Die Suche ergab 10 Treffer

von spaph
Samstag 7. April 2018, 16:38
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GTK: GUI friert ein
Antworten: 1
Zugriffe: 792

GTK: GUI friert ein

Hallo Python Freunde :) Ich habe das Problem, dass wenn mehrmals den text vom "label1" geändert wird das GUI (Label) quasi einfriert. Als Error bekomme ich dann: Warning: Source ID ** was not found when attempting to remove it. Ich vermute mal das sich der Gtk.Mainloop und self.mopidy.bind_event sic...
von spaph
Freitag 7. Juli 2017, 12:07
Forum: Showcase
Thema: moPlay
Antworten: 0
Zugriffe: 1054

moPlay

Hallo Zusammen Ich möchte kurz mein neustes Projekt vorstellen: moPlay. Mit diesem Projekt möchte ich meine Pyhton Kenntnisse vertiefen und gleichzeitig was "cooles" erstellen. Der Stand ist momentan noch "Beta" und es fehlen noch ein paar Sachen wie z.b das Gehäuse, Music Verwaltung über den Browse...
von spaph
Donnerstag 15. Juni 2017, 18:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dict mit gleichem Keyname
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Dict mit gleichem Keyname

So, ich habe es nochmals überprüft und gmusicapi gibt es wirklich so aus {'tracks': [{'title':'abc'}, {'title':'def'}, ..]. Es hat somit also erledigt. Vielen Dank für eure Hilfe :) :)
von spaph
Donnerstag 15. Juni 2017, 08:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dict mit gleichem Keyname
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Dict mit gleichem Keyname

Ok, dachte ich mir das dies nicht geht... Ich bekommen meine Daten von der library "gmusicapi" schon so {'tracks': [{'titel': 'Test', 'titel': 'Test', titel': 'Test'... ohne das jeder "titel" noch in eine Klammer gepackt ist. Ich werde aber mein Programm umschreiben und die oberligende Struktur anpa...
von spaph
Mittwoch 14. Juni 2017, 21:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dict mit gleichem Keyname
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Dict mit gleichem Keyname

Hallo Zusammen

Ich habe eine kurze frage: Wie kann folgenden Array (dict) erstellen?

{'tracks': [{'titel': 'Test', 'titel': 'Test', titel': 'Test', .... usw.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruss Spaph
von spaph
Donnerstag 25. Mai 2017, 09:51
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade - GTK.Entry
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: Glade - GTK.Entry

Habe den Fehler nun gefunden, ich hatte das Window als PopUp definiert und nicht als TopLevel. Dadurch hat er irgendwie den "Fokus" nicht gemacht...
von spaph
Montag 22. Mai 2017, 20:37
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade - GTK.Entry
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Glade - GTK.Entry

Hallo Zusammen Ich habe gerade versucht im GUI Gestalter: Glade V3.18.3 (auf dem Raspberry) ein GTK.Entry anzulegen. Wenn ich aber das GUI Starte, übernimmt es mir den Text welcher ich mit der Tastatur schreibe nicht ins Textfeld. Ich habe auch schon versucht die Einstellungen zu verändern wie "Foku...
von spaph
Montag 2. Januar 2017, 11:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Projekt: Musik abspielen/streamen
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: Python Projekt: Musik abspielen/streamen

Ich beschäftige mich gerade mit einem ähnlichen Projekt. Ich Stream Musik von Google Music über einen Raspberry zu einem UpNp Player. Dafür benutze ich die libary's: gmusicapi gmusicproxy (gmusicapi intigriert) dlnap (https://github.com/cherezov/dlnap) gi rep. (für GUI) Falls du das ganze noch mit F...
von spaph
Samstag 31. Dezember 2016, 17:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gtk GUI vom Mainloop trennen
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Re: Gtk GUI vom Mainloop trennen

Vielen Dank BlackJack, ich konnte das Problem mittels GLib.timeout_add() lösen :)
von spaph
Freitag 30. Dezember 2016, 23:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gtk GUI vom Mainloop trennen
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Gtk GUI vom Mainloop trennen

Hallo Zusammen Ich wende mich an euch, da ich bei meinem momentanen Projekt nicht weiterkomme... Kurze Beschreibung des Projektes: Mit einem Raspberry und der PI Camera scanne ich den Barcode einer CD-Disc. Durch den Barcode wird die CD erkannt und wir per Google Music auf einem UpnP Player abgespie...