Die Suche ergab 5 Treffer

von yannik0802
Sonntag 12. Februar 2017, 18:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Korrelationsberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: Problem mit Korrelationsberechnung

Okay, werde ich machen. Danke dir.
von yannik0802
Sonntag 12. Februar 2017, 18:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Korrelationsberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: Problem mit Korrelationsberechnung

@BlackJack: Erstmal danke für deine Antwort und den Input. Ich glaube die Anzahl der Datensätze unterscheidet sich aufgrund der unterschiedlichen Feiertagen ind DE und USA. Schließlich handelt es sich ja um Schlusskurse und an Feiertagen wird nicht gehandelt. Wie ich damit nun umgehe, ist tatsächlic...
von yannik0802
Sonntag 12. Februar 2017, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Korrelationsberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Problem mit Korrelationsberechnung

Hallo Ihr Lieben, ich habe aktuell ein Problem und komme leider nicht weiter, bin im Umgang mit python noch sehr grün hinter den Ohren. :mrgreen: Ich versuche aktuell die Korrelation der Schlusskurse vom DAX & SP500 seit 2000 zu berechnen. Diese habe ich in zwei unterschiedlichen csv-Dateien ges...
von yannik0802
Freitag 23. Dezember 2016, 14:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Dictionaries
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Problem mit Dictionaries

Danke für Eure schnellen Antworten, dass mir sorted eine Liste zurückgibt wusste ich nicht. Ich werde gleich mal versuchen die Elemente direkt über data aufzurufen. @Sirius3: Eine Klasse habe ich einfach mal so erstellt, das Programm (und auch die Klasse) sind ja noch lange nicht fertig. Falls weite...
von yannik0802
Freitag 23. Dezember 2016, 14:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Dictionaries
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Problem mit Dictionaries

Guten Abend zusammen, ich versuche aktuell ein kleines Programm zu schreiben, das mir CSV Daten aus einer Datei ausliest und diese für weitere Rechenoperationen verfügbar macht. Ich bin relativ unerfahren in der Programmierung mit Python, daher komme ich aktuell leider nicht weiter. Im Folgenden mei...