Die Suche ergab 2 Treffer

von lola80
Dienstag 15. November 2016, 17:03
Forum: Ideen
Thema: wer kann mir erklären wie "sys.argv" und os.path.isfile(fileName) funktioniert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2857

Re: wer kann mir erklären wie "sys.argv" und os.path.isfile(fileName) funktioniert?

Hallo, erstmals vielen Dank für die Unterstützung, ich werde meine Code mit ArgumentParser anpassen. Alle Skripte liegen im selben Verzeichnis. Ich kann und rufe die Skripte aus einem cmd file aus. Ich habe zusätzlich JetBrains pycharm installiert und wollte damit meine python script mit dem debugge...
von lola80
Dienstag 15. November 2016, 14:34
Forum: Ideen
Thema: wer kann mir erklären wie "sys.argv" und os.path.isfile(fileName) funktioniert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2857

wer kann mir erklären wie "sys.argv" und os.path.isfile(fileName) funktioniert?

Hallo zusammen, :) ich bin ein absoluter Python Neuling, ich habe versucht mit Google und Co. zu verstehen aber vergeblich. ok ich möchte eigentlich in Debug Modus arbeiten. dafür starte ich dieses Skript. def main(): try: opts, args = getopt.getopt(sys.argv[1:], "h", ["help"]) e...