Die Suche ergab 29 Treffer

von Python1906
Montag 7. August 2017, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabefenster ausdrucken
Antworten: 8
Zugriffe: 2791

Re: Ausgabefenster ausdrucken

@sirius3:

Ah :o vesrstehe. Ok vielen Dank für eure Hilfe
von Python1906
Montag 7. August 2017, 11:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabefenster ausdrucken
Antworten: 8
Zugriffe: 2791

Re: Ausgabefenster ausdrucken

@Black Jack: Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde mal bei den Bibliotheken drunter schauen. Auf HTML, wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Mit XHTML kenne ich mich leider nicht aus. @alle Antwoten: Danke für eure Antworten. Ich wusste nicht, dass es vom Betriebssystem abhängig ist. Ich benutze...
von Python1906
Sonntag 6. August 2017, 23:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabefenster ausdrucken
Antworten: 8
Zugriffe: 2791

Ausgabefenster ausdrucken

Hallo, ich versuche seit kurzem mit Python ein Stundenplanprogramm zu erzeugen, welcher wenn, man auf einem Button klickt, das Fenster, indem man den Stundenplan erstellt, druckt. Ich habe auch schon versucht Lösungswege zu googlen, jedoch ohne Erfolg. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich ...
von Python1906
Dienstag 25. Juli 2017, 22:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Python-Version und tkinter
Antworten: 10
Zugriffe: 2513

Re: Probleme mit Python-Version und tkinter

Danke für dieses Beispiel.

Doch auch hierbei habe ich dieses Problem.

Wenn ich auf PNG-Dateien einstelle, dann kann ich nur Ordner öffnen, keine Dateien.

Wenn ich wiederum auf Alle Dateien gehe, dann kann ich alles ganz normal öffnen auch PNG-Dateien.
von Python1906
Dienstag 25. Juli 2017, 18:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Python-Version und tkinter
Antworten: 10
Zugriffe: 2513

Re: Probleme mit Python-Version und tkinter

Haben Sie denn eine Idee, wich Ihnen die Programmausgabe, die bei meinem Rechner läuft, zeigen kann, denn bei mir funktioniert es nicht. Vielleicht liegt es ja am Code, was ich aber nicht glaube: import tkFileDialog import subprocess file = tkFileDialog.askopenfilename(filetypes=(("PNG - Files&...
von Python1906
Dienstag 25. Juli 2017, 09:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Python-Version und tkinter
Antworten: 10
Zugriffe: 2513

Re: Probleme mit Python-Version und tkinter

ok, denn das ist komisch. Bei mir funktioniert es nämlich nicht
von Python1906
Dienstag 25. Juli 2017, 00:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Python-Version und tkinter
Antworten: 10
Zugriffe: 2513

Re: Probleme mit Python-Version und tkinter

Hey Danke für eure Hilfe! @Black Jack: So nun funktioniert es, fast. Trotzdem habe ich immer noch das Problem mit den Png-Dateien. Denn wenn ich das Programms starte zeigt es mir egal, wo ich bin, nur Ordner und somit keine einzige Dateien. Jedoch soll er mir die PNG-Dateien anzeigen. Könnt ihr mir ...
von Python1906
Montag 24. Juli 2017, 20:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Python-Version und tkinter
Antworten: 10
Zugriffe: 2513

Probleme mit Python-Version und tkinter

Hallo Leute, ich versuche derzeit weiterhin ein bisschen mit Pypng herum zu spielen und möchte dabei eine grafische Oberfläche mit tkinter programmieren. Jedoch sind die Versionen dabei unterschiedlich: tkinter: Python 3 Pypng: Python 2.7 Ich habe auch schon nach Pypng für Python 3 und tkinter für P...
von Python1906
Sonntag 9. Juli 2017, 22:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie multiprocessing am schnellsten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1496

Re: wie multiprocessing am schnellsten?

Hallo allerseits,

ich hätte da mal eine Frage.

Kann man deine Lösung auch irgendwie auf Programme nutzen, welche man starten will (zum Beispiel, ein Schreibprogramm, oder ein Spiel), und wenn ja wie?
von Python1906
Sonntag 9. Juli 2017, 21:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quiz
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

Re: Quiz

Also es gibt zum einen die Webseite open.hpi.de. Dort kannst du sehr viele Kurse, insbesondere auch Python lernen.

Zum anderen kannst du auch bei http://www.python-kurs.eu von Kapitel zu Kapitel dich durcharbeiten.

