Die Suche ergab 55 Treffer

von TimeMen
Dienstag 9. Oktober 2018, 20:35
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Welches Datenbankmodul für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Re: Welches Datenbankmodul für Anfänger

Dann scheint es, dass ich mich da eben sehr informieren muss. Auf welche der im Artikel genannten Datenbanken soll ich zurückgreifen. Dass die Koordinaten in einem String gespeichert werden sollen, erscheint mir dahingehen sinnvoll, als dass sie sich in OpenStreetMap bereits in der URL befinden, und...
von TimeMen
Dienstag 9. Oktober 2018, 20:08
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Welches Datenbankmodul für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Re: Welches Datenbankmodul für Anfänger

Wie du siehst, trifft meine Aussage, Newbie zu sein, zu 100% zu. Klar, die Geodaten sollten ein String sein. Darstellung versuche ich mit Gtk zu realisieren. Ich bekomme das schon irgendwie hin. Hauptsächlich geht es mir um die Möglichkeiten der Speicherung, Änderung, etc. Welches Modul wäre denn em...
von TimeMen
Dienstag 9. Oktober 2018, 17:23
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Welches Datenbankmodul für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Welches Datenbankmodul für Anfänger

Hallo, Im Zuge eines Projektes muss ich mich mit Datenbanken rumschlagen. Ich muss im Vorraus sagen, dass ich 0,0 Erfahrung mit DB hab. Daher auch diese etwas laienhafte Frage nach dem Beginn. Welches Datenbankmodul ist für einen Anfänger mit recht simplen Ansprüchen (werden noch geschildert) am sin...
von TimeMen
Donnerstag 4. Oktober 2018, 17:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anjuta Projekt(dateien) umbenennen?
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Anjuta Projekt(dateien) umbenennen?

Hallo deets,
Das war so meine worst-case Vermutung.
Naja, muss ich das eben per Hand machen.
Dachte vielleicht, Anjuta ermöglicht das.

Danke trotzdem :)
LG
TimeMen
von TimeMen
Mittwoch 3. Oktober 2018, 21:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anjuta Projekt(dateien) umbenennen?
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Anjuta Projekt(dateien) umbenennen?

Aloha, Ich hoffe ich liege mit der Positionierung meines Themas in diesem Subforum nicht zu 100% falsch. Was ich habe: Ein fast fertiges Programm mit kleinen bestehenden Schwächen, gänzlich in Python / Bash programmiert; ein Linux und Anjuta 3.28.0 Mein Problem: Ich habe einfach ein neues Projekt ge...
von TimeMen
Sonntag 16. September 2018, 12:57
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GtkEntry auslesen auf Knopfdruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: GtkEntry auslesen auf Knopfdruck

Dann probiere ich das so wie du sagst.
Allerdings kann ich dir gerne einen Beweis-Screenshot schicken, der dir zeigt, dass der Stacktrace und der Code zusammengehören.
Außerdem, was würde es bringen einen Code und den Stacktrace eines anderen Programms zu schicken?
von TimeMen
Sonntag 16. September 2018, 12:15
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GtkEntry auslesen auf Knopfdruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: GtkEntry auslesen auf Knopfdruck

Das ist exakt der Code den ich ausgeführt habe und die exakte Fehlermeldung dazu.
Was für ein bestimmtes Widget?

Meinst du das hier?

Code: Alles auswählen

		window = self.builder.get_object('window')
von TimeMen
Sonntag 16. September 2018, 11:37
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GtkEntry auslesen auf Knopfdruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

GtkEntry auslesen auf Knopfdruck

Hallo, Folgendes Problem. Ich habe ein GtkEntry und dahinter einen Button, der beim klicken den Inhalt des Entries auslesen soll. Leider bekomme ich immer den Fehler, dass das Programm den GtkEntry nicht kennt. import gi gi.require_version("Gtk", "3.0") from gi.repository import Gtk, GdkPixbuf, Gdk ...
von TimeMen
Samstag 15. September 2018, 17:04
Forum: Webframeworks
Thema: Selenium: Abbruch bei login
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Selenium: Abbruch bei login

Hallo, das war das Erste was ich überprüft habe. So sieht der Quelltext des Form-Elementes aus: <input class="text" style="width:185px;" name="USERNAME" value="" type="text"> und für das Passwort: <input class="text" style="width:185px;" name="PASSWORD" size="22" type="password"> Der Fehler ist alle...
von TimeMen
Samstag 15. September 2018, 14:45
Forum: Webframeworks
Thema: Selenium: Abbruch bei login
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Selenium: Abbruch bei login

Hallo, Möchte einen automatischen Login zu "website.de" kreieren. Habe folgenden Code: from selenium import webdriver from selenium.webdriver.support import ui from selenium.webdriver.common.keys import Keys def page_is_loaded(driver): return driver.find_element_by_tag_name("body") != None driver = ...
von TimeMen
Donnerstag 8. Februar 2018, 20:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: einzelne Zahl in String hervorheben (nicht mit print)
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: einzelne Zahl in String hervorheben (nicht mit print)

Das war eine schnelle Lösung die bis dato funktioniert hat. Da ich Linux nutze und das Skript nur mir dienen soll, langt eine einfache Lösung mit der Farbe. Das snippet verstehe ich zwar, dennoch funktioniert es nicht so wirklich... Genauer gesagt sind die Werte hinter dem ":" immer 0, was nicht sti...
von TimeMen
Donnerstag 8. Februar 2018, 19:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: einzelne Zahl in String hervorheben (nicht mit print)
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: einzelne Zahl in String hervorheben (nicht mit print)

1: 0:1 1:10 2:4 3:4 4:8 5:31 6:5 7:1 8:12 9:14 10:0 11:1 12:3 13:3 14:19 15:4 16:3 17:0 18:11 19:16 20:8 21:9 22:0 23:3 24:1 25:0 Das ist das Format. Die erste Zahl steht für die Nummer der Operation (die danach folgen soll). Wie man sieht folgen die nächsten Zahlen (die vor dem ":") einem Muster. ...
von TimeMen
Donnerstag 8. Februar 2018, 19:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: einzelne Zahl in String hervorheben (nicht mit print)
Antworten: 5
Zugriffe: 421

einzelne Zahl in String hervorheben (nicht mit print)

Hallo, Ich sammele Daten in einem String durch eine Schleife der ungefähr so aussieht: choose = "1: 0:5 1:3 2:15 " usw.. Die Werte vor und nach den Doppelpunkten werden aus Arrays eingelesen. Ich möchte den höchsten Wert hinter dem Doppelpunkt gerne hervorheben. Am Besten farbig. Doch wie kann ich n...
von TimeMen
Sonntag 21. Januar 2018, 21:29
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade oder WXGlade für einfache GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Glade oder WXGlade für einfache GUI

Der QT4-Designer spuckt auch Dateien für QT5 aus, nur hab ich dazu nicht wirklich Tutorials gefunden
von TimeMen
Sonntag 21. Januar 2018, 20:29
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade oder WXGlade für einfache GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Glade oder WXGlade für einfache GUI

Hi und danke für die Antwort, Hab mich mit QT nie weiter beschäftigt weil ich es immer KDE zugeschoben habe, aber auf meinem Antergos läuft ja auch Deepin mit QT. Hab im Internet als GUI zum Designen den QT4-Designer gefunden (der bei mir schon Standard installiert war). Kannst du mir das Prog. empf...