Die Suche ergab 17 Treffer

von mothome
Sonntag 2. Mai 2021, 17:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bluetooth eigener Agent
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: Bluetooth eigener Agent

Ich glaube, mir ist das Problem jetzt klar.
Es wird kein unabhängiger Deamon erzeugt. Also ist der Code noch in Ausführung und wartet auf die Freigabe der Verbindung während die Anfrage an den Agent kommt. Hier muss der Agent in einen eigenen Task.
von mothome
Mittwoch 28. April 2021, 18:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bluetooth eigener Agent
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: Bluetooth eigener Agent

Wer lesen kann...

Aber entscheidender ist die RequestDefaultAgent Methode. Die soll doch den Default Agent durch meinen Agent ersetzen.

Nur kommt jetzt ein 115 - Operation now in progress als Bluetooth-Fehler nach einem Connection Timeout. Mein Agent wird immer noch nicht angesprungen.
von mothome
Mittwoch 28. April 2021, 05:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bluetooth eigener Agent
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: Bluetooth eigener Agent

Wie soll das gehen? Hab leider keine unregister Methode gefunden.
von mothome
Dienstag 27. April 2021, 18:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bluetooth eigener Agent
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: Bluetooth eigener Agent

Ich hab jetzt mal wieder alle Methoden aus dem Beispiel eingebaut. Alle mit print versehen, dass ich eventuelle Aktivität sehen kann. Jedoch kein Unterschied. Keine Funktion meines Agents
von mothome
Dienstag 27. April 2021, 11:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bluetooth eigener Agent
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Bluetooth eigener Agent

Hallo zusammen, ich wollte von einem Raspberry per Bluetooth einen HC06 kontaktieren. Je nach Aufruf auf verschiedene HC06. Angeben wollte ich Bluetooth-Adresse und Pincode und damit automatisiert die Verbindung aufbauen. Zu diesem Zweck hab ich ein Simple-Agent-Beispiel angepasst. Jedoch als Neulin...
von mothome
Dienstag 18. August 2020, 10:50
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy VKeyboard Layout dynamisch wählen
Antworten: 6
Zugriffe: 1631

Re: Kivy VKeyboard Layout dynamisch wählen

Ich hab jetzt den Layout-Wechsel am laufen.
Ein direkter Hinweis wäre schön gewesen, wenn man selbst nicht über den Fehler stolpert.

Trotzdem Danke
von mothome
Dienstag 18. August 2020, 06:00
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy VKeyboard Layout dynamisch wählen
Antworten: 6
Zugriffe: 1631

Re: Kivy VKeyboard Layout dynamisch wählen

Ich hab in der Doku nichts darüber gefunden. Oder ich hab die falsche Doku.
von mothome
Freitag 14. August 2020, 08:32
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy VKeyboard Layout dynamisch wählen
Antworten: 6
Zugriffe: 1631

Kivy VKeyboard Layout dynamisch wählen

Hallo zusammen, ich baue gerade an einer Touchscreen bedienbaren Application auf dem Pi. Dazu will ich das VKeyboard nutzen. Jetzt hätte ich gern unterschiedliche Layouts des VKeyboards für die unterschiedlichen Textinputs genutzt. Dafür habe ich mir Layout-json-Files für z.B. HEX-Eingabe oder Numme...
von mothome
Freitag 29. November 2019, 08:56
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy atlas für zu Speicherzugriffsfehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1202

Re: Kivy atlas für zu Speicherzugriffsfehler

Ich hab mal entgegen dem Beispiel von O'Reilly den super Aufruf vor die atlas Zuweisung gesetzt. Fehler weg! Hätte ich auch selbst drauf kommen können :roll: Wobei ich nicht verstehe, was Atlas mit OpenGL zu tun hat :shock: Danach musste ich feststellen, dass der append nicht funktionieren wird, da ...
von mothome
Donnerstag 28. November 2019, 18:14
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy atlas für zu Speicherzugriffsfehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1202

Re: Kivy atlas für zu Speicherzugriffsfehler

So, debugger laufen lassen: Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault. 0x00000000 in ?? () (gdb) bt #0 0x00000000 in ?? () #1 0xb65924f4 in __pyx_f_4kivy_8graphics_12opengl_utils_gl_get_version (__pyx_skip_dispatch=__pyx_skip_dispatch@entry=0) at /tmp/pip-wheel-dcud3qs9/Kivy/kivy/graphics/...
von mothome
Mittwoch 27. November 2019, 18:18
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy atlas für zu Speicherzugriffsfehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1202

Kivy atlas für zu Speicherzugriffsfehler

Hallo zusammen, ich versuche wie im Tutorial von http://radar.oreilly.com/2014/05/theming-in-kivy.html das Theme unter Kivy anzupassen. leider bekomme ich bei: atlas = Atlas("mytheme/myatlas.atlas") immer einen Speicherzugriffsfehler. Ohne weiteren Kommentare Das System: Raspbian Buster mi...
von mothome
Mittwoch 20. November 2019, 05:54
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy Probleme unter Win 10
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Re: Kivy Probleme unter Win 10

Die Ausgaben stammen aus dem Debug-Logging (siehe [DEBUG]-Tags). Und dann dachte ich, dass ein Forum auch für soche Fragen da ist, bevor man sich an die Entwickler richtet. Wohl falsch gedacht...
von mothome
Sonntag 17. November 2019, 07:35
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy Probleme unter Win 10
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Re: Kivy Probleme unter Win 10

Weiss da keiner eine Rat?
von mothome
Freitag 8. November 2019, 14:29
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy Probleme unter Win 10
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Re: Kivy Probleme unter Win 10

Der Auszug ist aus der Datei. Das geht weiter mit API-MS-WIN DLLs. Alle weiteren DLLs findet er (Steht auch in dem Log-File vom dependency walker, mit Angaben zur verügbaren Version usw)
von mothome
Freitag 8. November 2019, 09:33
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy Probleme unter Win 10
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Kivy Probleme unter Win 10

Hallo zusammen, ich habe versucht, wieder einmal etwas mit Kivy zu programmieren. Auch wenn die Ziel-Applikation unter KivyPie laufen soll, wollte ich die Entwicklungsumgebung auf meinem Notebook aufsetzen. Das läßt sich einfach besser mit auf Reisen nehmen. (Versucht doch mal einen Pi mit Akku und ...
von mothome
Donnerstag 20. Oktober 2016, 14:14
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Widget-Size setzen in Kivy
Antworten: 0
Zugriffe: 1846

Widget-Size setzen in Kivy

Hallo zusammen, Ich habe mir ein eigenes Widget gebastelt, dass mit eine Fussleiste anzeigt. Sinn sollte sein, dass das Widget am Ende eines vertikalen Box-Layouts steht und damit einen grafischen Abschluss bildet. Das Widget kann in der Größe angepasst werden. Jedoch alles im Verhältnis der Widget-...