Die Suche ergab 6 Treffer

von Kristally
Sonntag 29. Juli 2018, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen vergleichen - Unabhängig von der Reihenfolge des Inhalts
Antworten: 11
Zugriffe: 1822

Re: Listen vergleichen - Unabhängig von der Reihenfolge des Inhalts

@Sirius3 Hammer, danke!
Das mit der letzen Zeile, nein war keine Absicht, danke :roll: .Und das es sowas wie Sets gibt wusste ich nicht, vielen Dank :)
von Kristally
Sonntag 29. Juli 2018, 17:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen vergleichen - Unabhängig von der Reihenfolge des Inhalts
Antworten: 11
Zugriffe: 1822

Re: Listen vergleichen - Unabhängig von der Reihenfolge des Inhalts

Es sind alle da, wenn beide Listen die gleiche Anzahl Einträge haben. :cry: :roll: Hab mir ewig den Kopf zerbrochen und über Positionscheck whatever nachgedacht und dabei gehts so einfach :shock: , danke! Aber nur so aus Interesse: Würde es denn trotzdem ne Methode dafür geben? Listeninhalte in dur...
von Kristally
Sonntag 29. Juli 2018, 17:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen vergleichen - Unabhängig von der Reihenfolge des Inhalts
Antworten: 11
Zugriffe: 1822

Listen vergleichen - Unabhängig von der Reihenfolge des Inhalts

Hallo allerseits erstmal :) Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Python/Programmieren angeht und arbeite mich deswegen gerade durch einen Onlinekurs. Das klappt auch bis jetzt sehr gut und darum ich habe mir eine Aufgabe ausgedacht, um mein derzeitges Wissen einzusetzen/zu kombinieren :P . Dabei...
von Kristally
Donnerstag 20. Juli 2017, 12:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neue Beiträge einer Seite überwachen
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Neue Beiträge einer Seite überwachen

Hallo erstmal :lol: , Ich bin Pythonanfänger aber möchte mich mal an einer Spielerei versuchen. Und zwar geht es darum, dass ich das Programm starte und es dann checkt ob ein neuer Beitrag dazugekommen ist (im Vergleich zum letzten Check). Reichen würde es da schon, dass einfach geguckt wird ob sich...
von Kristally
Sonntag 12. Februar 2017, 16:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Blutiger Anfänger sucht Verbesserungsvorschläge :P
Antworten: 5
Zugriffe: 13345

Re: Blutiger Anfänger sucht Verbesserungsvorschläge :P

Danke für das detaillierte Feedback :) Werde versuchen deine Liste abzuarbeiten :P
von Kristally
Sonntag 12. Februar 2017, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Blutiger Anfänger sucht Verbesserungsvorschläge :P
Antworten: 5
Zugriffe: 13345

Blutiger Anfänger sucht Verbesserungsvorschläge :P

Hallo zusammen :D , ich habe angefangen mit Python zu programmieren und bin somit blutiger Anfänger. Als wir in der Schule mit der Kreisberrechung angefangen haben, dachte ich dass sich das doch als erstes Programm gut anbieten würde. Ich hab da einfach mal was zusammen geschustert und naja, es funk...