Die Suche ergab 12 Treffer

von pythNeuling
Donnerstag 24. November 2016, 22:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python - Anfängerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1601

Re: Python - Anfängerfragen

Hallo,
ich möchte eine Liste zurückgeben. Wenn dieser Code ausgeführt wird, dann erscheint aber nichts in der Konsole.

Code: Alles auswählen

def listexample(text):
    list=[]
    for i in text:
            list.append(i)
    return list

listexample("This is a text")
von pythNeuling
Samstag 5. November 2016, 21:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pycharm kommentieren
Antworten: 13
Zugriffe: 25955

Re: Pycharm kommentieren

Vieeeeeeeeeelen Dank für eure Hilfe.
von pythNeuling
Freitag 4. November 2016, 23:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pycharm kommentieren
Antworten: 13
Zugriffe: 25955

Re: Pycharm kommentieren

Das funktioniert leider auch nicht. Bei mir erscheint nach drücken von <Strg>+<Umschalt>+<7> eine kleine 7 links am Rand (wo man den Breakpoint setzt) und kein Kommentar.
von pythNeuling
Donnerstag 3. November 2016, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pycharm kommentieren
Antworten: 13
Zugriffe: 25955

Re: Pycharm kommentieren

Bei mir kommt aber dann kein Kommentar sondern eine geschweifte Klammer.
von pythNeuling
Donnerstag 3. November 2016, 00:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pycharm kommentieren
Antworten: 13
Zugriffe: 25955

Pycharm kommentieren

Hallo,
wenn ich mit Pycharm Quellcode kommentieren will, dann benutze ich die Tastenkombination "strg + 7"
Warum funktioniert das nicht?
von pythNeuling
Freitag 14. Oktober 2016, 01:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python - Anfängerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1601

Python - Anfängerfragen

Hallo, dieser Thread dient dazu Fragen zu stellen, bei denen es sich nicht lohnt, einen neuen Thread zu starten. Deswegen der allgemeine Titel. In der Schule haben wir folgenden Code programmiert. def whileexample(): n=15;i=0; while i<=n: if n>20: print n, "ist zu groß" break print "%...
von pythNeuling
Dienstag 11. Oktober 2016, 00:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyCharm Projektverzeichnis ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2528

PyCharm Projektverzeichnis ändern

Hallo,
als Entwicklungsumgebung verwende ich PyCharm. Jetzt möchte ich das Projektverzeichnis ändern, weiß aber nicht, wie man das macht.
Und, wenn ich ein Projekt löschen will, dann klicke ich mit Rechtsklick auf das Projekt, finde aber keine Option zum löschen. Wie kann man ein Projekt löschen?
von pythNeuling
Montag 10. Oktober 2016, 22:33
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python in der Konsole
Antworten: 2
Zugriffe: 1997

Re: Python in der Konsole

Genau, verwende Windows. Jetzt hats geklappt :lol:
von pythNeuling
Montag 10. Oktober 2016, 22:16
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python in der Konsole
Antworten: 2
Zugriffe: 1997

Python in der Konsole

Hallo, ich würde gern eine von mir geschriebene Python Datei in der Konsole ausführen. Wenn ich den Befehl python eingebe, dann kommt die Meldung "Der Befehl "python" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." Was muss ich tun um in der Konsole mit Python...
von pythNeuling
Samstag 8. Oktober 2016, 23:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 4209

Re: Datei öffnen

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab versucht eure Tipps umzusetzen, leider spuckt der Compiler diese Fehlermeldung aus. Auf dem Desktop befindet sich eine Textdatei mit dem Namen test.txt Ich hab es auch schon mit zwei Schrägstrichen anstatt einem versucht. if __name__ == "__main__": f = o...
von pythNeuling
Samstag 8. Oktober 2016, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 4209

Re: Datei öffnen

@pythNeuling: die Fehlermeldung ist ja eindeutig: die Datei »python« existiert nicht in dem Verzeichnis in dem das Programm ausgeführt wird. Gibt es die Datei überhaupt, und wenn ja, wo liegt sie? Die Datei existiert auf dem Desktop. Gibt es eine überladene Version von der Methode, wo ich den Pfad ...
von pythNeuling
Samstag 8. Oktober 2016, 13:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 4209

Datei öffnen

Hallo, ich bin ganz frischer Anfänger in Python und hätte eine Frage zu Dateien. Ich möchte eine Datei öffnen, wenn aber dieser Code ausgeführt wird, bekomme ich diese Fehlermeldung. Als Entwiclungsumgebung benutze ich PyCharm if __name__ == "__main__": f = open("python",'r') # F...