Die Suche ergab 9 Treffer

von solaris1997
Sonntag 23. Februar 2020, 13:48
Forum: Webframeworks
Thema: Flask Webserver stürzt ständig ab
Antworten: 1
Zugriffe: 860

Flask Webserver stürzt ständig ab

Hallo, ich habe zur Auswertung meiner PV-Anlage einen Raspberry Pi, der mithilfe des SolarPi Applikation die Daten aufbereitet. Die Weboberfläche wird mit Flask dargestellt. Leider hängt sich der Webserver immer auf, sobald man darauf zugreift. Dazu bringt er folgende Fehlermeldung: Exception happen...
von solaris1997
Sonntag 5. August 2018, 18:37
Forum: Tkinter
Thema: Neue Seite bei GUI
Antworten: 3
Zugriffe: 1134

Re: Neue Seite bei GUI

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Was eine Klasse ist, ist mir jetzt bisschen klarer, aber zum Beispiel hier: class Konto(object): def ueberweisen(self, ziel, betrag): pass def einzahlen(self, betrag): pass def auszahlen(self, betrag): pass def kontostand(self): pass Für was brauche ich d...
von solaris1997
Sonntag 5. August 2018, 17:41
Forum: Tkinter
Thema: Neue Seite bei GUI
Antworten: 3
Zugriffe: 1134

Neue Seite bei GUI

Hallo, für ein aktuelles Projekt wage ich mich derzeit das erste Mal an eine GUI. Seit ein paar Tagen stehe ich jedoch vor einem Problem. Wie mache ich sozusagen eine neue Seite, sprich wenn ich auf einen Button klicke (z.B. Einstellungen), dass ich dann auf eine Einstellungsseite komme? Bis jetzt h...
von solaris1997
Dienstag 14. Februar 2017, 13:20
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Taster auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 12857

Re: Taster auslesen

Hallo, Danke an alle!! habe das Script von lackschuh noch leicht angepasst und jetzt geht es einwandfrei! Hier der Code falls jemand mal vor einem ähnlichen Problem stehen sollte :D from RPi import GPIO import signal TASTER = 15 AUSGANG = 20 def setup_gpio(): GPIO.setmode(GPIO.BCM) GPIO.setup(TASTER...
von solaris1997
Montag 13. Februar 2017, 20:03
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Taster auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 12857

Re: Taster auslesen

Hallo,

Ich weiß ich bin nervig aber wie muss ich das add_event_detect() integrieren?
Ich habe es nach mehreren Internetseiten versucht aber es kommt immer irgendeine Fehlermeldung :cry: :cry:

Gruß Jakob
von solaris1997
Montag 13. Februar 2017, 18:22
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Taster auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 12857

Re: Taster auslesen

Hallo,

Nein ich möchte nur auf das Drücken reagieren! Also dass wenn ich drücke "Test" angezeigt wird und wenn ich loslasse einfach nichts passiert.

Lg Jakob :)
von solaris1997
Montag 13. Februar 2017, 16:47
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Taster auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 12857

Re: Taster auslesen

Hallo, Habe es mittlerweile durch ein sleep geschafft, da der Taster anscheinend nicht schnell genug trennt und somit pro Tasterbetätigung immer ca. 4x Test angezeigt worden ist: def main(): try: GPIO.setup(TASTER, GPIO.IN, pull_up_down=GPIO.PUD_UP) GPIO.setup(AUSGANG, GPIO.OUT) while True: GPIO.wai...
von solaris1997
Montag 13. Februar 2017, 16:06
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Taster auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 12857

Re: Taster auslesen

@BlackJack: Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Es funktioniert fast einwandfrei, bis auf das, dass er warten soll bis ich den Taster losgelassen habe. Sobald ich drücke, zeigt es mir auf einen Schlag viele "Test" an! Könnten Sie vielleicht nochmal schauen, wie ich das beheben...
von solaris1997
Sonntag 12. Februar 2017, 20:44
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Taster auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 12857

Taster auslesen

Hallo, Ich will am Raspberry Zero einen Taster auslesen, der an den GPIOs angeschlossen ist. Das funktioniert auch ganz gut mit folgendem Code: TASTER = 20 AUSGANG = 15 GPIO.setup(TASTER, GPIO.IN, pull_up_down=GPIO.PUD_UP) GPIO.setup(AUSGANG, GPIO.OUT) while True: tasterStatus = GPIO.input(TASTER) i...