Die Suche ergab 37 Treffer

von pooner
Mittwoch 29. September 2010, 09:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python CSV-Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Re: Python CSV-Sortierung

Thx,

gelöst
return war auch im Code eingerückt :roll:

Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich eine ABbruchbedingung nicht korrekt gesetzt hatte, Index out of Range :oops:
Korrigiert und jetzt scheint es zu laufen
von pooner
Mittwoch 29. September 2010, 09:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python CSV-Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Re: Python CSV-Sortierung

thx, also meine csv enthält die folgenden Spalten: ID, Name, Status, Serial, User, Name2, Ort Bsp: 23, Monitor, Aktiv, 1234567xx, Admin, monitor2, Raum 23 Jetzt möchte ich meine csv-Datei zuerst nach dem Raum, und dann nach der ID sortieren. Meines Erachtens nach benötige ich die Schleife aus o.g. G...
von pooner
Mittwoch 29. September 2010, 08:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python CSV-Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Python CSV-Sortierung

Hi @All, ich habe ein Problem und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher benötige ich eure Hilfe. Ich habe ein Programm, welches Daten aus einer DB liest und in eine CSV schreibt. Diese CSV muss nun nach 2 Spalten sortiert werden. Also hatte ich mir folgendes gedacht, basiertz auf einen Code-S...
von pooner
Montag 17. August 2009, 11:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 902

du hast Recht mit deiner Vermutung.

danke für die konstruktiven Tipps. Ich sehe ein hier habe ich ganz schönen Quatsch gemacht. Na gut, man lernt halt nie aus. Ich werde mich jetzt über den Code hermachen und ihn vereinfachen, verbessern und PEP-konform machen.


Danke nochmals
von pooner
Montag 17. August 2009, 09:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Danke :D

Du hattest Recht mit der Verwendung von Rückgabewerten, auf einmal bekomme ich sofort alle Antwortzeilen.

Problem gelöst
von pooner
Montag 17. August 2009, 09:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 902

danke für die Hinweise, werde mich bemühen, das Ganze PEP-kompatibel zu formatieren. Die global Geschichten verwende ich nur um die in einer Funktion lokalen Variablen in einer anderen nutzen zu können. Rückgabewerte sind sicherlich besser. Trotz alledem passiert als Ergebnis immer das folgende: Pro...
von pooner
Montag 17. August 2009, 08:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 902

CSV-Problem

Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, da mir die Ideen ausgehen. Mein Problem liegt in der der Programmlogik, speziell beim Schreiben von einer CSV-Datei. Ausgangssituation ist das ich SQL-Abfragen mache und die in eine csv-Datei schreiben möchte. Diese csv-Datei soll dann per Mail versendet werden. ...
von pooner
Donnerstag 13. August 2009, 09:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: PYTHON CGI WRAPPER
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Das Problem ist dei Erstellung der CSV-Datei und nicht der Mail-Versand.

Daher möchte ich diesen Post schließen und einen neuen aufmachen.

Danke für eure Hilfe
von pooner
Mittwoch 5. August 2009, 15:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: PYTHON CGI WRAPPER
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

danke für die schnelle Reaktion. Einrückungsprobleme habe ich nicht, es wird kein Fehler ausgegeben. Wie ich mutt dazu bringe die Rohdaten bei sowas hier auszugeben kriege ich noch raus. Mein befehl war immer wie folgt : os.system("echo test| mutt -s %s -a /tmp/test.csv ich@domäne.de", % s...
von pooner
Mittwoch 5. August 2009, 14:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: PYTHON CGI WRAPPER
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

Hi, erstmal danke für deine Hilfe. Leider kann ich die CSV nicht verschicken, da sie sensible Daten enthält, die im Unternehmen bleiben sollten. Hier sind jedoch erstmal die Funktionen zur Generierung der CSV: # def start_CSV(str_name): # """ Funktion start_CSV: definiert globale Vari...
von pooner
Mittwoch 5. August 2009, 13:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: PYTHON CGI WRAPPER
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

brauche doch nochmal Hilfe

habe jetzt mein Programm umgeschrieben und es funktioniert soweit auch. Lasse mir mit simplemail die Datei (csv) zusenden, jedoch sind die Daten nicht korrekt. Schaue ich mir die Datei auf der Konsole an muss ich feststellen das Zeilen fehlen. Nutze ich z.B. mutt ist alles korrekt. hat einer viellei...
von pooner
Mittwoch 5. August 2009, 08:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: PYTHON CGI WRAPPER
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

GELÖST: Danke

Danke, simplemail ist vollkommen ausreichend für diesen Anwendungszweck.

Eine Frage noch, Wie kann ich das Modul global in python registrieren?
von pooner
Dienstag 4. August 2009, 12:21
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: PYTHON CGI WRAPPER
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

PYTHON CGI WRAPPER

Hi Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe mir ein kleines Python Skript gebaut welches Information aus einer Datenbank holt und mir diese dann per Mail zustellt. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Da ich aber auch anderen erlauben wollte dies zu nutzen habe ich mit cgi ein Formular gebaut, ...
von pooner
Mittwoch 22. April 2009, 07:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django-Anfängerproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

GELÖST

Danke, habe es korrigiert
von pooner
Dienstag 21. April 2009, 14:05
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django-Anfängerproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Django-Anfängerproblem

Hi, ich brauche eure Hilfe bei einem Problem mit Django. Ich möchte mit dem Testserver statische Files ausliefern und habe demzufolge meine settings und mein urls.py angepasst siehe hier #settings.py import os MEDIA_ROOT = os.path.join(PROJECT_ROOT, "static") MEDIA_URL = '/static/' ADMIN_M...
von pooner
Donnerstag 18. Dezember 2008, 15:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django Anfängerfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

thanks, das war es.

werde aber wohl doch gleich nen webserver konfigurieren, damit ich den statischen Inhalt nicht allzuoft anpassen muss
von pooner
Donnerstag 18. Dezember 2008, 15:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django Anfängerfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Django Anfängerfrage

Hallo Leute, habe gerade begonnen mich mit Django zu beschäftigen, habe auch schon mein erstes Projekt mit admin seite etc. erstellt. Nachdem nun auch die view fertig ist, wollte ich meiner einfachen index.html ein bissel mehr aussehen verpassen :-), Dazu habe ich einfach ein bissel html-Code mit cs...
von pooner
Dienstag 16. September 2008, 09:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Byte Array
Antworten: 11
Zugriffe: 2089

Thanks

Danke für eure Hilfe, habe mich jetzt aber mit java durchgeschlagen. läuft zwar, aber noch nicht hundertprozentig.
von pooner
Freitag 12. September 2008, 12:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Byte Array
Antworten: 11
Zugriffe: 2089

danke habe ich gerade mit einem dem String root ausprobiert. Erhalte als Ergebnis Y6nw6nu5gFB5a2SehUgYRQ== leider sieht das gespeicherte Passwort in der DB so aus: Z++/ve+/ve+/vWFoUCTvv73vv73vv71V77+977+9e++/vQ== es wird auch nur ein byte_array erzeugt und dann base64 codiert, müsste doch also ident...
von pooner
Freitag 12. September 2008, 12:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Byte Array
Antworten: 11
Zugriffe: 2089

okay , dann muss ich also bloss aus dem string einen hash erzeugen und dann kodieren mit base 64

mein Ansatz war

Code: Alles auswählen

import base64
import hashlib
m = hashlib.md5("passwd")

enc_passwd = base64.encodestring(m)


was bei der base64 codierung mit fehlern abgebrochen ist.

Ideen dazu ??