Die Suche ergab 34 Treffer

von Cronut
Freitag 19. Januar 2018, 13:52
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Wer schreibt mir ein Programm ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2683

Re: Wer schreibt mir ein Programm ?

__deets__ hat geschrieben:Ahhh, danke. Ich hab mich schon ganz verpflichtet gefühlt. Übrigens suche ich noch eine Putzhilfe, dunhast da nicht zufällig Zeit und Lust?
Du hast dir ein/e Wohnung/Haus zugelegt. Er sollte sich verpflichtet fühlen, es zu putzen!
von Cronut
Sonntag 12. März 2017, 19:08
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Programmierung eines Brettspiels
Antworten: 74
Zugriffe: 22791

Re: #pydesw: Programmierung eines Brettspiels

snafu hat geschrieben:Dass die bisher Interessierten sich auch mal an der tatsächlichen Umsetzung beteiligen, spielt aber keine Rolle?
Habe mich trotz anfänglichem Interesse von dem Projekt zurückgezogen, da ich Mühle/Dame so schon langweilig finde. Da ist dann bei mir leider keine Motivation dahinter.
von Cronut
Freitag 24. Februar 2017, 19:38
Forum: Offtopic
Thema: Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."
Antworten: 137
Zugriffe: 59771

Re: Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."

Ja, da wäre ich dafür. :)
von Cronut
Freitag 24. Februar 2017, 19:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: website downloaden.
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Re: website downloaden.

Naja du rufst die Seite in regelmäßigen Intervallen auf und gleichst die Artikel mit deiner Datenbank ab, bzw. ob halt seit dem letzten Zeitpunkt des Aufrufs neue Artikel hinzugekommen sind.
Da musst du die Artikel halt von der Seite extrahieren oder du nutzt RSS.
von Cronut
Freitag 24. Februar 2017, 19:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sys Module / Bibliothek einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1882

Re: Sys Module / Bibliothek einbinden

Ja, genau die gelb/orangen/roten Felder rechts. Oder mit der Maus direkt drüberfahren und kurz warten, dann kommt ein Tooltip.
Strg+Leertaste sollte auch eine Infobox anzeigen.
von Cronut
Freitag 24. Februar 2017, 11:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sys Module / Bibliothek einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1882

Re: Sys Module / Bibliothek einbinden

Die werden grau unterlegt, weil sie in deinem Code nicht benutzt werden, daher kannst du die imports auch rausschmeißen. benutz mal os.getcwd() oder so und du wirst sehen, dass die grauen Schwabbellinien verschwinden. Das soll nur eine Hilfestellung sein, damit du siehst, dass du die Imports nicht b...
von Cronut
Freitag 24. Februar 2017, 10:48
Forum: Offtopic
Thema: Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."
Antworten: 137
Zugriffe: 59771

Re: Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."

Diesen Vorschlag würde ich unterstützen, vielleicht kann man auch den Standard-BBCode entfernen für "Code". Zumindest hab ich bei meinen ersten Postings die Combobox gar nicht wirklich gesehen, da ich nur diesen Standard-Button kenne. Allerdings kann ich von mir auch nicht auf andere schli...
von Cronut
Mittwoch 22. Februar 2017, 20:52
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Clustering mit K-Means
Antworten: 3
Zugriffe: 2254

Re: Clustering mit K-Means

Was ist denn dein Problem konkret? :K Das Einlesen der CSV-Datei? Das Speichern der CSV-Datei? Dafür kannst du das Modul ' csv ' aus der Standard Library nutzen. Bei k-means selbst kann ich dir nicht helfen. Mach dir klar, welche Schritte ausgeführt werden müssen und fang einfach mit dem Einfachsten...
von Cronut
Samstag 18. Februar 2017, 20:45
Forum: Offtopic
Thema: Python Selbst Studium mit Buch oder Kursen
Antworten: 6
Zugriffe: 3323

Re: Python Selbst Studium mit Buch oder Kursen

Also ich finde, dass das Internet mittlerweile so viele gute Quellen bietet, dass man sich Kosten für Kurse etc. wirklich sparen kann. Da gibt es zum Einen die Dokumentation, die wirklich gut ist, dann gibt es viele freie Kurse, was die Basics angeht. Du kannst auch auf Github nach "python tuto...
von Cronut
Samstag 18. Februar 2017, 20:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit Datenbankparametern in Dictionary überführen
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: String mit Datenbankparametern in Dictionary überführen

