Die Suche ergab 12 Treffer

von gollumga
Mittwoch 23. August 2017, 10:05
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Grammar/Grammar ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1953

Re: Grammar/Grammar ändern

Ich habs jetzt mal mit 2.7 getestet da muss man nur die Grammar File bearbeiten
von gollumga
Mittwoch 23. August 2017, 09:37
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Grammar/Grammar ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1953

Re: Grammar/Grammar ändern

@noisefloor Wieso hat dass dan hier: http://mathamy.com/import-accio-bootstr ... ammar.html ohne AST zu verändern geklappt?
von gollumga
Mittwoch 23. August 2017, 01:30
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Grammar/Grammar ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1953

Grammar/Grammar ändern

Ich habe mir vorgenommen ein paar kleine Änderungen/Additions zur Python Grammar für meinen Python Interpreter zu machen. Dazu habe ich mir die Python 3.6.2 Source heruntergeladen und dann testweise die Grammar/Grammar Datei in der del_stmt-Zeile folgendermaßen geändert: [codebox=text file=GrammarNe...
von gollumga
Mittwoch 22. März 2017, 07:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Verbindung mit WLAN in Python ohne automatischen dhcp Client
Antworten: 2
Zugriffe: 2043

Verbindung mit WLAN in Python ohne automatischen dhcp Client

Gibt es die Möglichkeit sich mit der Python Bibliothek wifi oder irgendeiner anderen nur zum Netzwerk zu verbinden und nicht den dhcp Client automatisch zu verwenden oder muss man da eher an der Konfiguration von dhclient (ich Arbeite unter Debian) was verändern?
von gollumga
Sonntag 12. März 2017, 16:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SimpleHTTPServer nur mit http://localhost:8000 ereichbar
Antworten: 8
Zugriffe: 5072

Re: SimpleHTTPServer nur mit http://localhost:8000 ereichbar

import SimpleHTTPServer import SocketServer PORT = 8000 Handler = SimpleHTTPServer.SimpleHTTPRequestHandler httpd = SocketServer.TCPServer(("", PORT), Handler) httpd.serve_forever() wie bereits gesagt 1 zu 1 aus der Dokumentation darüber sind nur drei Klassen die aber nichts mit Networkin...
von gollumga
Samstag 11. März 2017, 21:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SimpleHTTPServer nur mit http://localhost:8000 ereichbar
Antworten: 8
Zugriffe: 5072

Re: SimpleHTTPServer nur mit http://localhost:8000 ereichbar

Das selbe wie bei allen anderen Methoden auch (Server nicht erreichbar)
von gollumga
Samstag 11. März 2017, 20:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SimpleHTTPServer nur mit http://localhost:8000 ereichbar
Antworten: 8
Zugriffe: 5072

Re: SimpleHTTPServer nur mit http://localhost:8000 ereichbar

Ja ich habe von verschiedenen Computern inklusive dem Server aus versucht mich zu verbinden ich habe sogar mit meinem Linux Rechner(Der Server läuft unter Windows) einen Hotspot aufgesetzt und es dann versucht ohne Erfolg :(
von gollumga
Samstag 11. März 2017, 19:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SimpleHTTPServer nur mit http://localhost:8000 ereichbar
Antworten: 8
Zugriffe: 5072

SimpleHTTPServer nur mit http://localhost:8000 ereichbar

Hallo ich habe zu File Sharing Zwecken den SimpleHTTPServer von hier: https://docs.python.org/2/library/simplehttpserver.html 1 zu1 in mein Programm eingebunden. Allerdings kann ich ihn jetzt nur über localhost oder 127.0.0.1 erreichen hat irgendjemand eine Idee warum das so ist und wie man dieses P...
von gollumga
Montag 30. Januar 2017, 17:44
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Arduino Programm mit Python hochladen
Antworten: 1
Zugriffe: 1264

Arduino Programm mit Python hochladen

Ist es möglich ein Arduino Programm mit einem Python Skript auf einen angesteckten Arduino hochzuladen?
Wenn ja, wie? :?:
von gollumga
Sonntag 1. Januar 2017, 22:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Smb Login
Antworten: 1
Zugriffe: 1598

Smb Login

Ich arbeite Momentan an einem Skript der bestimmte vorgegebene Directories auf einen Windows smb Server speichern soll sobald sie geändert werden.Das mit dem Änderungen erkennen etc habe ich schon geschafft, habe aber keine Ahnung wie ich mich jetzt an dem smb Server anmelden soll :K Gibt es dafür u...
von gollumga
Dienstag 27. Dezember 2016, 23:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IP eines Netzlaufwerks
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

Re: IP eines Netzlaufwerks

Vielen Dank
von gollumga
Dienstag 27. Dezember 2016, 22:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IP eines Netzlaufwerks
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

IP eines Netzlaufwerks

Giebt es eine Möglichkeit in Python die IP Adresse eines Netzlaufwerks mittels des Laufwerksbuchstaben zu ermitteln. Danke im voraus :D