Die Suche ergab 5 Treffer

von Majanao
Dienstag 21. März 2017, 10:26
Forum: Qt/KDE
Thema: Graph auf Pixmap-Bild zeichnen und updaten
Antworten: 0
Zugriffe: 1593

Graph auf Pixmap-Bild zeichnen und updaten

Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich mehrere Graphen auf ein Bild zeichnen möchte und diese auch geupdatet werden sollen. Das Bild habe ich folgendermaßen eingebunden: self.gripper_scene = QtGui.QGraphicsScene() self.gripper_view = QtGui.QGraphicsView(self.gripper_scene) self.gripper_...
von Majanao
Dienstag 10. Januar 2017, 11:36
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socket Connection Timeout
Antworten: 6
Zugriffe: 5957

Re: Socket Connection Timeout

@Sirius3: Vielen Dank für deine Anmerkungen. Du hattest Recht, da waren so einige Schnitzer im Code. Die WLAN-Kommunikation funktionert jetzt, so lange der Host auf dem Pi läuft und der Client (PC) dem Host Daten (sendall) sendet. Jedoch muss für mein Projekt der Pi (Host) dem PC (Client) Daten schi...
von Majanao
Donnerstag 5. Januar 2017, 16:14
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socket Connection Timeout
Antworten: 6
Zugriffe: 5957

Re: Socket Connection Timeout

Ok,
ich habe gerade nach deinem Tip noch etwas rumprobiert. Ich habe den Host nun auf den Pi gelegt und den Client auf meinen Rechner. Damit funktioniert es super.
Nur wieso läuft es nicht, wenn der Host auf dem PC läuft??

Vielen Dank für deine Hilfe!
von Majanao
Donnerstag 5. Januar 2017, 15:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socket Connection Timeout
Antworten: 6
Zugriffe: 5957

Re: Socket Connection Timeout

Bingo,
wenn ich Host und Client auf dem Pi laufen habe, funktioniert es. Jetzt ist die Frage wieso es über den Wlan-Router nicht klappen mag.
Hast du eine Idee?
von Majanao
Donnerstag 5. Januar 2017, 13:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socket Connection Timeout
Antworten: 6
Zugriffe: 5957

Socket Connection Timeout

Hallo zusammen, ich bin schon eine Weile damit beschäftigt eine Netzwerkverbindung zwischen meinem Raspberry und meine PC aufzubauen. Leider funktioniert das nicht so wie ich es will. Auf meinem Rechner starte ich den ThreadedServer und auf dem Pi den Client, der dann "Hallo Welt" senden s...