Die Suche ergab 19 Treffer

von BennyS
Donnerstag 13. April 2017, 18:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unittest funktioniert nicht wie erwartet :(
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: Unittest funktioniert nicht wie erwartet :(

Hallo Blackjack, danke für deine schnelle Antwort. Was mir wichtig ist: Der Textinhalt. Dieser sollte identisch sein. Das bei Textwrangler meine ich so : Textwrangler -> Compare two files=> Meldung: Files sind identisch. Was mich wundert ist wieso die Länge unterschiedlich ist. Beide files sind ja i...
von BennyS
Donnerstag 13. April 2017, 16:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unittest funktioniert nicht wie erwartet :(
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Unittest funktioniert nicht wie erwartet :(

Hallo zusammen ich würde gerne ein paar Testfälle für meine Klasse/Methode aufstellen. Ich arbeite mit Pycharm. In FILE_test.py habe ich ungefähr folgendes stehen import unittest2 from Classfile import Class class TestText(unittest2.TestCase): def test_CheckCreatedTXT(self): generateText=Class.Metho...
von BennyS
Montag 27. März 2017, 19:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Block-Diagramm zeichnen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Re: Block-Diagramm zeichnen lassen

Danke für eure Antworten,
ich habe mich letztendlich für Graphviz entschieden:)
von BennyS
Mittwoch 22. März 2017, 23:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Block-Diagramm zeichnen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Re: Block-Diagramm zeichnen lassen

Danke für deine schnelle Antwort! Ist Graph-Easy denn in Python implementierbar? Habe durch Googlen kein Package gefunden dass so oder so ähnlich heißt :/ Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich das ganze in Python gerne generiert hätte. Grüße PS: Bin inzwischen noch auf das Plugin "...
von BennyS
Mittwoch 22. März 2017, 21:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Block-Diagramm zeichnen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Block-Diagramm zeichnen lassen

Hallo zusammen, ich habe folgenden Input: { PunktA : A,B PunktB : B,C PunktC: B,D PunktD: C,E ... } Nun würde ich gerne daraus eine Übersichtsdarstellung erstellen ( nach diesem Schema: http://fs5.directupload.net/images/170322/knk3sedv.png ) Wie würdet ihr das machen? Ich habe bereits mit NetworkX ...
von BennyS
Donnerstag 16. Februar 2017, 13:45
Forum: Ideen
Thema: Der schnellste Weg von Punkt i zu Initialpunkt P
Antworten: 11
Zugriffe: 4732

Re: Der schnellste Weg von Punkt i zu Initialpunkt P

Was sagen diese Punkte nun aus? Mein bisheriger Code sieht wie folgt aus: import numpy as np from pylab import * from sklearn.metrics.pairwise import euclidean_distances from collections import defaultdict np.set_printoptions(threshold=np.nan) pathOut=open("Path.txt","w+") pathIn...
von BennyS
Donnerstag 16. Februar 2017, 11:20
Forum: Ideen
Thema: Der schnellste Weg von Punkt i zu Initialpunkt P
Antworten: 11
Zugriffe: 4732

Re: Der schnellste Weg von Punkt i zu Initialpunkt P

Ich kann leider den Beitrag nicht mehr editieren, deswegen ein "Antwortpost" Ich bin jetzt soweit, dass ich von meiner Punktewolke ausgehend, die Abstände zwischen jedem Punktepaar mit Scikitlearn berechne, daraus erhalte ich dann eine Matrix die die Punktabstände enthält. Diese wiederrum ...
von BennyS
Donnerstag 16. Februar 2017, 10:35
Forum: Ideen
Thema: Der schnellste Weg von Punkt i zu Initialpunkt P
Antworten: 11
Zugriffe: 4732

Re: Der schnellste Weg von Punkt i zu Initialpunkt P

Danke Blackjack schon mal für deine Mühe mit mir. Ich glaube ich versuche nochmal das Problem darzustellen: Ich habe folgende Punkte # x y z 1 1 1 1 2 1 3 5 3 4 1 2 4 3 2 7 5 2 5 3 6 8 2 4 ... Im eigentlichen Fall kann dies auch eine n-dimensionale Punkte Wolke sein. Ich definiere nun Punkt 3 als St...
von BennyS
Mittwoch 15. Februar 2017, 16:28
Forum: Ideen
Thema: Der schnellste Weg von Punkt i zu Initialpunkt P
Antworten: 11
Zugriffe: 4732

Re: Der schnellste Weg von Punkt i zu Initialpunkt P

Irgendwie blicke ich noch nicht ganz durch. Ich habe bereits ein paar dijkstra Algorithmen auf Github o.Ä. gefunden und versucht zu implementieren. Dennoch verstehe ich noch nicht ganz wie ich meine Datenreihen da einlesen kann. Bei Networkx ist es ähnlich. Ich kann Nodes hinzufügen, aber woher weiß...
von BennyS
Mittwoch 15. Februar 2017, 14:51
Forum: Ideen
Thema: Der schnellste Weg von Punkt i zu Initialpunkt P
Antworten: 11
Zugriffe: 4732

