Die Suche ergab 40 Treffer

von pythonist
Dienstag 23. Februar 2010, 19:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Rechte
Antworten: 4
Zugriffe: 1554

Hallo,

vieleicht ist das was für dich: http://www.djangosnippets.org/snippets/136/
Ich habs aber selber noch nicht getestet.
von pythonist
Samstag 6. Dezember 2008, 20:46
Forum: wxPython
Thema: wxPython - Berechnung
Antworten: 12
Zugriffe: 2745

Das musst du irgendwie in run einbauen, also eine var setzn und immer wieder abfragen ob sie gesetzt ist. Einfach so killen kann man nen Thread nicht zumindest wüsste ich nicht wies geht. Du musst also irgendwie deine Berechnungen stückweiße durchführn.
von pythonist
Samstag 6. Dezember 2008, 19:51
Forum: wxPython
Thema: wxPython - Berechnung
Antworten: 12
Zugriffe: 2745

du darfst nicht .run ausführen sondern .start, weil sonst läuft das nicht im Thread :) Das mit der Rückgabe musst dann auch anderst lösen. So habs mir mal nochmal genauer angschaut und n bischen geändert: http://paste.pocoo.org/show/94174/ ist aber auf kein Fall schön gelöst und ich weiß auch nicht ...
von pythonist
Sonntag 20. Juli 2008, 22:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kreis berechnung Hife!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2796

Abend, G1 X20 Y20 #Fahre auf X20 Y20 G2 X40 Y40 R20 #Fahre eine kreis nach recht auf X40 Y40 mit einem Radius von 20 Ich hab das anderst gelernt: G1 X20 Y20 G2 X40 Y40 I20 J0 Aber nun zu deinem Problem, ich hab mir das mal theoretisch ausgedacht ohne Anspruch auf Richtigkeit, ist ja auch schon n bis...
von pythonist
Samstag 25. August 2007, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Jython 2.2 ist da!
Antworten: 9
Zugriffe: 3599

Code: Alles auswählen

from __future__ import generators
sonst noch was?
von pythonist
Samstag 25. August 2007, 10:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Jython 2.2 ist da!
Antworten: 9
Zugriffe: 3599

processing BeautifulSoup Traceback (innermost last): File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/jythonc.py", line 5, in ? File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/main.py", line 308, in main File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/j...
von pythonist
Freitag 24. August 2007, 12:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Jython 2.2 ist da!
Antworten: 9
Zugriffe: 3599

Kann es jetzt endlich auch yield? Ich versuch schon ewig BeautifulSoup da drauf zum laufen zu bringen.
von pythonist
Sonntag 19. August 2007, 09:40
Forum: Ideen
Thema: Spannungsmessgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 7995

hier wird beschrieben wie man auch ohne ADC ne Spannung messen kann, das wäre vieleicht ne möglichkeit für den ParalellPort.
von pythonist
Dienstag 14. August 2007, 11:54
Forum: Ideen
Thema: Spannungsmessgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 7995

Wenns nicht zu genau sein soll würds n Mikrokontroller mit ADC(Analog Digital Converter) vieleicht auch tun, den könnt man dann über rs232 anbinden und die Werte im PC auswerten.
das könnte dich vieleicht auch interessieren.
von pythonist
Samstag 4. August 2007, 15:23
Forum: wxPython
Thema: wxHtmlWindow und port
Antworten: 8
Zugriffe: 2125

wxmozilla ist vieleicht das was du suchst. Allerdings weiß ich nicht ob das auch mit wxpython geht.
von pythonist
Samstag 4. August 2007, 14:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xml file auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

Hi, mit BeautifulSoup geht das folgendermaßen: from BeautifulSoup import BeautifulStoneSoup xml = """<forx version="0.1.1" id="1001"> <name>Hebel</name> <grundgesetz>F1 * l1 = F2 * l2</grundgesetz> <var_anzahl>4</var_anzahl> <beschreibung>Mit einem Hebel kann man S...
von pythonist
Mittwoch 1. August 2007, 13:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aus zwei Listen eine machen...
Antworten: 9
Zugriffe: 2612

Das sollte es tun:

Code: Alles auswählen

l1 = ["a","b", "c"]
l2 = [1,2,3]
dict = {}

for i in range(len(l1)):
    dict[l1[i]] = l2[i]

print repr(dict)
pythonist
von pythonist
Samstag 28. Juli 2007, 23:53
Forum: Offtopic
Thema: Was wünscht ihr euch in die Standardlib?
Antworten: 45
Zugriffe: 10215

Abend, auf jeden Fall BeautifulSoup das mit dem Soundmodul wär allerdings genial vieleicht noch wxPython und n Modul zum Dynamischen nachladen von Modulen :D ich mach sowas im Moment damit: try: import [Modul] except: print "Lade das Modul [Modul] nach" from urllib import urlretrieve try: ...
von pythonist
Sonntag 10. Juni 2007, 21:32
Forum: Showcase
Thema: Namengenerierungsmaschiene 2.0
Antworten: 9
Zugriffe: 5476

Nett, Nett du könntest ja vieleicht noch anderstsprachige Wikipedias auslesen und andere Verzeichnisse damits noch n bisl Vielfalt gibt. Und ich würd für Sowas ne DB verwenden weil Pickle wird glaub bisl langsam werden wenns mehr werden vorallem in Verbindung mit CGI.
von pythonist
Sonntag 10. Juni 2007, 17:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: suchmaschine programm in python
Antworten: 21
Zugriffe: 5146

Ich denk mal das man nicht so locker flockig was wie Google coden kann. Weil man a) dazu n ziemlich gut ausgeklügelten Such-/Ranking-Algorithmus braucht. b) Ne Menge Bandbreite/Rechenleistung/Speicherkapazität um das Web zu indizieren. c) Viel Zeit um das ganze zu entwickeln/betreuen Das einzige in ...
von pythonist
Sonntag 10. Juni 2007, 12:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: md5 decode
Antworten: 38
Zugriffe: 8386

ICQ hat glaub ne Zeit lang sogar die PWs im Klartext übertragen.
von pythonist
Donnerstag 7. Juni 2007, 16:36
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Client-Fortschrittsanzeige bei Web-Download
Antworten: 5
Zugriffe: 1564

Mal n kleines Beispiel: import urllib2 url = urllib2.urlopen("http://wasweißich.py") downloaded = 0 ausgabe = "" while True: buf = url.read(1024) if not buf: break downloaded += len(buf) ausgabe += buf Da hast du in downloaded immer die Anzahl der Bytes die schon geladen wurden, ...
von pythonist
Sonntag 3. Juni 2007, 18:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen und bool
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

ich würds so machen:

Code: Alles auswählen

[bool(i) for i in liste].count(True)
von pythonist
Samstag 2. Juni 2007, 12:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IronPython und Mono im Vergleich zu py2exe
Antworten: 10
Zugriffe: 1751

Soviel ich weiß gehen IronPython-exes schon ohne IronPython nur mit .Net. Allerdings halt ich IronPython mitlerweile für sinnlos vorallem von der Menthalität der Leute dahinter: 1. Man kann dinge wie Tkinter nicht verwenden sondern soll auf .Net sachen zurückgreifen, allerdings hab ich in der kurzen...
von pythonist
Samstag 2. Juni 2007, 01:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MPlayer unter Python ansteuern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Solltest dir mal subprocess anschaun, damit kannst du programme auch nebenbei laufen lassen und auf derern stdin schreiben.