Die Us stehen für Unicode und bezeichnet den Charset der Zeichenkette. Die kannst du einfach konvertieren, wenn dir das nicht passt. Wegen der Sortierung kann ich nicht im Detail weiterhelfen. Listen habe aber keine vordefinierte Sortierung, sondern sind eigentlich in der Reihenfolge aufgebaut, wie ...
von Cronut
Mittwoch 15. Februar 2017, 10:47
Forum: Codesnippets
Thema: Automatische Retweets via Twython
Antworten: 6
Zugriffe: 3723

Re: Automatische Retweets via Twython

Du hast da bereits eine Liste, du denkst wahrscheinlich, dass da ein Dictionary zurück kommt, dem ist aber nicht so. user_timeline ist eine Liste von Dictionaries. Anders verhält es sich z.B., wenn du die Suche benutzt, da dort einmal die Tweets und die Metadaten der Suche enthalten sind: popular_py...
von Cronut
Montag 13. Februar 2017, 16:21
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run
Antworten: 67
Zugriffe: 20591

Re: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run

Ich habe den Thread jetzt mal überflogen, da er gerade bei den Neuen Beiträgen gelandet ist. Finde die Idee soweit super und würde mich schon gerne beteiligen. Wie bei vielen Projekten, die ich jetzt so gesehen habe, gibt es viele Ideen, aber über den Startpunkt kommen viele nicht hinaus. Finde die ...
von Cronut
Montag 13. Februar 2017, 15:56
Forum: Links und Tutorials
Thema: Kostenlose E-Books von Packt
Antworten: 238
Zugriffe: 71481

Re: Kostenlose E-Books von Packt

Danke für die Erinnerungen immer. Find ich klasse!
von Cronut
Sonntag 12. Februar 2017, 18:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: kann spyder nicht starten (Mac)
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Re: kann spyder nicht starten (Mac)

python spyder.py --reset? :)
von Cronut
Sonntag 12. Februar 2017, 18:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: kann spyder nicht starten (Mac)
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Re: kann spyder nicht starten (Mac)

Was heißt denn "klappt nicht"?
Erhälst du irgendeine Art von Rückmeldung? :K
von Cronut
Sonntag 12. Februar 2017, 13:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Simple Search mit special Character
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Re: Simple Search mit special Character

Finde den Weg über den XML-Baum auch schöner.

Ansonsten, wenn es mit Regex sein muss. Bei mir funktioniert dein Beispiel, wenn ich noch den optionalen Minuswert angebe:

Code: Alles auswählen

r'temperature value=\"([-]?\d\.\d\d)'
von Cronut
Freitag 10. Februar 2017, 16:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Email Header setzt nicht das FROM Attribut
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: Email Header setzt nicht das FROM Attribut

Ich lese da raus, dass GMail verwendet wird. Eventuell hilft dir die erste Antwort von hier:
https://stackoverflow.com/questions/133 ... mtp-server
von Cronut
Donnerstag 9. Februar 2017, 15:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit Python Sensordaten in eine Datei schreiben/speichern
Antworten: 42
Zugriffe: 28693

Re: Mit Python Sensordaten in eine Datei schreiben/speichern

Jap, funktioniert wie erwartet, super!
von Cronut
Donnerstag 9. Februar 2017, 15:28
Forum: Tkinter
Thema: WildWilli
Antworten: 9
Zugriffe: 2375

Re: WildWilli

Kurze Frage: Was wäre für dich denn das angenehmste? Ein ganz kleinen simplen Webserver, der eine Seite aktualisiert? Eine Anzeigen auf einem Bildschirm, der an den PI angeschlossen ist? Die Anzeige der Zwischenergebnisse in einer GUI auf einem entfernen Rechner? Oder einfach nur eine kurze-aufplopp...
von Cronut
Donnerstag 9. Februar 2017, 14:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Liste erstellen und Ordnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2210

Re: CSV Liste erstellen und Ordnen

@BlackJack: Kenne mich da noch nicht so aus, bzw. Versuche erstmal die Python 3 Konstrukte usw. zu lernen und wenn ich mit Python 2 in Berührung komme, ist das auch völlig ok (wer weiß, wann man mal was für Code vorgelegt bekommt). Du darfst also gerne darauf Antworten, hilft doch wenn man zumindest...