Re: Der schnellste Weg von Punkt i zu Initialpunkt P

Diese Verbindungen sollen nur "bildlicher" Natur sein. Am liebsten hätte ich am Ende noch ein zusätzliches Textfile, dass Informationen zu den Pfaden enthält. Z.B: Initialpunkt = Punkt 5 Punkt 17 - Punkt 11, Punkt 11 - Punkt 2, Punkt 2 - Punkt 5. Das Stichwort "Single-source shortest ...
von BennyS
Mittwoch 15. Februar 2017, 14:32
Forum: Ideen
Thema: Der schnellste Weg von Punkt i zu Initialpunkt P
Antworten: 11
Zugriffe: 4732

Der schnellste Weg von Punkt i zu Initialpunkt P

Hallihallo! Ich habe eine kleine Denkaufgabe. Leider bin ich noch zu keinem zufriedenstellenden Entschluss gekommen. Das hat zuerst auch gar nicht mal so viel mit Python zutun, eher mit der Logik dahinter. Vielleicht erschließt sich daraus dann auch eine python routine. Also das Problem ist folgende...
von BennyS
Mittwoch 15. Februar 2017, 09:50
Forum: Ideen
Thema: Neuronales Netzwerk (Pattern Recognition?)
Antworten: 2
Zugriffe: 3184

Re: Neuronales Netzwerk (Pattern Recognition?)

Okay ich versuche es nochmal besser zu erklären: Ich habe ein schwingendes System mit 3 Eigenvektoren. Wenn ich eine Steifigkeit des Systems ändere, ändere ich auch die Einträge der Eigenvektoren. BSP: [1,2,5] -> nach Veränderung der Steifigkeit -> [0.7,2.8,5.5] Aber die grundlegende Ähnlichkeit bes...
von BennyS
Sonntag 12. Februar 2017, 11:40
Forum: Ideen
Thema: Neuronales Netzwerk (Pattern Recognition?)
Antworten: 2
Zugriffe: 3184

Neuronales Netzwerk (Pattern Recognition?)

Hallo zusammen! Ich bin vor kurzem auf das Thema Neuronale Netzwerke gestoßen und finde das Gebiet sehr faszinierend. Deswegen würde ich mich gerne etwas in das Thema "reinarbeiten". Ich habe dazu auch bereits schon einige Beiträge gelesen aber ich glaube den kompletten Durchblick habe ich...
von BennyS
Samstag 24. Dezember 2016, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matplotlib Colorbar: Der maximale Wert wird nicht als Tick dargestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Matplotlib Colorbar: Der maximale Wert wird nicht als Tick dargestellt

Hallo zusammen, ich habe (glaube ich) ein recht simples Problem, jedoch bin ich trotz Internetrecherche einfach nicht zu einem guten Ergebnis gekommen :( Ich will mir einen Plot ausgeben lassen mit Plt.Matshow. Die darin enthaltenen Werte sollen als Farben mit einer colorbar dargestellt werden. Die ...
von BennyS
Dienstag 29. November 2016, 16:20
Forum: Ideen
Thema: 3D bar plot
Antworten: 7
Zugriffe: 4587

Re: 3D bar plot

Vielen vielen dank! Jetzt ist es so gut wie perfekt. Irgendwie sieht nur die Ansicht noch ein bisschen verbuggt aus. Ist der Code korrekt? from mpl_toolkits.mplot3d import Axes3D import matplotlib.pyplot as plt import numpy as np from matplotlib import cm test = np.loadtxt("MAC-0.txt") fig...
von BennyS
Dienstag 29. November 2016, 08:43
Forum: Ideen
Thema: 3D bar plot
Antworten: 7
Zugriffe: 4587

Re: 3D bar plot

Ich habe es geschafft :) Danke!

Nur eine Frage hätte ich noch, und zwar :
Wie bekomme ich die Farbskala im 3Dbar plot genauso hin wie im 2D matshow plot? D.h. desto näher an 1, desto mehr geht die Farbe ins rötliche bzw. gegen 0 geht die Farbe ins Dunkelblaue
von BennyS
Montag 28. November 2016, 15:12
Forum: Ideen
Thema: 3D bar plot
Antworten: 7
Zugriffe: 4587

Re: 3D bar plot

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Leider versteh ich das ganze immer noch nicht so ganz. xpos symbolisiert die X-achse? also in meinem fall[1,2,3,4,5....50] Das gleiche gilt für ypos. zpos wäre in meinem fall ja 0...1 da der maximale Wert innerhalb der Matrix 1 ist. wie weise dem Plot nun me...
von BennyS
Montag 28. November 2016, 13:41
Forum: Ideen
Thema: 3D bar plot
Antworten: 7
Zugriffe: 4587

3D bar plot

Hallo zusammen!:) Ich hätte eine Frage an euch, ich habe das auch bereits gegoogled aber konnte anhand des gefundenen irgendwie trotzdem nicht hinter die thematik steigen. Ich habe eine Matrix mit 50x50 Einträgen (Werte von 0 bis 1). 2D kann ich das ganze wunderbar via plt.matshow() darstellen. Ich ...