Die Suche ergab 30 Treffer

von Popkultur
Mittwoch 30. November 2016, 15:26
Forum: Ideen
Thema: Neuronales Netzwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 3095

Neuronales Netzwerk

Hallo! Ich möchte gerne ein neuronales Netzwerk programmieren, und benötige da etwas Unterstützung. Meine Schwäche liegt in Mathe und Numpy. Ich habe im Grunde zwei Datenreihen, beides Zahlen. Ich möchte ein neuronales Netzwerk, dass Korrelation und Kausalitäten zwischen diesen zwei Datenreihen erke...
von Popkultur
Dienstag 22. November 2016, 22:51
Forum: Ideen
Thema: Abstraktes Modell für einen Algorithmus mit mehreren Dimensionen
Antworten: 0
Zugriffe: 2440

Abstraktes Modell für einen Algorithmus mit mehreren Dimensionen

Hallo, ich habe eine bestimmte Nuss zu knacken, und habe mir dafür etwas überlegt. es geht um einen kontinuierlichen (Iterativen?) Algorithmus. Bitte sagt mir, ob ihr mit der folgenden Beschreibung schon etwas anfangen könnt, auch wenn noch nicht klar daraus hervorgeht, was das bringen soll. Ich hab...
von Popkultur
Sonntag 20. November 2016, 20:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Stringvergleich und Multiprocessing
Antworten: 12
Zugriffe: 1900

Re: Stringvergleich und Multiprocessing

Ganz einfach. Wenn es zwei Wörter sind, die unterschiedliche Länge haben, braucht man gar nicht erst einen Stringvergleich starten.
von Popkultur
Sonntag 20. November 2016, 20:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Stringvergleich und Multiprocessing
Antworten: 12
Zugriffe: 1900

Re: Stringvergleich und Multiprocessing

Ja, aber ich sehe bei dir nirgends die Abbruchbedingungen, die einen großen Teil der Schleife verhindern und Zeit sparen. Zum Beispiel den Längenvergleich.
von Popkultur
Sonntag 20. November 2016, 18:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Stringvergleich und Multiprocessing
Antworten: 12
Zugriffe: 1900

Re: Stringvergleich und Multiprocessing

komplizierter ausgedrückt wird aber von jedem Wort noch zusätzlich die Silbe verglichen um eine Gemeinsamkeit festzustellen. Die Silben wurden vorher generiert und im dict gespeichert. Ich glaube, das ist im Endeffekt schneller und Speicherintensiver als den Silbenvergleich in die Schleife mit aufzu...
von Popkultur
Sonntag 20. November 2016, 18:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Stringvergleich und Multiprocessing
Antworten: 12
Zugriffe: 1900

Re: Stringvergleich und Multiprocessing

schön und gut, aber ist Deine Variante denn schneller? Ich teste es mal, bezweifle aber, dass es außer schönerer Schreibweise einen großen Einfluss auf die Rechenzeit hat. Die Datenstruktur ist vereinfach gesagt eine Wortliste, wo jedes Wort mit jedem Wort verglichen wird.
von Popkultur
Sonntag 20. November 2016, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Stringvergleich und Multiprocessing
Antworten: 12
Zugriffe: 1900

Stringvergleich und Multiprocessing

Hallo! Ich vergleiche eine Dict von Strings miteinander (jedes mit jedem und Unter-Dicts ebenfalls jedes mit jedem). Wenn ein Gleiches gefunden wird, wird eine Funktion aufgerufen, die einen Eintrag in einem anderen dict anlegt. Das Ganze läuft ewig, und leider nur auf einem Prozessor, also nicht sk...
von Popkultur
Samstag 19. November 2016, 23:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arrays, Numpy und Dictionaries (sklearn.clusters.dbscan)
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Re: Arrays, Numpy und Dictionaries (sklearn.clusters.dbscan)

