Die Suche ergab 14 Treffer

von DasIngo
Sonntag 12. März 2017, 09:33
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Temperatur Grafisch ausgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1420

Temperatur Grafisch ausgeben

Hallo ich brauche mal wieder Hilfe bei einem Problem ich habe nun mittlerweile meine Temperaturanzeige Grafisch ausgegeben mit Tkinter nun ist das aber nur ein Standbild nach öffnen des Fensters aktualisiert sich weder die Temperatur noch die Uhr nun zu meiner Frage wie muss ich das schreiben das di...
von DasIngo
Donnerstag 9. März 2017, 11:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei Ausführbar machen und Ausführen
Antworten: 17
Zugriffe: 3600

Re: Datei Ausführbar machen und Ausführen

also mit dem subprocess.call([sys.executable, 'pfad/zum/programm.py']) hat es geklappt erst mal danke dann kann ich mal weiter basteln und mal schauen wo ich wieder hängen bleibe aber erst mal danke an alle für die Hilfe es ist doch echt schwer so als kompletter Neueinsteiger sich da durchzuwurschte...
von DasIngo
Donnerstag 9. März 2017, 11:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei Ausführbar machen und Ausführen
Antworten: 17
Zugriffe: 3600

Re: Datei Ausführbar machen und Ausführen

das Vorhaben sol sein das ich einen Startbildschirm(Grafikfenster) habe zur Auswahl von 4 verschiedenen Programmen und wenn ich die Auswahl getroffen habe und mit einem Button bestätige soll sich das eigentliche Hauptprogramm öffnen
von DasIngo
Donnerstag 9. März 2017, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei Ausführbar machen und Ausführen
Antworten: 17
Zugriffe: 3600

Re: Datei Ausführbar machen und Ausführen

und wie bekomme ich das Programm gestartet also ich habe ja nun gefühlt schon das gesamte Internet durchsucht um das raus zubekommen aber es will einfach nicht klappen das ich das Programm aus einem anderen Programm gestartet bekommen
von DasIngo
Donnerstag 9. März 2017, 10:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei Ausführbar machen und Ausführen
Antworten: 17
Zugriffe: 3600

Re: Datei Ausführbar machen und Ausführen

also der erst Quelltext ist GrafiktestBeenden, wenn ich subprocess.call() in der Konsole eingebe kommt ein Syntaxfehler beim unerwarteten Wort
von DasIngo
Donnerstag 9. März 2017, 09:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei Ausführbar machen und Ausführen
Antworten: 17
Zugriffe: 3600

Re: Datei Ausführbar machen und Ausführen

Ich muss dazu sagen ich bin kompletter Neueinsteiger in Sachen Programmieren ich wühle mich durch Google und YouTube und versuche mir alles wichtige beizubringen
von DasIngo
Donnerstag 9. März 2017, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei Ausführbar machen und Ausführen
Antworten: 17
Zugriffe: 3600

Re: Datei Ausführbar machen und Ausführen

wenn ich den Startbutton drücke passiert Garnichts das ist ja das Problem es kommt nicht mal eine Fehlermeldung
von DasIngo
Donnerstag 9. März 2017, 09:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei Ausführbar machen und Ausführen
Antworten: 17
Zugriffe: 3600

Re: Datei Ausführbar machen und Ausführen

#!/usr/bin/env python from tkinter import * from datetime import datetime, timedelta import time def wechsleFarbe1(): b1["fg"]="#01DF01" return def wechsleFarbe2(): b2["fg"]="#01DF01" return def wechsleFarbe3(): b3["fg"]="#01DF01" return d...
von DasIngo
Donnerstag 9. März 2017, 08:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei Ausführbar machen und Ausführen
Antworten: 17
Zugriffe: 3600

Re: Datei Ausführbar machen und Ausführen

from tkinter import * import os import subprocess #def start(): # os.sys("GrafiktestBeenden.py") def wifi(): subprocess.call(["/home/pi/GrafiktestBeenden"],shell=True) fenster = Tk() fenster.geometry("500x500") fenster.title("Nur ein Fenster") b = Button(fens...
von DasIngo
Donnerstag 9. März 2017, 08:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei Ausführbar machen und Ausführen
Antworten: 17
Zugriffe: 3600

Re: Datei Ausführbar machen und Ausführen

#!/usr/bin/env python3 # -*- coding: utf-8 -*- from tkinter import * import os def exit_(): os._exit(1) fenster = Tk() fenster.geometry("1000x500") fenster.title("Nur ein Fenster") b = Button(fenster, text = "Beenden", command = exit_) b.pack() fenster.mainloop()
von DasIngo
Donnerstag 9. März 2017, 08:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei Ausführbar machen und Ausführen
Antworten: 17
Zugriffe: 3600

Datei Ausführbar machen und Ausführen

Hallo ich habe folgendes Problem ich habe mir eine Grafik Programmiert mit einem Button nun zu meinem Problem ich möchte mit dem Button eine andere Datei mit einer Grafik öffnen und nach der Auswahl das Alte Fenster schlissen ich denke ich habe den richtigen befehl dafür gefunden nur das ich die Dat...
von DasIngo
Montag 20. Februar 2017, 10:20
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skripte parallel
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Re: Python Skripte parallel

ja hast recht das Problem ist ich werde da nicht schlau draus wie ich das programmieren soll das Problem ist ich brauche eine zeit schleife für alle 4 stunden mit einer Timer funkten die ich mir ausgeben lassen kann (grafisch) hast du da ein tipp für mich
von DasIngo
Sonntag 12. Februar 2017, 21:36
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skripte parallel
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Re: Python Skripte parallel

erst mal danke ich habe es zwar nicht installiert bekommen bin dabei aber auf Thread gestoßen und damit hat es funktioniert nun muss ich nur noch raus bekommen wie viel ich mit dem mod zugleich laufen lassen kann und wie :?: :D
von DasIngo
Sonntag 12. Februar 2017, 15:19
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skripte parallel
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Python Skripte parallel

Hallo Leute! Ich bin kompletter Neu Einsteiger in Python seit 2 Tagen und will mir eine Schaltung für einem Brutschrank basteln (programmieren) und komme zu dem ersten Problem das ich zwei Schaltungen in einem Skript schalten möchte das heißt eine Zeit Schaltung zb. soll ein Motor alle 2 stunden sic...