Die Suche ergab 12 Treffer

von krinust
Sonntag 18. März 2018, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlenraten
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Zahlenraten

Vielen Dank für deine Antwort, dieses "count" kannte ich bisher noch nicht.
von krinust
Samstag 17. März 2018, 10:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlenraten
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Zahlenraten

Ich habe mich mal an einem Programm zum Zahlenraten probiert und wollte fragen, ob das so halbwegs "pythonisch" ist. Wäre nett, wenn mal jemand drüberschauen könnte: import random def auswerten(geratene_zahl, geheime_zahl): if geratene_zahl == geheime_zahl: print "Gewonnen!" retu...
von krinust
Donnerstag 15. März 2018, 13:12
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Spielfigur
Antworten: 8
Zugriffe: 3298

Re: Spielfigur

Hat noch jemand eine Tutorial-Empfehlung?
von krinust
Sonntag 11. März 2018, 18:40
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Spielfigur
Antworten: 8
Zugriffe: 3298

Re: Spielfigur

@Astorek Ok, gut zu wissen :) Kannst du noch andere Tutorials für Pygame empfehlen? Ich habe da noch nicht so viel gefunden, und wenn, weiß ich immer nicht, ob die Qualität gut ist.
von krinust
Samstag 10. März 2018, 11:52
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Spielfigur
Antworten: 8
Zugriffe: 3298

Re: Spielfigur

Ok, danke. Ich habe bei stackoverflow das hier gefunden:

Code: Alles auswählen

  
  spieler.zeichnen(fenster)
  pygame.display.update()
  fenster.fill((0,0,0))
Es funktioniert auch, ich frage mich nur, ob es immer so klappt. Was ist, wenn der Hintergrund nicht einfarbig ist, sondern irgendetwas anderes?
von krinust
Samstag 10. März 2018, 11:25
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Spielfigur
Antworten: 8
Zugriffe: 3298

Spielfigur

Erstmal mein Code: import pygame from pygame.locals import * MAP_WIDTH = 500 MAP_HEIGHT = 500 class Spieler(object): def __init__(self, x, y, bild): self.x = x self.y = y self.bild = bild def zeichnen(self, fenster): fenster.blit(self.bild, (self.x, self.y)) def bewegen(self, richtung): if richtung ...
von krinust
Donnerstag 17. August 2017, 19:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 1239

Re: Verbesserungsvorschläge

Ich habe mich an deinen Ratschlägen und an https://stackoverflow.com/questions/356 ... -in-pygame orientiert. Vielleicht könntest du einige Tipps geben, wie ich das Programm verbessern kann.
von krinust
Donnerstag 17. August 2017, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 1239

Re: Verbesserungsvorschläge

Bietet sich diese Struktur immer an? Also kann ich jedes PyGame-Spiel prinzipiell so aufbauen (mit der Klasse MainRun)?
von krinust
Dienstag 15. August 2017, 17:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 1239

Re: Verbesserungsvorschläge

Ich habe mich mal dran versucht: # Introduction to pygame # http://usingpython.com/pygame-intro/ import pygame, sys from pygame.locals import * import random pygame.init() tile_groesse = 40 displayw = 10 displayh = 10 fenster = pygame.display.set_mode( (displayw*tile_groesse, displayh*tile_groesse) ...
von krinust
Sonntag 13. August 2017, 18:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 1239

Verbesserungsvorschläge

Ich versuche mich gerade in PyGame einzuarbeiten und habe dazu den folgenden Code im Internet gefunden: import pygame, sys, random from pygame.locals import * #constants representing colours BLACK = (0, 0, 0 ) BROWN = (153, 76, 0 ) GREEN = (0, 255, 0 ) BLUE = (0, 0, 255) WHITE = (255, 255, 255) #con...
von krinust
Dienstag 25. Oktober 2016, 19:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: e hoch x berechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Re: e hoch x berechnen

Vielen Dank, das hat das Problem beseitigt :)
von krinust
Dienstag 25. Oktober 2016, 18:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: e hoch x berechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

e hoch x berechnen

Hallo! Ich soll an der Uni Fortran lernen und möchte privat gerne Python lernen. Deshalb würde ich gerne die Programmieraufgaben sowohl in Fortran als auch in Python lösen und hier die Python-Variante kontrollieren lassen (falls das in Ordnung ist :wink: ). Ok, meine erste Aufgabe: Ein Programm schr...