Die Suche ergab 40 Treffer

von pythonist
Dienstag 23. Februar 2010, 19:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Rechte
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Hallo,

vieleicht ist das was für dich: http://www.djangosnippets.org/snippets/136/
Ich habs aber selber noch nicht getestet.
von pythonist
Samstag 6. Dezember 2008, 20:46
Forum: wxPython
Thema: wxPython - Berechnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1890

Das musst du irgendwie in run einbauen, also eine var setzn und immer wieder abfragen ob sie gesetzt ist. Einfach so killen kann man nen Thread nicht zumindest wüsste ich nicht wies geht. Du musst also irgendwie deine Berechnungen stückweiße durchführn.
von pythonist
Samstag 6. Dezember 2008, 19:51
Forum: wxPython
Thema: wxPython - Berechnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1890

du darfst nicht .run ausführen sondern .start, weil sonst läuft das nicht im Thread :) Das mit der Rückgabe musst dann auch anderst lösen. So habs mir mal nochmal genauer angschaut und n bischen geändert: http://paste.pocoo.org/show/94174/ ist aber auf kein Fall schön gelöst und ich weiß auch nicht ...
von pythonist
Sonntag 20. Juli 2008, 22:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kreis berechnung Hife!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1648

Abend, G1 X20 Y20 #Fahre auf X20 Y20 G2 X40 Y40 R20 #Fahre eine kreis nach recht auf X40 Y40 mit einem Radius von 20 Ich hab das anderst gelernt: G1 X20 Y20 G2 X40 Y40 I20 J0 Aber nun zu deinem Problem, ich hab mir das mal theoretisch ausgedacht ohne Anspruch auf Richtigkeit, ist ja auch schon n bis...
von pythonist
Samstag 25. August 2007, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Jython 2.2 ist da!
Antworten: 9
Zugriffe: 2853

Code: Alles auswählen

from __future__ import generators
sonst noch was?
von pythonist
Samstag 25. August 2007, 10:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Jython 2.2 ist da!
Antworten: 9
Zugriffe: 2853

processing BeautifulSoup Traceback (innermost last): File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/jythonc.py", line 5, in ? File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/main.py", line 308, in main File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/main.py", line 229...
von pythonist
Freitag 24. August 2007, 12:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Jython 2.2 ist da!
Antworten: 9
Zugriffe: 2853

Kann es jetzt endlich auch yield? Ich versuch schon ewig BeautifulSoup da drauf zum laufen zu bringen.
von pythonist
Sonntag 19. August 2007, 09:40
Forum: Ideen
Thema: Spannungsmessgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 6774

hier wird beschrieben wie man auch ohne ADC ne Spannung messen kann, das wäre vieleicht ne möglichkeit für den ParalellPort.
von pythonist
Dienstag 14. August 2007, 11:54
Forum: Ideen
Thema: Spannungsmessgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 6774

Wenns nicht zu genau sein soll würds n Mikrokontroller mit ADC(Analog Digital Converter) vieleicht auch tun, den könnt man dann über rs232 anbinden und die Werte im PC auswerten.
das könnte dich vieleicht auch interessieren.
von pythonist
Samstag 4. August 2007, 15:23
Forum: wxPython
Thema: wxHtmlWindow und port
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

wxmozilla ist vieleicht das was du suchst. Allerdings weiß ich nicht ob das auch mit wxpython geht.
von pythonist
Samstag 4. August 2007, 14:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xml file auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Hi, mit BeautifulSoup geht das folgendermaßen: from BeautifulSoup import BeautifulStoneSoup xml = """<forx version="0.1.1" id="1001"> <name>Hebel</name> <grundgesetz>F1 * l1 = F2 * l2</grundgesetz> <var_anzahl>4</var_anzahl> <beschreibung>Mit einem Hebel kann man Schwere Lasten heben.</beschreibung>...
von pythonist
Mittwoch 1. August 2007, 13:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aus zwei Listen eine machen...
Antworten: 9
Zugriffe: 1607

Das sollte es tun:

Code: Alles auswählen

l1 = ["a","b", "c"]
l2 = [1,2,3]
dict = {}

for i in range(len(l1)):
    dict[l1[i]] = l2[i]

print repr(dict)
pythonist
von pythonist
Samstag 28. Juli 2007, 23:53
Forum: Offtopic
Thema: Was wünscht ihr euch in die Standardlib?
Antworten: 45
Zugriffe: 7940

Abend, auf jeden Fall BeautifulSoup das mit dem Soundmodul wär allerdings genial vieleicht noch wxPython und n Modul zum Dynamischen nachladen von Modulen :D ich mach sowas im Moment damit: try: import [Modul] except: print "Lade das Modul [Modul] nach" from urllib import urlretrieve try: urlretriev...
von pythonist
Sonntag 10. Juni 2007, 21:32
Forum: Showcase
Thema: Namengenerierungsmaschiene 2.0
Antworten: 9
Zugriffe: 4032

Nett, Nett du könntest ja vieleicht noch anderstsprachige Wikipedias auslesen und andere Verzeichnisse damits noch n bisl Vielfalt gibt. Und ich würd für Sowas ne DB verwenden weil Pickle wird glaub bisl langsam werden wenns mehr werden vorallem in Verbindung mit CGI.
von pythonist
Sonntag 10. Juni 2007, 17:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: suchmaschine programm in python
Antworten: 21
Zugriffe: 3324

Ich denk mal das man nicht so locker flockig was wie Google coden kann. Weil man a) dazu n ziemlich gut ausgeklügelten Such-/Ranking-Algorithmus braucht. b) Ne Menge Bandbreite/Rechenleistung/Speicherkapazität um das Web zu indizieren. c) Viel Zeit um das ganze zu entwickeln/betreuen Das einzige in ...