Die Suche ergab 8 Treffer

von Kneddel
Donnerstag 7. Dezember 2017, 20:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme Sys - Modul
Antworten: 1
Zugriffe: 504

Probleme Sys - Modul

Hey Liebes Forum, Ich komme bei folgendem Problem gerade nicht weiter: Der Wert einer Funktion mit einem variablen Eingabetext in der Standardeingabe als Parameter soll in eine Datei geschrieben werden. Nun hänge ich schon bei dem Eingabetext in der Standardeingabe... Die Eingabe soll beendet werden...
von Kneddel
Freitag 3. März 2017, 12:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: any - Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: any - Funktion

Vielen Dank für die schnelle Antwort !!
LG
von Kneddel
Freitag 3. März 2017, 01:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: any - Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 556

any - Funktion

Hallo Liebes Forum, Wie kann ich überprüfen, ob ein Wert in einer verschachtelten Liste ist ? Ich bin schonmal auf die any- Funktion gestoßen und kam damit bisher darauf: if any((x == value for x in b) for b in NestedList): Aber das spuckt mir immer True aus... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?...
von Kneddel
Dienstag 14. Februar 2017, 21:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list comprehension Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Re: list comprehension Hilfe

Bisher hab ich noch nichts... Beschäftige mich damit erst seit heute Abend. Mein erster Versuch war: result = [int(y) for x in list for y in x] Klappt aber nicht so wie es soll... Für welche Form der Liste denn? Für sowas wie [['1', '2'], ['4', '3']] klappt es eigentlich schon (du solltest nur viel...
von Kneddel
Dienstag 14. Februar 2017, 21:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list comprehension Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Re: list comprehension Hilfe

@Kneddel: Schreib das einfach mit zwei ``for``-Schleifen ohne „list comprehension“ (LC) und dann mach Dir klar wie man ganz allgemein eine ``for``-Schleife die Elemente an eine vormals leere Liste anhängt, in eine LC umschreibt. Und das machst Du dann zuerst mit der inneren ``for``-Schleife. Und we...
von Kneddel
Dienstag 14. Februar 2017, 21:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list comprehension Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Re: list comprehension Hilfe

Bisher hab ich noch nichts... Beschäftige mich damit erst seit heute Abend. Mein erster Versuch war:

Code: Alles auswählen

result = [int(y) for x in list for y in x]
Klappt aber nicht so wie es soll...
von Kneddel
Dienstag 14. Februar 2017, 21:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list comprehension Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

list comprehension Hilfe

Hi Liebes Forum, Ich beschäftige mich gerade mit list comprehension und komme nicht wirklich weiter. Gegeben habe ich eine Liste mit mehreren Unterlisten. In diesen Unterlisten befinden sich mehrere Zahlen in Form von Strings. Nun versuche ich diese Liste so zu verändern, dass die Zahlen in den Unte...
von Kneddel
Samstag 12. November 2016, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gaußsche Osterformel in Python
Antworten: 1
Zugriffe: 1119

Gaußsche Osterformel in Python

Hallo Liebe Community, Ich spiele gerade etwas rum mit Python und benötige gerade Hilfe bei der Gaußschen Osterformel. Ich orientiere mich eigentlich an Wikipedia, aber irgendwie ist gerade der Wurm drin... Hier ist mein bisheriger Code: def gaußsche_osterformel(): a = x % 19 k = x / 100 m = 15 + (3...