Die Suche ergab 5 Treffer

von parf
Sonntag 12. Februar 2017, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for loop
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: for loop

Meine Frage ist einfach nur ob man das nicht auch nach dem Prinzip wie ich es geschrieben habe verknüpfen kann. Du kannst die von BlackJack gezeigte Verwendung von chain auch mit einer Schleife kombinieren. Aber das wäre wie gesagt die umständlichere Variante. Ansonsten gäbe es für den konkreten Fa...
von parf
Sonntag 12. Februar 2017, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for loop
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: for loop

@parf: Sag doch mal bitte was Du tatsächlich machen möchtest, und warum Du das unbedingt *so* machen möchtest, und warum zur Hölle die `chain()`-Funktion, die genau das macht was Du willst, nicht in Frage kommt. :K ;-) Also ich möchte eigentlich nur die beiden ranges aufaddieren. Ich habe wie oben ...
von parf
Sonntag 12. Februar 2017, 12:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for loop
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: for loop

@parf: Warum? Man kann die `range`-Objekte mit den Werten doch einfach mit `chain()` ”verketten”. Dafür ist die Funktion da. Beispielsweise: x=0 for y in range (1,51) and in range (100, 201): x+=y print(x) Irgendwie in die Richtung? Ist sowas überhaupt möglich zwei ranges hintereinander zu stellen ...
von parf
Sonntag 12. Februar 2017, 01:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for loop
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: for loop

Danke schonmal, aber gibt es keine Möglichkeit die beiden Loops einfach zu verknüpfen?
von parf
Sonntag 12. Februar 2017, 00:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for loop
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

for loop

Hallo,

ich würde gerne ein Python Programm, das durch EINEN Loop die Zahlen 1 bis 50 (inklusiv) und die
Zahlen 100 bis 201 (exklusiv) aufaddiert.

Wie muss ich da vorgehen?

Die einzelnen Loops sind mir klar, Bsp:

Code: Alles auswählen

x=0
for y in range (1,51):
x+=y
print(x)
Über eine Antwort würde ich mich freuen...