Die Suche ergab 7 Treffer

von Hanso
Freitag 17. Februar 2017, 15:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Addition von Single Arrays
Antworten: 18
Zugriffe: 2451

Re: Addition von Single Arrays

@Sirius3: Danke, auf diese Weise funktioniert das Programm jetzt. Die einfachere Variante ohne anz_frames funktioniert ebenfalls. Jetzt kann ich mit dieser Struktur auch den Rest meines Programms vervollständigen. Ich danke vielmals allen die mir geholfen haben.
von Hanso
Freitag 17. Februar 2017, 12:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Addition von Single Arrays
Antworten: 18
Zugriffe: 2451

Re: Addition von Single Arrays

Danke für eure Hilfe erstmal. Ich habe das mit der Umwandlung probiert, allerdings hab ich die geeignete Methode noch nicht gefunden. float, int, Long funktionieren nicht. Die Fehlermeldung lautet: TypeError: float()argument must be a string or a number, not 'FieldValue' Allerdings konnte ich nicht ...
von Hanso
Donnerstag 16. Februar 2017, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Addition von Single Arrays
Antworten: 18
Zugriffe: 2451

Re: Addition von Single Arrays

Ich lasse das Programm in Abaqus/CAE laufen. Wenn ich in Python direkt auf "Run" gehe, wähle ich ebenfalls meine Abaqus odb-Datei und muss das Script von dort starten. Welche Alternative gibt es? Ich muss allerdings sagen dass das Programm lief, bevor ich den neuen Teil mit der Addition hi...
von Hanso
Donnerstag 16. Februar 2017, 14:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Addition von Single Arrays
Antworten: 18
Zugriffe: 2451

Re: Addition von Single Arrays

Ich hab noch weitere Möglichkeiten versucht, aber leider funktioniert nichts davon. from operator import add map(add, OValues, UValues) numpy.save('Verschiebung.npy',U2) oder U2 = [] for i in range(1,anz_frames+1): OValues = odb.steps['Step-1'].frames[i].fieldOutputs['U'].getSubset(region=odb.rootAs...
von Hanso
Mittwoch 15. Februar 2017, 14:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Addition von Single Arrays
Antworten: 18
Zugriffe: 2451

Re: Addition von Single Arrays

Danke ich habe das geändert. Allerdings stürzt das Programm (Abaqus CAE) beim Durchlaufen des Programms ab, irgendwas stimmt wohl noch nicht
von Hanso
Mittwoch 15. Februar 2017, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Addition von Single Arrays
Antworten: 18
Zugriffe: 2451

Re: Addition von Single Arrays

Danke erstmal für die Antwort. Das der Code für 2 Listen unnötig lang ist, ist richtig. Ich habe ein Python-Skript vorgegeben und muss es nur abändern, dabei ist es zunächst egal wie kompliziert das ist, und auf diese Weise war es für mich als Neuling am einfachsten zu verstehen. VerschiebungO und V...
von Hanso
Mittwoch 15. Februar 2017, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Addition von Single Arrays
Antworten: 18
Zugriffe: 2451

Addition von Single Arrays

Hallo Leute, ich habe erst vor kurzer Zeit angefangen mich mit Python zu beschäftigen. Ich glaube mein Problem ist relativ simpel, allerdings konnte ich weder durch googeln, Forum-Suche oder im Manual eine Antwort finden, die bei mir funktioniert hat. Mein Python-Skript liest aus einer FE-Simulation...