Die Suche ergab 15 Treffer

von Slim Shady
Mittwoch 16. Mai 2018, 08:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Open Weather Map API Status Codes
Antworten: 0
Zugriffe: 1130

Open Weather Map API Status Codes

* Kann gelöscht werden, sorry! *
von Slim Shady
Montag 30. April 2018, 13:28
Forum: Webframeworks
Thema: Script über Webserver steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: Script über Webserver steuern

Okay, ich werde mir das mal anschauen.
von Slim Shady
Sonntag 29. April 2018, 19:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wetter-API
Antworten: 1
Zugriffe: 2054

Wetter-API

Hey, kennt hier jemand noch eine funktionierende Wetter-API, mit der ich mir Daten aus dem Internet zu einem Raspberry Pi ziehen kann? Der würde dann mittels Rainbow PHAT HD passende Piktogramme anzeigen. Die Google-API wurde ja eingestampft, und die Tutotrials mit der Yahoo-API sind veraltet und fu...
von Slim Shady
Sonntag 29. April 2018, 19:37
Forum: Webframeworks
Thema: Script über Webserver steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: Script über Webserver steuern

Kennst du vielleicht eins, in das das einarbeiten besonders leicht fällt. Am liebsten wäre mir ja eine Built-In-Funktion, aber hach...
Flask sieht relativ groß, komplex und funktionsschwer aus, gibt es das auch in leichter?
von Slim Shady
Samstag 28. April 2018, 12:34
Forum: Webframeworks
Thema: Script über Webserver steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Script über Webserver steuern

Hallo, Ich habe hier einen kleinen Raspberry Pi Zero, der eine Kaskade von 8x8-LED-Arrays steuert. Hier ist der Code: from luma.led_matrix.device import max7219 from luma.core.interface.serial import spi, noop from luma.core.render import canvas from luma.core.virtual import viewport from luma.core....
von Slim Shady
Freitag 6. Oktober 2017, 21:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String formatting
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

String formatting

Hallo, bin letztens auf ein neues Tutorial gestoßen. Habe dort direkt einmal das "Intermediate"-Tutorial ausprobiert. Direkt auf der erste Seite ist mir das hier aufgefallen: who = "Gary" how_many = 12 print("{} bought {} apples today!".format(who, how_many)) Was ist de...
von Slim Shady
Donnerstag 22. Juni 2017, 22:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Basensequenzen transkodieren => Hilfe benötigt.
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Re: Basensequenzen transkodieren => Hilfe benötigt.

Entschuldigung, das war falsch.
Der gezeigte Code sollte so auch gar nicht funktionieren, er sollte nur verdeutlichen, was ich machen möchte.

Ich möchte, dass mehrere Buchstaben gleichzeitig übersetzt werden:

ATGGCATG (Input)
TACCGTAC (Übersetzung)

So soll das dann aussehen.
von Slim Shady
Donnerstag 22. Juni 2017, 21:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Basensequenzen transkodieren => Hilfe benötigt.
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Basensequenzen transkodieren => Hilfe benötigt.

Hallo, Ich schreibe gerade einen kleinen Script, der die Basensequenz der codierten Erbinformation in seinen komplimentären Partnerstrang und in die m-RNA-Sequenz transkodiert. Dazu nehme ich das Input des User, und wollte nun die Einzelnen Basenzeichen ersetzen, z.B: "G" => "C" ...
von Slim Shady
Dienstag 7. Februar 2017, 20:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Module erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1567

Re: Eigene Module erstellen

Danke, dass hat geklappt! :)
Eine Frage noch; Wenn ich den Code jetzt importiere, wird dieser direkt nach import menue ausgeführt. Wie kann ich ihn so lenken, das er erst nach einem Funktionsaufruf ( menue() ?) angezeigt wird. bzw. wenn der User sich ein Menü zusammen stellen will?
von Slim Shady
Sonntag 5. Februar 2017, 21:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Module erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1567

Eigene Module erstellen

Hallo, Ich arbeite gerade zu Übungszwecken an meinem eigenen Programm, mit dem man sich morgens ein Frühstück zusammenstellen kann. Dieses Programm möchte ich nun, da es schon einige Zeit fertig ist, mit einer Menüfunktion ausstatten. Ich möchte diesen Menüscript mit Listen realisieren (Auch nur zu ...
von Slim Shady
Freitag 13. Januar 2017, 17:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Funktionen in einer anderen Funktion abrufen.
Antworten: 9
Zugriffe: 3790

Re: Mehrere Funktionen in einer anderen Funktion abrufen.

Ok, ich habe eure Lösungsansätze mal ausprobiert, und es funktionert auch alles, allerdings fragt er jetzt nicht mehr nach, ob man das Spiel auch wirklich neustarten will. Und ich kriege das Problem irgendwie nicht in den Griff. Kann mir da jemand von euch helfen. Muss ich das in die Iteration integ...
von Slim Shady
Donnerstag 12. Januar 2017, 09:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Funktionen in einer anderen Funktion abrufen.
Antworten: 9
Zugriffe: 3790

Re: Mehrere Funktionen in einer anderen Funktion abrufen.

Hm, ok, aber warum hast du hinter deine Funktionen nicht das hier gemacht:

Code: Alles auswählen

def main():
	print ("main")

main()
Was ich meine, warum fehlt das main() am Ende der Funktion? Braucht man das nicht?
von Slim Shady
Mittwoch 11. Januar 2017, 20:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Funktionen in einer anderen Funktion abrufen.
Antworten: 9
Zugriffe: 3790

Re: Mehrere Funktionen in einer anderen Funktion abrufen.

Hmm, so sieht er tatsächlch besser aus, allerdings drängen sich mir da noch einige Fragen auf: Was ist ein Rekursionstiefenlimit? Heißt das, Funktionsaufrufe endlich? Und was bedeutet der letzte Codeschnipsel von Zeile 26 und 27, den kenne ich zwar schon, weiß aber nicht was er macht oder wie man ih...
von Slim Shady
Mittwoch 11. Januar 2017, 19:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Funktionen in einer anderen Funktion abrufen.
Antworten: 9
Zugriffe: 3790

Mehrere Funktionen in einer anderen Funktion abrufen.

Hallo, Ich bin gerade dabei, mir mit einem kleinen textbasierten Übungsspielchen Python ein wenig näher zu bringen, und in diesem Textspiel gibt es einen Hauptteil, quasi die "Story", und viele kleine Unterprogramme für den Levelneustart oder für den Spielstart. Wie gesagt, nur ein bissche...
von Slim Shady
Dienstag 15. November 2016, 22:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: turtle-Zeichnung direkt maximieren
Antworten: 1
Zugriffe: 611

turtle-Zeichnung direkt maximieren

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Funktion, wie ich meine turtle-Zeichnung direkt maximiert starten lassen kann. Hab in der Richtung nur dass hier gefunden, aber dass will bei mir nicht funktionieren:

f = windows.Frame(parent)
f.Maximize()

Kann mir jemand helfen?