Die Suche ergab 11 Treffer

von Pykons
Mittwoch 3. Mai 2017, 12:28
Forum: Tkinter
Thema: Frame öffnet "zu spät"
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

Re: Frame öffnet "zu spät"

Vielen vielen Dank euch Allen! Ich habe jetzt einen interessanten Ansatz, um meine Idee umzusetzen! Ich konzentriere mich nun allerdings erstmal darauf, meine elementar wichtigen Dinge abzuschließen und schaue dann, ob noch genug Zeit übrig bleibt, um auch den Ladebalken zu realisieren! Aber wie ges...
von Pykons
Dienstag 2. Mai 2017, 18:05
Forum: Tkinter
Thema: Frame öffnet "zu spät"
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

Frame öffnet "zu spät"

Hallo liebe Gemeinde! Ich schreibe aktuell ein recht komplexes Berechnungsprogramm für meine Abschlussarbeit (nein, nicht in Informatik, weshalb mir wohl an einigen Stellen ein "paar" Grundlagen fehlen... :? ). Grundsätzlich funktioniert Alles bisher ganz wunderbar! Jetzt bin ich aber auf ...
von Pykons
Dienstag 21. Februar 2017, 07:09
Forum: Tkinter
Thema: Image zeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 2308

Re: Image zeigen

@snafu: Wow, danke für deine Mühe! Natürlich bin ich auch an dem Grund interessiert! :wink:
Hast schon recht, bin seit einem guten halben Jahr dabei und stoße dementsprechend häufig auf neue Probleme :D Aber hier wird einem ja super geholfen, danke dafür! :)
von Pykons
Montag 20. Februar 2017, 14:29
Forum: Tkinter
Thema: Image zeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 2308

Re: Image zeigen

Also wäre die "sauberere" Lösung meines Problems, indem ich aus dem Namen "pic" ein "self.pic" mache. Habe ich das richtig verstanden? Sorry, ich bin in erster Linie Pragmatiker, wenn etwas funktioniert und keine Fehlermeldung ausgibt bin ich zufrieden. Allerdings bin i...
von Pykons
Montag 20. Februar 2017, 12:51
Forum: Tkinter
Thema: Image zeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 2308

Re: Image zeigen

Aber wie soll ich das dann verstehen? Du darfst das Bild-Objekt nicht an einen lokalen Namen binden der ja nach der Abarbeitung der Methode verschwindet, und damit auch das Bildobjekt. Zuvor war es ein lokaler Name, nun ist es ein globaler Name, der nach abarbeiten des Programms eben nicht verschwin...
von Pykons
Montag 20. Februar 2017, 12:42
Forum: Tkinter
Thema: Image zeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 2308

Re: Image zeigen

@BlackJack: Der gepostete Code war nur eine Abbildung meines Problems. Mein eigentliches Programm ist mittlerweile mehrere hundert Zeilen lang. Das kann ich hier ja schlecht alles posten. Deshalb habe ich ein neues Programm geschrieben, in dem ich den Fehler reproduziert habe. Habe jetzt einen globa...
von Pykons
Montag 20. Februar 2017, 11:43
Forum: Tkinter
Thema: Image zeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 2308

Re: Image zeigen

Hallo, ich glaube ich habe grade ein ähnliches Problem. Leider kann ich mit der Lösung von Sirius nicht wirklich was anfangen. Eventuell könnt ihr mir helfen. Ich möchte auf einem Frame ein Bild darstellen, das Bild wird dargestellt, sobald ich einen Fehler erzeuge, so wie beim Ursprungsproblem. Hie...
von Pykons
Dienstag 14. Februar 2017, 14:13
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Falsche Ergebnisse mit round()
Antworten: 9
Zugriffe: 2927

Re: Falsche Ergebnisse mit round()

Das Problem ist aber, dass ich die zweite Stelle vor dem Komma runden möchte. Also beispielsweise von 350 auf 400. Ich kann bei ceil im Gegensatz zu round aber nur ein Argument angeben. Den Vorteil, den ich bei round gesehen habe war, dass ich auch angeben kann, auf welche Stelle ich runden möchte -...
von Pykons
Dienstag 14. Februar 2017, 12:50
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Falsche Ergebnisse mit round()
Antworten: 9
Zugriffe: 2927

Re: Falsche Ergebnisse mit round()

Die Frage ist also, warum Du unbedingt auf dieses unschöne Runden beharren willst. Ich möchte einen Graphen plotten, dazu bestimme ich den maximalen Y-Wert und möchte den aufrunden, um die Y-Achse sauber zu beschriften. Daher reicht meine Lösung, wie oben beschrieben, auch vollkommen aus und ich lö...
von Pykons
Dienstag 14. Februar 2017, 10:29
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Falsche Ergebnisse mit round()
Antworten: 9
Zugriffe: 2927

Re: Falsche Ergebnisse mit round()

Hallo kbr, danke für die schnelle Antwort! Hab das Problem jetzt für mich soweit umgangen: i=50 while i<=1000: if i%100==50: print(str(i)+"\t-->\t"+str(i+50)) else: print(str(i)+"\t-->\t"+str(round(i,-2))) i=i+100 Das funktioniert für meinen Anwendungsfall gut. Allerdings frage i...
von Pykons
Dienstag 14. Februar 2017, 10:00
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Falsche Ergebnisse mit round()
Antworten: 9
Zugriffe: 2927

Falsche Ergebnisse mit round()

Hallo an alle! :D Ich arbeite jetzt seit knapp einem halben Jahr mit Python und bisher mache ich (eigentlich) gut und schnell Fortschritte und bin von Python begeistert! Während ich ein neues Programm geschrieben habe bin ich nun auf folgendes Problem gestoßen, was ich mir nicht erklären und auch le...