Die Suche ergab 10 Treffer

von Fredi22
Mittwoch 30. November 2016, 11:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Spyder Konsole
Antworten: 6
Zugriffe: 3291

Re: Spyder Konsole

Versteh ich nicht. Warum sollte ich mir nicht so viele Werte anschauen wollen? Das hängt doch vom zusammenhang ab. Ich will nicht jedesmal etwas in mein skript eintippen sondern nur runter scrollen da ich die werte in meiner anwendung sehr schnell find auch wenns 100k wären.
von Fredi22
Dienstag 29. November 2016, 10:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Spyder Konsole
Antworten: 6
Zugriffe: 3291

Re: Spyder Konsole

Danke für die Antwort. Es geht aber nicht um ein numpy array sondern um ein loop der in jedem durchgang etwas printet damit die daten nebeneinander angeordnet sind. In der array Darstellungsweise kann man natürlich nichts anfangen mit tausenden von Daten. Die Konsole füllt sich mit den werten und sc...
von Fredi22
Montag 28. November 2016, 18:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Spyder Konsole
Antworten: 6
Zugriffe: 3291

Spyder Konsole

Gibts es eine möglichkeit die Anzahl der Werte die die Spyder Konsole ausspuckt zu erhöhen? Die Anzahl der Zeilen in meiner Tabelle wird durch die Konsole künstlich abgeschnitten, was für meine Anwendung ziemlich ungünstig ist. Es sollen also nicht nur ein paar hundert sondern wenn möglich ein paar ...
von Fredi22
Dienstag 22. November 2016, 18:31
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Komplexe Funktionen invers Fast Fourier Transformieren
Antworten: 10
Zugriffe: 31331

Re: Komplexe Funktionen invers Fast Fourier Transformieren

Ich hab das problem gelöst... die scipy fft funktioniert und ich bekomm die richtige Werte raus. Abgesehen davon fehlen mir keine numpy basics, zumindest nicht um sowas Einfaches wie mein Beispiel zu lösen. Ich hab lediglich das array über ne schleife gefüllt und er über linspace, daraus hat er dann...
von Fredi22
Dienstag 22. November 2016, 14:52
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Komplexe Funktionen invers Fast Fourier Transformieren
Antworten: 10
Zugriffe: 31331

Re: Komplexe Funktionen invers Fast Fourier Transformieren

Probier das mal, dann siehst Du wie "periodisch" Deine zu transformierende Funktion ist; plt.figure() plt.plot(l2, l) plt.show() Die Sinus-Funktion ist nicht besonders gut geeignet um damit FT und FFT zu üben. Die Fourier-Transformierte der Sinus-Funktion ist die Delta-Funktion und die De...
von Fredi22
Dienstag 22. November 2016, 14:36
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Komplexe Funktionen invers Fast Fourier Transformieren
Antworten: 10
Zugriffe: 31331

Re: Komplexe Funktionen invers Fast Fourier Transformieren

Wie auch immer: Das wichtige für mich ist zu verstehen was die fft module genau machen. Ich brauche ein Hülle welche INTRGERAL [e**(-ikw) f(w) dw] approximiert. Unabhängig davon was f(w) ist. Ich kann dies mit IFT machen oder mit IFFT approximieren. Nach meinem Verständnis ist IFFT die numerische Lö...
von Fredi22
Dienstag 22. November 2016, 13:13
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Komplexe Funktionen invers Fast Fourier Transformieren
Antworten: 10
Zugriffe: 31331

Re: Komplexe Funktionen invers Fast Fourier Transformieren

Die scipy version scheint zu laufen: import math import numpy as np import matplotlib.pylab as plt from math import * import time from scipy.fftpack import fft, ifft N=32 l=[] l2 =[] for i in range(0,N): x=-N/2*2+2*i l.append(x) al=np.array(l) y= np.sin(2*al) yfft=fft(y) bl=ifft(yfft) print (y) prin...
von Fredi22
Dienstag 22. November 2016, 12:37
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Komplexe Funktionen invers Fast Fourier Transformieren
Antworten: 10
Zugriffe: 31331

Re: Komplexe Funktionen invers Fast Fourier Transformieren

Also ich Sache ist, es handelt sich bei meinem problem um eine Call Options preis der Fourier transformiert ist und nun von mir zum Call Preis wieder zurück transformiert werden soll. der Call Preis ist im K Space und der Fourier Transformierte Preis im angular frequency space w. ich habe also f(w) ...
von Fredi22
Donnerstag 17. November 2016, 18:52
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Komplexe Funktionen invers Fast Fourier Transformieren
Antworten: 10
Zugriffe: 31331

Re: Komplexe Funktionen invers Fast Fourier Transformieren

Danke für die Antwort. Die verlinkte Seite ist jedoch leider wenig hilfreich. Ich verwende nun die numpy funktion numpy.fft.ifft(). Auf der Seite https://docs.scipy.org/doc/numpy/reference/generated/numpy.fft.ifft.html#numpy.fft.ifft wird die funktion kurz erklärt. fft.ifft(a,n,axis norm). In der ()...
von Fredi22
Montag 7. November 2016, 16:39
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Komplexe Funktionen invers Fast Fourier Transformieren
Antworten: 10
Zugriffe: 31331

Komplexe Funktionen invers Fast Fourier Transformieren

Mit großer Freude bin ich auf dieses Forum hier gestoßen :). Ich möchte zwei ziemlich umfangreiche komplexe Funktionen Invers Fast Fourier Transformieren und habe dazu folgendes Mini Skript gefunden: Python: Recursive from cmath import exp, pi def fft(x): N = len(x) if N <= 1: return x even = fft(x[...