Die Suche ergab 7 Treffer

von telefonnummer
Samstag 25. März 2017, 16:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multiprocessing / Threading auf gemeinsamer Datenbasis - Welche Methode?
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

Re: Multiprocessing / Threading auf gemeinsamer Datenbasis - Welche Methode?

Prozesse haben einen eigenen Adressraum und Speicher. Du übergibst da nicht *das* Array sondern eine Kopie davon. Die wird in dem Prozess gefüllt, und wenn der Prozess dann am Ende angekommen ist, wird er beendet und der Speicher wird freigegeben. Wenn Du die Daten nicht aktiv zum aufrufenden Proze...
von telefonnummer
Samstag 25. März 2017, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multiprocessing / Threading auf gemeinsamer Datenbasis - Welche Methode?
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

Re: Multiprocessing / Threading auf gemeinsamer Datenbasis - Welche Methode?

Der Hauptteil sieht so aus als wenn Du die Kontrolle nicht an Qt abgeben möchtest, das ist nicht die Art wie man GUI-Rahmenwerke üblicherweise benutzt. Ich verstehe nicht ganz, ich benutze PyQt um Daten grafisch darzustellen, für was sollte ich es sonst nutzen? Es geht mir nicht darum, das Anzeigen...
von telefonnummer
Samstag 25. März 2017, 14:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multiprocessing / Threading auf gemeinsamer Datenbasis - Welche Methode?
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

Re: Multiprocessing / Threading auf gemeinsamer Datenbasis - Welche Methode?

Ich hab die Renderer-Klasse entfernt und alle Methoden einzeln, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, allerdings bleibt das Bild schwarz... if __name__ == '__main__': mp.freeze_support() for i in range(0,100): #calculate 10 samples calculate() updateScreen() qApp.processEvents() sys.exit(qApp.exec_(...
von telefonnummer
Samstag 25. März 2017, 12:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multiprocessing / Threading auf gemeinsamer Datenbasis - Welche Methode?
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

Re: Multiprocessing / Threading auf gemeinsamer Datenbasis - Welche Methode?

Wenn Du in CPython mehr als einen Prozessor(kern) gleichzeitig mit Python-Bytecode beschäftigen möchtest, dann musst Du `multiprocessing` verwenden.
Aber multiprocessing unterstützt keine Klassenmethoden :(
von telefonnummer
Samstag 25. März 2017, 11:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multiprocessing / Threading auf gemeinsamer Datenbasis - Welche Methode?
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

Re: Multiprocessing / Threading auf gemeinsamer Datenbasis - Welche Methode?

wenn Du Ganzzahl-Division willst, nimm den Ganzzahldivisionsoperator // Danke für den Tipp! Willst Du wirklich nur vier Rechtecke auf der Diagonalen berechnen? So, wie Du range benutzt, funktioniert es nicht. Das hab ich auch gerade gemerkt, hab es nun so versucht: thrds = [] t1 = threading.Thread(...
von telefonnummer
Samstag 25. März 2017, 10:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multiprocessing / Threading auf gemeinsamer Datenbasis - Welche Methode?
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

Multiprocessing / Threading auf gemeinsamer Datenbasis - Welche Methode?

Guten Tag, ich überlege gerade, wie ich mein Programm am besten mit Python parallelisiere. Ich habe ein 2D Array in dem alle Daten gespeichert werden, im Prinzip könnte sich jeder Thread / Prozess ein Stück nehmen und es befüllen, das Problem ist nur, dass nicht alle Threads am selben Array arbeiten...
von telefonnummer
Montag 30. Januar 2017, 18:43
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt5 - QWidget ständig updaten
Antworten: 3
Zugriffe: 10901

PyQt5 - QWidget ständig updaten

Guten Abend, ich benötige Hilfe bei einem aktuellen Problem. Ich möchte ein QWidget beim Aufrufen einer Funktion updaten ohne das die GUI blockiert wird. Und zwar befindet sich in meinem QWidget ein QLabel das eine QPixmap anzeigt. Ein Funktionsaufruf bearbeitet die Pixel in der QPixmap und weißt de...