Die Suche ergab 62 Treffer

von Romaxx
Mittwoch 10. Mai 2017, 12:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Initiale step size für line search bei L-BFGS-B setzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1254

Initiale step size für line search bei L-BFGS-B setzen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit für scipy.optimize.minimize mit Methode L-BFGS-B die initiale step-size für die line-search manuell zu setzen?

Danke und Grüße,

Romaxx
von Romaxx
Dienstag 25. April 2017, 12:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zip() python 3.6 TypeError: can't pickle fortran objects
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Re: zip() python 3.6 TypeError: can't pickle fortran objects

Hat hierzu jemand noch eine alternativen Vorschlag, wie ich diese speichere und lade? Ich bin bei meinen Ausführung zu Beginn lediglich diesem hier gefolgt, was nicht zu funktionieren scheint. http://deeplearning.net/software/theano/tutorial/loading_and_saving.html Hier der Code: [codebox=python fil...
von Romaxx
Sonntag 16. April 2017, 21:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zip() python 3.6 TypeError: can't pickle fortran objects
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Re: zip() python 3.6 TypeError: can't pickle fortran objects

Hallo Sirius3, gut: [codebox=python file=Unbenannt.txt] LL, KL = get_model_exact_A(lengthscale_trf, lengthscale_p_trf, sn_trf, sf_trf, S, MU, SIGMA_trf, MU_A, SIGMA_A_trf, U, b, X, y, D, D_sum, layers, order, N, M) inputs = {'X': X, 'MU_A': MU_A, 'SIGMA_A': SIGMA_A, 'MU': MU, 'SIGMA': SIGMA, 'S': S,...
von Romaxx
Sonntag 16. April 2017, 18:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zip() python 3.6 TypeError: can't pickle fortran objects
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

zip() python 3.6 TypeError: can't pickle fortran objects

Hallo zusammen, Ich benutzte cPickle um eine Function in python 2.7 zu pickeln. Seit ich versuche von python 2.7 auf python 3.6 zu wechseln muss ich etwas code umstellen. Hierbei macht mir der Befehl zip() den ich seither genutzt habe um eine liste zu erstellen probleme. Ich dachte ich kann diesen i...
von Romaxx
Mittwoch 12. April 2017, 10:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ValueError: ('You cannot drop a non-broadcastable dimension.')
Antworten: 0
Zugriffe: 1313

ValueError: ('You cannot drop a non-broadcastable dimension.')

Hallo zusammen, ich möchte eine iteration mit der scan function von theano machen. Dazu habe ich mit einem kleinen Beispiel angefangen und möchte dieses stückweise erweitern. Dieses Beispiel funktioniert fehlerfrei: [codebox=python file=Unbenannt.txt]import numpy as np import theano import theano.te...
von Romaxx
Mittwoch 12. April 2017, 08:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: theano scan
Antworten: 1
Zugriffe: 668

Re: theano scan

Hallo, ich habe meine beispiel etwas modifiziert: [codebox=python file=Unbenannt.txt]import numpy as np import theano import theano.tensor as T N = 100 M = 50 D = 2 EPhiTPhi = np.zeros((M,M)) EPhiTPhi = EPhiTPhi.astype(np.float32) Z_n_W = T.tensor3("Z_n_W") def EPhiTPhi_loop(EPhiTPhi, Z_n_...
von Romaxx
Dienstag 11. April 2017, 14:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: theano scan
Antworten: 1
Zugriffe: 668

theano scan

Hall zusammen, ich möchte über die 1. dimension mehrerer mehrdim. arrays mit der theano scan function iterieren : Mein example code ist: [codebox=python file=Unbenannt.txt]import numpy as np import theano import theano.tensor as T N = 100 M = 50 D = 2 EPhiTPhi = np.zeros((M,M)) MU = T.matrix("M...
von Romaxx
Sonntag 9. April 2017, 16:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Exception: Input variables of a Theano function should be contained in a list
Antworten: 0
Zugriffe: 1245

Exception: Input variables of a Theano function should be contained in a list

Hallo zusammen, ich möchte von Python 2 zu Python 3 wechseln und muss dazu ein paar Anpassungen für meinen Theano Code machen. An einer Stelle bleibe ich dabei hängen. Folgendes ist mein Code: [codebox=python file=Unbenannt.txt]import sys; sys.path.insert(0, "../Theano"); sys.path.insert(0...
von Romaxx
Donnerstag 30. März 2017, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: URL Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 9135

Re: URL Fehler

Der Fehler kommt durch den proxy, über den ich ins Internet gehe. Ich musste die Daten, die durch den Code heruntergeladen werden, lediglich manuell in ein Verzeichniss laden. Auf der Suche im Internet habe ich gelesen, dass man die proxy Infos im Code eben berücksichtigen müsste. Da es nicht mein C...
von Romaxx
Donnerstag 30. März 2017, 09:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: URL Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 9135

