Die Suche ergab 8 Treffer

von PythonJungspund
Sonntag 5. Februar 2017, 11:44
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Windows/Programme mit Python steuern?
Antworten: 2
Zugriffe: 2866

Re: Windows/Programme mit Python steuern?

Hi

Ich würde das Modul pyautogui verwenden. Im Python Lehrbuch von Al Sweigert findest du sehr einfach erklärt wie das Modul anzuwenden ist.

Gruß
von PythonJungspund
Donnerstag 12. Januar 2017, 20:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geladene Module anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2329

Re: Geladene Module anzeigen

nice, vielen Dank.
von PythonJungspund
Donnerstag 12. Januar 2017, 20:11
Forum: Offtopic
Thema: USB Sticks für Python-Programmierer
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Re: USB Sticks für Python-Programmierer

Hi

Eine Kritik: Der Stick ist viel, viel zu breit. Das darf nicht sein, dass andere Ports blockiert werden.

Grüße
von PythonJungspund
Donnerstag 12. Januar 2017, 11:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geladene Module anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2329

Re: Geladene Module anzeigen

Hi

alles klar, dann verwende ich für das weitere lernen jupyter. Danke für die Antwort.

Mein Lehrbuch ist von 2014. Ist schon beeindruckend, wie schnell das veraltet.

Grüße
von PythonJungspund
Mittwoch 11. Januar 2017, 19:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geladene Module anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2329

Re: Geladene Module anzeigen

Das hat Licht ins Dunkle gebracht. Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte direkt eine Folgefrage: In meinem Buch steht, dass ich das IPython Notebook aufrufe über ipython3 notebook. Ich bekomme die Meldung, dass ich doch lieber jupyter-notebook verwenden soll. Wenn ich das mache erscheint das gle...
von PythonJungspund
Mittwoch 11. Januar 2017, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geladene Module anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2329

Geladene Module anzeigen

Hallo Da ich nun endlich Python richtig lernen möchte habe ich mir ein Lehrbuch gekauft, welches ich nun durcharbeiten möchte. Im ersten Kapitel wird IPython vorgestellt. In dem Buch heisst es, dass man IPython mit dem Flag --pylab aufrufen kann um häufig auftretende Bibliotheken wie NumPy automatis...
von PythonJungspund
Freitag 28. Oktober 2016, 13:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Speicherverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Speicherverwaltung

Hallo Ich bin neu in diesem Forum. Einen wirklichen "Programmier-backgrounnd" habe ich nicht. Seit etwa einem Jahr bin ich aus beruflichen Gründen am erlernen der Sprache C++. Nun muss ich Python lernen. Ich habe mir ein paar Bücher gekauft und angefangen zu lernen. Darin bin ich auf folge...