-Ergebnis in Datei schreiben schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 455

collections.Counter-Ergebnis in Datei schreiben schlägt fehl

Hallo! Ich möchte das Ergebnis von collections.Counter für jedes Wort eines Wörterbuchs in eine Datei schreiben. Ob aber der Schreibbefehl lautet: single_result = str(collections.Counter(line)) resultfile.write(single_result) resultfile.write('\n') oder single_result = str(collections.Counter(line))...
von Strawk
Freitag 23. Juli 2021, 18:19
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Besucherrekordangabe fehlerhaft?
Antworten: 6
Zugriffe: 7057

Besucherrekordangabe fehlerhaft?

Hallo!
Derzeitige Anzeige des Forums:
Der Besucherrekord liegt bei 18 Besuchern, die am Donnerstag 5. März 2015, 18:00 gleichzeitig online waren.
Das ist schwer vorstellbar. Ist das ein Bug?
Grüße, Strawk
von Strawk
Freitag 23. Juli 2021, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kopieren von Skalaren vs. Kopieren von Listen
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Kopieren von Skalaren vs. Kopieren von Listen

Hallo! Man betrachte folgenden Code: # -*- coding: utf-8 -*- """ Created on Fri Jul 23 17:57:04 2021 @author: User """ a = 5 b = a a = 4 print(b) al = [1,2,3] bl = al al[0] = 0 print(bl) Ausgabe: 5 [0, 2, 3] Bei Skalaren wird also der Wert kopiert, bei Listen hingegen n...
von Strawk
Donnerstag 22. Juli 2021, 21:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm ist viel zu langsam
Antworten: 26
Zugriffe: 2239

Re: Programm ist viel zu langsam

@__blackjack__: Bei deinem Programm kommt nur ein einziges Wort heraus, das letzte der Liste oben. Ist das zu Demonstrationszwecken beabsichtigt? Bitte erläutere den Code ein wenig; ich verstehe den Sinn und den Benefit nicht. Danke.
Strawk
von Strawk
Donnerstag 22. Juli 2021, 09:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm ist viel zu langsam
Antworten: 26
Zugriffe: 2239

Re: Programm ist viel zu langsam

@__blackjack__: Wenn ich deinen Code vom Montag 28. Dezember 2020, 23:51 Uhr ausführe, erhalte ich: UnicodeDecodeError: 'utf-8' codec can't decode byte 0xe4 in position 165: invalid continuation byte Grüße, Strawk Habe die Coddierungsangabe entfernt. Es sollten Wörter wie diese herauskommen. ab 2: a...
von Strawk
Donnerstag 22. Juli 2021, 06:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was sind die wichtigsten Flaschenhälse?
Antworten: 9
Zugriffe: 766

Re: Was sind die wichtigsten Flaschenhälse?

Hallo! Ich meine, eine Liste anstatt eines Sets zu benutzen, kann ein wichtiger Flaschenhals sein. Zu Sets habe ich eine Frage, die ich nicht googeln konnte: Was ist die 'natürliche' Reihenfolge von Set-Elementen? Wenn ich ein Set so definiere: dataScientist = set(['Python', 'R', 'SQL', 'Git', 'Tabl...
von Strawk
Montag 19. Juli 2021, 20:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm: Zufälliges Passwort generieren
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Python Programm: Zufälliges Passwort generieren

Hallo! Hab ich mal so gemacht: #!/usr/bin/env python # coding: utf-8 -*- from __future__ import print_function, division #------------------------------------------------------------------------------- # Name: password_generator.py # Purpose: create 1 12-digit-password # containing at least 1 number...
von Strawk
Samstag 17. Juli 2021, 20:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was sind die wichtigsten Flaschenhälse?
Antworten: 9
Zugriffe: 766

Was sind die wichtigsten Flaschenhälse?

Hallo! Was sind die wichtigsten Flaschenhälse in Python? Was braucht immer besonders viel Zeit? Gibt es darüber eine Art ab-/aufsteigende Liste? Mein Scrabble-Programm liefert jetzt gute Ergebnisse, braucht aber bei zwei Jokern und zwei Anlegebuchstaben 15 Minuten; das wäre einem Mitspieler für eine...
von Strawk
Mittwoch 14. Juli 2021, 15:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: joker_list enthält nicht die letter_lists
Antworten: 12
Zugriffe: 793

Re: joker_list enthält nicht die letter_lists

Hallo! Ich habe seit 1994 eine Stoffwechselstörung im Gehirn; das Lernen fällt mir extrem schwer. Mit Python arbeite ich seit 2017/2018. Das habe ich in den letzten Wochen gemacht: #!/usr/bin/env python # coding: utf-8 -*- #----------------------------------------------------------------------------...