Die Suche ergab 9 Treffer

von bengoshi
Mittwoch 24. Mai 2017, 05:42
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SELECT ohne Spaltenname
Antworten: 5
Zugriffe: 2901

Re: SELECT ohne Spaltenname

Vielen Dank, dass hat mir sehr geholfen!
von bengoshi
Montag 22. Mai 2017, 10:19
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SELECT ohne Spaltenname
Antworten: 5
Zugriffe: 2901

Re: SELECT ohne Spaltenname

Danke, nicht das erste, dass ich bemühte. Irgendwie stehe ich das trotzdem auf dem Schlauch. Vielleicht konkreter - ich weiß nur, dass ich beispielsweise den Datenwert aus der dritten Zeile vierte Spalte haben möchte. Mit einem SELECT spalte_3 FROM tabelle fehlt mir die die Auswahl der Zeile; ein WH...
von bengoshi
Montag 22. Mai 2017, 09:45
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SELECT ohne Spaltenname
Antworten: 5
Zugriffe: 2901

SELECT ohne Spaltenname

Morgen, ich möchte aus einer sqlite3-Tabelle die n.-Spalte abfragen, also so in der Art SELECT * FROM mustertabelle WHERE spalte=3. Ich finde aber nur Möglichkeiten über den Spaltennamen. Klar kann man die alle erst einlesen, aber das erscheint mir zu aufwändig, wenn ich weiß, dass ich die dritte od...
von bengoshi
Samstag 25. März 2017, 19:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script per Cronjob starten
Antworten: 13
Zugriffe: 11608

Re: Script per Cronjob starten

Vielen Dank für Eure Hinweise! Mit weiterer Hilfe habe ich jetzt das Problem lösen können. Für andere, die vielleicht auch vor dem Problem mal stehen.. Im Script werden an verschiedenen Stellen Bezüge auf externe Daten. Da habe ich feste Pfade reingenommen. Bei dem nachfolgenden Aufruf war es allerd...
von bengoshi
Montag 6. März 2017, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script per Cronjob starten
Antworten: 13
Zugriffe: 11608

Re: Script per Cronjob starten

Macht er das mit &> nicht?
von bengoshi
Sonntag 5. März 2017, 20:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script per Cronjob starten
Antworten: 13
Zugriffe: 11608

Re: Script per Cronjob starten

Vielen Dank für Eure Antworten! Das Script hat eine Shebang, sprich es startet mit #!/usr/bin/env python3 Ich hatte anfangs auch versucht, „nur“ das Script in den cronjob einzutragen (also ohne /usr/bin/python3 vorher), ging aber auch nicht. Ich habe die Ausgabe wie oben beschrieben mit &> in ei...
von bengoshi
Samstag 4. März 2017, 11:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script per Cronjob starten
Antworten: 13
Zugriffe: 11608

Re: Script per Cronjob starten

Weil ich es da reingepackt habe :)

Das ganze lief einige Zeit auf meinem Festrechner und wurde von mir morgens per Hand gestartet. Jetzt will ich das automatisiert von meinem Webserver aus tun. Die Verzeichnisstrukturen etc habe ich übernommen.
von bengoshi
Samstag 4. März 2017, 10:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script per Cronjob starten
Antworten: 13
Zugriffe: 11608

Re: Script per Cronjob starten

Es sendet WhatsApp-Nachrichten. Und beim beschriebenen Versuch über die bash gingen die raus, beim Cronjob tut sich nix.
von bengoshi
Samstag 4. März 2017, 10:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script per Cronjob starten
Antworten: 13
Zugriffe: 11608

Script per Cronjob starten

Heiho, ich hoffe ich bin hier damit richtig.. Ich versuche ein Python-Script per Cronjob zu starten und es will einfach nichts tun. In Cron habe ich eingetragen: 0 6 * * * /usr/bin/python3 /home/bengoshi/.bin/bibeltext/bibeltext.py Ich habe den Teil "/usr/bin/python3 /home/bengoshi/.bin/bibelte...