Auch noch gibt es http://cscircles.cemc.uwaterloo.ca/
von Python1906
Sonntag 9. Juli 2017, 21:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lamda
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Re: Lamda

Hallo, Der Lambda-Ausdruck wird bei Buttons und anderen GUIs (zumindest bei tkinter) verwendet, um Funktionen, welche Parameter enthalten und bei Klick ausgeführt werden, dem Objekt zuzuweisen. Wenn man nämlich einem Button eine Funktion, ohne den Lambda-Ausdruck übergibt, welche zum Beispiel den Pa...
von Python1906
Sonntag 25. Juni 2017, 20:11
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Spyder und tkinter
Antworten: 4
Zugriffe: 4267

Re: Spyder und tkinter

Mit Starten meine ich, dass ausführen von einer Pythondatei mithilfe der Spyder-IDE. Das heisst, dass ich einfach auf den ausführen Button drücke und schaue was es ausgibt. Spyder3 zeigt mir auch an, dass ich ein Update machen kann, jedoch habe ich es schon mit sudo apt-get update und sudo apt-get u...
von Python1906
Samstag 24. Juni 2017, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann 12 Listen zu vergleichen
Antworten: 20
Zugriffe: 3789

Re: Wie kann 12 Listen zu vergleichen

Wenn du auch noch möchtest, dass die Listennummer angezeigt wird sowie, dass ein Input für alle Listen gilt sieht es so aus: liste1 = ["1", "2", "3", "4"] liste2 = ["5", "6", "7", "8"] liste3 = ["9", "10&q...
von Python1906
Samstag 24. Juni 2017, 12:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann 12 Listen zu vergleichen
Antworten: 20
Zugriffe: 3789

Re: Wie kann 12 Listen zu vergleichen

Hallo ich hätte eine Lösung. Das Problem kommt erst bei der For-Schleife zustande. ich würde dir empfehlen eine weitere Liste zumachen, wo deine Listen gespeichert sind (also : liste = [liste1, liste2, liste3...] und dann mit einer For-Schleife das Array zu durchlaufen (also: for i in liste:) und da...
von Python1906
Samstag 24. Juni 2017, 12:18
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Spyder und tkinter
Antworten: 4
Zugriffe: 4267

Spyder und tkinter

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir Spyder3 mit diesem Befehl unter Linux heruntergeladen: [codebox=bash file=Unbenannt.bsh]sudo apt-get install spyder3[/code] Jedoch habe ich folgendes Problem: Starte ich irgendeine Pythondatei, welche Tkinter nutzt, passiert überhaupt nichts. Keine Fehlermeldu...
von Python1906
Donnerstag 15. Juni 2017, 18:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit .asRGB Funktion (Python png-Modul)
Antworten: 21
Zugriffe: 2988

Re: Probleme mit .asRGB Funktion (Python png-Modul)

Somit wollte ich anfangen ein Bild zu lesen und die Farben zu verändern
von Python1906
Donnerstag 15. Juni 2017, 18:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit .asRGB Funktion (Python png-Modul)
Antworten: 21
Zugriffe: 2988

Re: Probleme mit .asRGB Funktion (Python png-Modul)

Ich möchte ein sogenannten einstieg darin versuchen. Bei den anderen Libraries, wie PIL, habe ich noch nichts von gehört, weswegen ich mit Pypng starten wollte.

Danke nochmal für den Beispielcode
von Python1906
Donnerstag 15. Juni 2017, 08:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit .asRGB Funktion (Python png-Modul)
Antworten: 21
Zugriffe: 2988

Re: Probleme mit .asRGB Funktion (Python png-Modul)

Hm, jedoch bekomme ich dann folgendes: [codebox=pycon file=Unbenannt.txt] Python 2.7.13 (default, Jan 19 2017, 14:48:08) [GCC 6.3.0 20170118] on linux2 Type "copyright", "credits" or "license()" for more information. >>> RESTART: /home/julien/Schreibtisch/Programmieren/...
von Python1906
Mittwoch 14. Juni 2017, 21:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit .asRGB Funktion (Python png-Modul)
Antworten: 21
Zugriffe: 2988

Re: Probleme mit .asRGB Funktion (Python png-Modul)

Ach jetzt habe ich den Fehler selbst gefunden, denn vor der .asRGB()-Funktion habe ich die Chunk-Funktion verwendet. Nun habe ich sie entfernt und es funktioniert. :) Danke an ALLE, die mir hierbei unterstützt haben. Jedoch habe ich gemerkt, dass ich mit dem eigentlichen Sinn und Zweck nicht weiterk...
von Python1906
Mittwoch 14. Juni 2017, 21:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit .asRGB Funktion (Python png-Modul)
Antworten: 21
Zugriffe: 2988

Re: Probleme mit .asRGB Funktion (Python png-Modul)

Hm vielleicht liegt es ja daran. Denn ich habe mir pypng aus pip installiert