Die Suche ergab 13 Treffer

von cronotyper
Mittwoch 30. November 2016, 07:11
Forum: Showcase
Thema: Verschlüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 55062

Re: Verschlüssel

Wie isn das mit Urheberrecht?
Alles was man erschafft ist doch grundsätzlich Copyright...auch wenn die Gefahr groß ist dass einer genau die gleiche Idee schreibt?
von cronotyper
Sonntag 27. November 2016, 05:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pycharm vs. ATOM.io
Antworten: 4
Zugriffe: 2147

Re: Pycharm vs. ATOM.io

Er hat auch Packages wie PyCharm... Kannst du bitte mal definieren, was du unter "Package" verstehst? Ich arbeite schon länger mit PyCharm, aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen was du meinst. Du kannst bestimmte Funktionen und Tool/ Plugins adden. Setting->Plugins-> Browse Repositor...
von cronotyper
Donnerstag 24. November 2016, 04:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pycharm vs. ATOM.io
Antworten: 4
Zugriffe: 2147

Pycharm vs. ATOM.io

Ja die beiden schon mal angeschnuppert? Die sehen beide sehr potent aus, vom Style ähnlich. Atom hab ich mal probiert aber da ist auch sehr modulares Zeug bei, für Freak sicher spaßig. Er hat auch Packages wie PyCharm...ist cool, ich finde beide echt gute Projekte, aber für Beginner too much. At o m...
von cronotyper
Donnerstag 24. November 2016, 04:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pycharm kommentieren
Antworten: 13
Zugriffe: 25682

Re: Pycharm kommentieren

pycharm is very nice aber ganz schon viel STOFF zum einstellen und so.... was mich bisschen nervt ist: - History oder Konsoleninhalt kann man nicht speichern??, wenn man nicht ein script schreibt, sondern so probiert und es hilfreich findet - GUI ist trotzdem hübsch - liste für variables ist der ham...
von cronotyper
Montag 21. November 2016, 04:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py 3.5 - Primzahldetektor für zweit Integer, so kurz wie möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1329

Re: Py 3.5 - Primzahldetektor für zweit Integer, so kurz wie möglich?

Uhi*, okay Schleife ist ja drin, FOR. Habe bisher nur einfach Operationen benutzt wie math.gcd und die Grundrechenarten. Dann ganz einfach Ausgaben gegeneriert nach dem Beispiel: num1 = int(input("Gib die erste Zahl ein: ")) num2 = int(input("Gib die zweite Zahl (ist auch Potenz etc.)...
von cronotyper
Montag 21. November 2016, 03:17
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Was kann der Raspberry Pi, Pro, Contra, Alternativen?
Antworten: 19
Zugriffe: 6020

Re: Was kann der Raspberry Pi, Pro, Contra, Alternativen?

Was willst du eigentlich erreichen? Entweder bist du ueberzeugt, dass das alles geht - dann leg los womit auch immer du loslegen willst. Und wenn du dir deine Aktzeptanzkriterien so windelweich definierst, dass "irgendwie geht irgendwas" reicht, statt einem Vergleich mit etablierten Loesu...
von cronotyper
Sonntag 20. November 2016, 22:11
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Was kann der Raspberry Pi, Pro, Contra, Alternativen?
Antworten: 19
Zugriffe: 6020

Re: Was kann der Raspberry Pi, Pro, Contra, Alternativen?

Der Raspi ist als Firewall nicht geeignet. Es sei denn es reicht einem tatsächlich maximal halbe USB 2 Geschwindigkeit (solange nichts anderes den Bus noch weiter ausbremst). Das ist genau so halbgar wie Software-RAID, zumindest wenn man das wegen der Geschwindigkeit machen will. Das Leute so etwas...
von cronotyper
Sonntag 20. November 2016, 22:03
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Was kann der Raspberry Pi, Pro, Contra, Alternativen?
Antworten: 19
Zugriffe: 6020

Re: Was kann der Raspberry Pi, Pro, Contra, Alternativen?

@jerch Die Frage ist was ich mit dem Raspberry alles machen kann. Reine Ideensammlung und Findung. Dazu habe ich eben selber versucht Ideen von anderen aufzugreifen. Und Ideen sind nicht immer möglich aber können möglich werden. Eines Tages wird der Raspberry in den Weltraum....nah, da war er bestim...
von cronotyper
Sonntag 20. November 2016, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py 3.5 - Primzahldetektor für zweit Integer, so kurz wie möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1329

Py 3.5 - Primzahldetektor für zweit Integer, so kurz wie möglich?

Hi Leute, ich bin ein gefürchteter Newbe seit 1 Woche und Arbeite noch mit tutorials und Verständnis. Mein Wissen ist nicht besonders umfangreich oder gefestigt. Mein Taschenrechner soll zwei Integer detektieren, ob diese prim sind. Also: num1 = int(input("Gib die erste Zahl ein: ")) num2 ...
von cronotyper
Sonntag 20. November 2016, 21:03
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Was kann der Raspberry Pi, Pro, Contra, Alternativen?
Antworten: 19
Zugriffe: 6020

Re: Was kann der Raspberry Pi, Pro, Contra, Alternativen?

Vorweg hier noch eine Zusammenfassung der überreifen Himbeeren von der Webseite c´t https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-8-Wie-es-mit-dem-Raspberry-Pi-weitergeht-3150082.html @cronotyper: Beim Pine-Kickstarter finde ich interessant das sie in den Vergleichstabellen den Raspi 3 nicht mit drin haben. ...
von cronotyper
Sonntag 20. November 2016, 09:50
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Was kann der Raspberry Pi, Pro, Contra, Alternativen?
Antworten: 19
Zugriffe: 6020

Was kann der Raspberry Pi, Pro, Contra, Alternativen?

Rasperry Pi regulär A lternativen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Die-besten-Raspberry-Pi-Alternativen-im-Ueberblick-Ein-Platinen-PCs-9634864.html https://www.kickstarter.com/projects/pine64/pine-a64-first-15-64-bit-single-board-super-comput D er Raspberry ist eine sehr kleiner und günstiger Computer...
von cronotyper
Sonntag 20. November 2016, 02:35
Forum: Links und Tutorials
Thema: Deutsche Übersetzung des Python Tutorials
Antworten: 155
Zugriffe: 173675

Re: Deutsche Übersetzung des Python Tutorials

Danke COFI bist der coolste.

Kommt auch bald 3.5 :?:

Peace... :wink:
von cronotyper
Sonntag 20. November 2016, 02:33
Forum: Links und Tutorials
Thema: Wo finde ich Informationen zum Python-Befehl XY?
Antworten: 22
Zugriffe: 54398

Re:

Aber es gibt z.b: mod os - http://docs.python.org/lib/module-os.html mod sys - http://docs.python.org/lib/module-sys.html mot atexit - http://docs.python.org/lib/module-atexit.html mod shutil - http://docs.python.org/lib/module-shutil.html mod inspect - http://docs.python.org/lib/module-inspect.htm...