Das ist schwierig, denn ich habs komplett umgangen und das Problem existiert so nicht mehr. Kann also eigentlich der Thread gelöscht werden, sorry.
von Popkultur
Samstag 19. November 2016, 21:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arrays, Numpy und Dictionaries (sklearn.clusters.dbscan)
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Re: Arrays, Numpy und Dictionaries (sklearn.clusters.dbscan)

cluster_dict = dict() for i in range(n_clusters_): class_member_mask = (labels == i) new_member = list(x[class_member_mask].tolist()) in_pos_list = list(pos.values()).index(new_member[0]) cluster_dict.update({ i: in_pos_list }) Hier nochmal in Langform, geht nicht, weil in_pos_list = list(pos.value...
von Popkultur
Samstag 19. November 2016, 20:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arrays, Numpy und Dictionaries (sklearn.clusters.dbscan)
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Arrays, Numpy und Dictionaries (sklearn.clusters.dbscan)

Folgende Arrays sind gegeben, hier zur Vereinfachung nur mit zwei Elementen. Das erste habe ich angelegt, die anderen zwei sind irgendwie numpy-arrays. x sei hier mal nicht weiter genutzt.: pos = {'könnten wenn': array([ 0.123, 0.123, 0.123], dtype=float32), 'könnten als': array([ 0.234, 0.234, 0.23...
von Popkultur
Samstag 19. November 2016, 11:19
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: (sklearn) BayesianGaussianMixture und score_samples
Antworten: 1
Zugriffe: 1164

(sklearn) BayesianGaussianMixture und score_samples

Hallo, Ich habe eine dreidimensionale Punktewolke, und will sie nach einer vierten Dimension einfärben. Das klappt auch. networkcluster = mixture.BayesianGaussianMixture(n_components=n_clusters, covariance_type='full').fit(x) score_samples = networkcluster.score_samples(x) ax.scatter(x[:, 0], x[:, 1...
von Popkultur
Mittwoch 16. November 2016, 17:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Klasse als Liste
Antworten: 5
Zugriffe: 1105

Re: Eigene Klasse als Liste

Danke, das isses!
von Popkultur
Montag 14. November 2016, 00:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Klasse als Liste
Antworten: 5
Zugriffe: 1105

Eigene Klasse als Liste

class TokenHolder(): def __init__(self): self.id = defaultdict(int) self.text_id = defaultdict(int) self.token = defaultdict(str) self.timestamp = defaultdict(int) self.source = defaultdict(str) tokens = [TokenHolder()] for i in range(len(t)): tokens.id = self.token_i tokens.text_id = dataset['id']...
von Popkultur
Freitag 4. November 2016, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: flask-socketio + pyinstaller + eventlet: Invalid async_mode specified
Antworten: 0
Zugriffe: 1416

flask-socketio + pyinstaller + eventlet: Invalid async_mode specified

Hallo,

bekomme beim pyinstaller die Meldung Invalid async_mode specified, wenn ich ein Programm mit eventlet packen will. Kennt jemand das Problem?
von Popkultur
Donnerstag 3. November 2016, 14:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objekt innerhalb eines Threads modifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Objekt innerhalb eines Threads modifizieren

Es geht mehr darum, die "Eigenschaft" eines Threads zu verändern dadurch, dass man das in ihm instantiierte Objekt in seinem Attribut verändert. Ein Thread, der eine grüne Schlange kriechen lässt, kann dann die Farbe der Schlange auf rot wechseln. // wie es aussieht hab ichs mit einer glob...
von Popkultur
Donnerstag 3. November 2016, 14:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objekt innerhalb eines Threads modifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Objekt innerhalb eines Threads modifizieren

Ich habe ein paar Threads, in denen jeweils ein Objekt initialisiert und genutzt wird. Nun möchte ich, dass der Haupt-Thread ein Attribut des Objekts in einem bestimmten Sub-Thread modifiziert. Geht das, und wenn ja, wie?
von Popkultur
Mittwoch 2. November 2016, 17:44
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: OpenCV 3 für Python 3.4.3 installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5180

Re: OpenCV 3 für Python 3.4.3 installieren

Lösung: Korrekten Pfad für Umgebungsvariable zu den DLLs setzen.
von Popkultur
Mittwoch 2. November 2016, 15:43
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: OpenCV 3 für Python 3.4.3 installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5180

Re: OpenCV 3 für Python 3.4.3 installieren

Hallo,

mit den gepackten Bibs bekomme ich openCV 3 unter Python 3.5.2 zum Laufen. Allerdings nicht ffmpeg/videowriter. Der schreibt nix. Woran kann das liegen? imwrite geht. Ich habe ffmpeg schon manuell installiert und den Pfad zur Umgebungsvariablen hinzugefügt.