Re: URL Fehler

Habe den Fehler nun selber identifiziert.
von Romaxx
Donnerstag 30. März 2017, 07:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: URL Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 9135

URL Fehler

Hallo zusammen, ich versuche gerade in Python Notebook etwas auszuführen und bleibe an einer Stelle mit einem Fehler hängen. Der Code [codebox=python file=Unbenannt.txt]def load_data(): from GPy.util.datasets import cmu_mocap train_motions = ['01', '02', '03', '04', # walking '17', '18', '19', '20']...
von Romaxx
Mittwoch 29. März 2017, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mingw error
Antworten: 5
Zugriffe: 1248

Re: mingw error

Auch keine Problem.

Kann den Inhalt beliebig verändern.
von Romaxx
Mittwoch 29. März 2017, 16:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mingw error
Antworten: 5
Zugriffe: 1248

Re: mingw error

Hallo,

ich kann auf

C:\Users\flo9fe\AppData\Local\Theano\compiledir_Windows-7-6.1.7601-SP1-Intel64_Family_6_Model_60_Stepping_3_GenuineIntel-2.7.12-64\lazylinker_ext\lazylinker_ext.pyd

zugreifen und öffnen mit einem normalen Texteditor.

Grüße
von Romaxx
Mittwoch 29. März 2017, 16:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mingw error
Antworten: 5
Zugriffe: 1248

mingw error

Hallo zusammen, ich erhalte folgenden Fehler, wenn ich theano als modul lade: . collect2.exe: error: ld returned 1 exit status C:/SciSoft/TDM-GCC-64/bin/../lib/gcc/x86_64-w64-mingw32/5.1.0/../../../../x86_64-w64-mingw32/bin/ld.exe: cannot open output file C:\Users\flo9fe\AppData\Local\Theano\compile...
von Romaxx
Sonntag 19. März 2017, 16:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Debugging demo
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Re: Debugging demo

Hallo, mein vorheriger Post war vielleicht nicht ganz die richtige Richtung. Ich bin nun wieder etwas zurückgerudert, d.h. anstelle von 'from pathos.pools import ThreadPool' in vssgp_opt.py verwende ich nun wieder 'from pathos.multiprocessing import ProcessingPool as Pool' nur das ich beim erstellen...
von Romaxx
Samstag 18. März 2017, 19:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Debugging demo
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Re: Debugging demo

Hallo zusammen, ich denke, ich habe den Fehler identifiziert, nur weiß ich nicht, wie ich ihn umgehe. pathos nimmt die argumente wie folgt auf: [codebox=python file=Unbenannt.txt] def map(self, f, *args, **kwds): AbstractWorkerPool._AbstractWorkerPool__map(self, f, *args, **kwds) _pool = self._serve...
von Romaxx
Freitag 17. März 2017, 11:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Debugging demo
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Debugging demo

Hallo zusammen, mittlerweile hat sich mein Hauptthread sehr weit von der Anfangsfrage entfernt, deswegen fange ich hier einen neuen an. Zum Thema: Ich versuche einen Demo-Code von https://github.com/yaringal/VSSGP unter Windows zum Laufen zu bringen. Im Moment debugge ich herum und komme an manchen ...
von Romaxx
Freitag 17. März 2017, 10:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 32
Zugriffe: 3469

Re: Fehlermeldung

Ok, auch dieser Fehler scheint behoben, habe einfach [codebox=python file=Unbenannt.txt]import pathos.multiprocessing as mp[/code] durch [codebox=python file=Unbenannt.txt]from pathos.pools import ThreadPool[/code] und [codebox=python file=Unbenannt.txt]mp.ProcessingPool[/code] durch [codebox=python...
von Romaxx
Freitag 17. März 2017, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 32
Zugriffe: 3469

Re: Fehlermeldung

Ich habe den Fehler nun mit pathos multiprocessing wegbekommen. Siehe code unten. [codebox=python file=Unbenannt.txt]import numpy as np from vssgp_model import VSSGP # import multiprocessing import pathos.multiprocessing as mp class VSSGP_opt(): def __init__(self, N, Q, D, K, inputs, opt_params, fix...
von Romaxx
Freitag 17. März 2017, 09:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 32
Zugriffe: 3469

Re: Fehlermeldung

Hallo zusammen, gibt es niemanden, der sich den Fehler vor 2 Posts mal näher anschauen kann? Wieso kann nicht 'gepickled' werden? Mein naives Verständnis von diesem Vorgang ist, dass python hier versucht die Berechnungen aufzuteilen und das das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Wie schon ges...